Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Utecht schreibt

Homepage: http://utecht.wordpress.com/
Posts: 379
Ältester Post: 30.11.2001
Neuester Post: 15.5.2018

Blogbeschreibung

Kulinarik und Kultur am Niederrhein und weltweit...




Die neuesten Posts des Blogs Utecht schreibt

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Die Rote Emmalie auf dem Lenßenhof

Veröffentlicht am 2018-05-15 09:29:21

Ich freue mich außerordentlich, dass „mein' Biobauer Joachim Kamphausen in diesem Jahr elf statt der üblichen zehn Kartoffelsorten anbaut. Denn er hat sich entschlossen, zusätzlich zu seinen bewährten Knollen der aktuellen Kartoffel des Jahres, der Roten Emmalie, eine Heimstatt auf den Äckern des Lenßenhofs zu geben. Die Neuzüchtung ist ein…

Post ansehen



➁ Hobbygärtner gesucht für Soja-Experiment

Veröffentlicht am 2018-02-22 14:32:57

Bio-Soja auch in Deutschland heimisch machen,  ist das Ziel des Experiments „1000 Gärten'. Dazu sucht die Uni Hohenheim zusammen mit der Firma Taifun Tofu Hobbygärtner, die 2018 Lust und Zeit haben, auf 6 qm Soja anzubauen und Wachstum und Ernte zu dokumentieren. Wer also einen Privatgarten oder einen Schrebergarten hat oder an einem Gemeinscha…

Post ansehen



➂ Shish-kebab oder Ein Soundtrack für eine bessere Küche

Veröffentlicht am 2018-01-30 15:07:03

Coco Schumann ist tot. Der große Swing-Gitarrist starb gestern im Alter von 93 Jahren in seiner Heimatstadt Berlin. Wer ihn nicht kannte, lese hier nach. Ich entdeckte erst in den unzähligen Nachrufen, dass häufig in der Setlist seiner Konzerte ein Song auftauchte, der mir bisher nur in der Version des ebenfalls anbetungswürdigen italienischen Bandl…

Post ansehen



➃ War was

Veröffentlicht am 2017-12-31 13:33:23

Jahresendgedanken. Noch eine Liste also, in gewohnt verschwurbelter Manier jedoch. Viele Worte um meine kleine Welt. Zumindest um den öffentlich zugänglichen Teil davon. Die Liebe bleibt außen vor, das Leid auch. Gut, dass es beide gibt. Besser noch, dass beides ungleich verteilt mein Leben geprägt hat in 2017. Mein Blog Früher war hier mehr Musik.…

Post ansehen



➄ Gemüse des Monats: Winterblumenkohl

Veröffentlicht am 2017-12-18 11:55:48

Botanisch korrekt ist die Überschrift nicht. Jahreszeiten haben in der Regel keinen Einfluss auf die Bezeichnung von Pflanzenarten und -sorten. Allerdings gibt es von vielen Gemüsen frühe, mittlere und spät im Jahr anzupflanzende Varietäten. So auch vom in Deutschland beliebtesten Blütengemüse, dem Blumenkohl. Späte Sorten wie beispielweise Belo…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Utecht schreibt.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?