Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Utecht schreibt

Homepage: http://utecht.wordpress.com/
Posts: 383
Ältester Post: 30.11.2001
Neuester Post: 13.8.2018

Blogbeschreibung

Kulinarik und Kultur am Niederrhein und weltweit...




Die neuesten Posts des Blogs Utecht schreibt

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Fast ein Verriss

Veröffentlicht am 2018-08-13 14:30:27

Vor einer halben Stunde noch wollte ich einen heftigen Verriss bloggen. Über dieses neue Kölner Rooftop-Restaurant im Stilmix aus Hypermodernität und Vintage, wie er Common Sense zu sein scheint in der Gilde der Gastroraumausstatter in den 2010er-Jahren. Über diesen Versuch, eine ottolenghieske Küchenidee mit dem rheinischen Zeitgeist zu vermählen…

Post ansehen



➁ Über Essen lesen…

Veröffentlicht am 2018-07-30 12:25:22

werde ich zusammen mit anderen am kommenden Samstag in Köln. Johannes J. Arens hat das erste Mini Food Reading Festival organisiert und beschreibt es so: „6 Autor*innen lesen einen Tag lang ihre spannenden, lustigen, rührseligen und/oder bösen Texte über Essen & Trinken an ungewöhnlichen Orten quer durch Köln.' Der Tag beginnt um 11:00 Uhr …

Post ansehen



➂ Die ganze Pflanze

Veröffentlicht am 2018-07-20 12:57:45

Nachdem „nose-to-tail' vor ein paar Jahren einen Siegeszug antrat in bewussten Küchen und Kochbüchern, kam als Gegenentwurf, nicht als Ergänzung, recht zügig „leaf-to-root' auf den Markt der kulinarischen Pseudoinnovationen. Gab es beides natürlich immer schon, unsere Vorfahren hatten ja nix - schon gar keinen Überfluss, Bestimmungsort…

Post ansehen



➃ Gemüse des Monats: Mangold

Veröffentlicht am 2018-05-30 09:45:55

Kaum zu glauben, dass bei bisher 35 Texten in der Reihe „Gemüse des Monats' einer meiner Lieblinge noch überhaupt keine Rolle spielte. Dabei ist Mangold nicht nur eine der aromatischsten Gemüsepflanzen. Sie ist auch fast das ganze Jahr über in hiesigen Breitengraden im Anbau und somit in der Küche verfügbar. Nun denn, zuerst also einige []…

Post ansehen



➄ Die Rote Emmalie auf dem Lenßenhof

Veröffentlicht am 2018-05-15 09:29:21

Ich freue mich außerordentlich, dass „mein' Biobauer Joachim Kamphausen in diesem Jahr elf statt der üblichen zehn Kartoffelsorten anbaut. Denn er hat sich entschlossen, zusätzlich zu seinen bewährten Knollen der aktuellen Kartoffel des Jahres, der Roten Emmalie, eine Heimstatt auf den Äckern des Lenßenhofs zu geben. Die Neuzüchtung ist ein…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Utecht schreibt.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?