Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Utecht schreibt

Homepage: http://utecht.wordpress.com/
Posts: 388
Ältester Post: 30.11.2001
Neuester Post: 23.10.2018

Blogbeschreibung

Kulinarik und Kultur am Niederrhein und weltweit...




Die neuesten Posts des Blogs Utecht schreibt

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Auberginen, georgisch

Veröffentlicht am 2018-10-23 15:56:04

Vor einigen Tagen nahm ich einen Folianten zur Hand, der in recht oberflächlicher Weise die Koch- und Essgewohnheiten auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion behandelt. Ich blätterte lustlos darin herum, bis ich am Kapitel über Georgien hängenblieb. Das Land zwischen Kaukasus und Schwarzem Meer ist ja eine Art Sehnsuchtsort für Ostverliebte, Wein…

Post ansehen



➁ Das „Bio-Ei“ im Restaurant: Zur Frage der Produktprovenienz

Veröffentlicht am 2018-10-18 10:34:48

Immer häufiger fällt es beim Lesen von Speisekarten ins Auge: das gemeine „Bio-Ei'. Beim mittäglichen Streifzug durch die Kölner Restaurants und Cafes, egal welcher Preisklasse, scheint es mich bisweilen zu verfolgen. Wenn ein Koch oder Resturantleiter also ein Gericht wie „Aubergine vom Grill mit typisch israelischem Raucharoma; dazu To…

Post ansehen



➂ Die Bilder vom SCHWARZMARKT 10

Veröffentlicht am 2018-09-30 18:50:35

Der Jubiläumsschwarzmarkt hat großen Spaß gemacht. Über 30 Leute waren da, mit feinen Produkten und leckeren Beiträgen fürs Buffet. Die allermeisten Tauschwaren konnten dieses Mal fotografisch dokumentiert werden. Hier also  die Bilder (click to enlarge): Generelle Infos zum SCHWARZMARKT gibt es hier.…

Post ansehen



➃ Emmalie und das Entenei

Veröffentlicht am 2018-08-29 16:19:48

Ich wiederhole an dieser Stelle gerne, dass die aktuelle Kartoffel des Jahres auf den Namen Emmalie hört. Rote Emmalie, um genau zu sein. Sie ist eine Neuzüchtung, eine Kreuzung aus den Sorten La Ratte, Baltica, Highland Burgundy Red und der alten peruanischen Landsorte Huamantango. Ich hatte im Mai schon beschrieben, dass der Retter der Linda, []…

Post ansehen



➄ Gemüse des Monats: Zuckermais

Veröffentlicht am 2018-08-22 10:21:13

Es gibt durchaus Gemüsearten mit einem eher nicht so optimalen Image. Der gemeine Mais gehört definitiv dazu. Diese prototypisch amerikanische Pflanze, im Englischen einfach „corn' geheißen, kommt in hiesigen Gebräuchen allenfalls zum Frühstück (geflockt) und als Kino und Kirmessnack (gepoppt) vor. Darüber hinaus fand man Maiskörner hin un…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Utecht schreibt.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?