Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Die Lorbeer Krone

Homepage: http://www.dielorbeerkrone.com/
Posts: 317
Ältester Post: 17.3.2010
Neuester Post: 7.8.2018

Blogbeschreibung

Römische und italienische Alltagsküche. Meistens schnelle, leckere, gesunde und preiswerte Rezepte Tricks und Tipps zum kulinarischen (Er)Leben aus dem Süden.




Die neuesten Posts des Blogs Die Lorbeer Krone

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Tofu-Tomatengeschnetzeltes mit Kartoffeln

Veröffentlicht am 2018-08-07 19:42:00

Könnte auch warm im Winter gehen, ist aber auch wunderbar in seiner kalten Version bei diesen heißen Temperaturen. Und schmeckt auch Tofuskeptikern (Versuchskaninchen Nr. 1: mein Mann). Die Kartoffeln kochen in der Küche während ich ins Büro gehe alleine im Dampfkocher. Tofu-Tomatengeschnetzeltes Naturtofu in feine Scheiben geschnitten (125g) 3 rei…

Post ansehen



➁ Auberginensteak

Veröffentlicht am 2018-07-30 20:31:00

Manchmal frage ich mich warum gerade in den horrendsten Wärmetagen des Jahres, ich gerne mit Rezepten am Herd herumhantiere. Ich schätze, warum andere auch immer an den wärmsten Tagen gerne grillen. Sobald man sich vom Herd oder Grill entfernt, erscheinen 33° Grad mit 75% Luftfeuchtigkeit beinahe erfrischend. Bei diesem Rezept aus dem Buch von Lisa …

Post ansehen



➂ Es ist heiss da draußen: Andalusischer Gazpacho

Veröffentlicht am 2018-07-15 21:46:00

Meine Beziehung zu Gazpacho war bislang immer ziemlich kritisch. Es hat mir eigentlich nie besonders geschmeckt... bis einer meiner Kollegen mit dem Smoothiemaker in der Büroküche nicht sein Mittagessen zusammengemixt hat. "Was... Brot kommt da auch rein?" Bislang kannte ich Gazpacho nur in seiner puristischen, wässrigen Gemüseversion und wenn schon…

Post ansehen



➃ Pasta al farro con sugo freddo alle noci - Dinkelnudeln mit kalter Walnuss-Sauce

Veröffentlicht am 2018-07-09 19:07:00

Vielleicht ist auch für Sie der Sommer die Saison der (eigenen) improvisierten Überraschungseinladungen, wenn Sie spontan am Nachmittag Freunde und Bekannte zu sich nach Hause für das Abendessen einladen, und eigentlich kaum etwas Anständiges in so weniger Zeit (inklusive Aufräumen und Herrichten der Wohnung) auf den Tisch zaubern könnten. Denken …

Post ansehen



➄ Pizza-Toast "Pizza "Margherita"

Veröffentlicht am 2018-07-01 08:21:00

Diese Zubereitung gehört immer noch meiner Sammlung von "Less is more" - Rezepten an und passt gut in die Ferientage mit Familie, wenn man weniger Lust hat am Herd herumzuwerkeln. Es ist die Zeit frischer Tomaten, mein Kühlschrank würde sich schamig nackt fühlen ohne geriebenen Parmesankäse im Gefrierfach und das Toastbrot war ein Angebot. Um 19.15…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Die Lorbeer Krone.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?