Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Die 10 neuesten Post bei foodfeed.de

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu dem Post zu lesen.

➀ Clean Eating – Mehr als nur ein Trend

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-08-27 20:00:00

Clean Eating scheint, das neue Buzz-Word zu sein. Doch Clean-Eating ist wirklich mehr als Trend. Es bedeutet, sich auf die Grundlagen gesunder Ernährung zu besinnen. Wenn Ihr nach diesen Grundlagen seit mehreren Jahren lebt, dann könnt Ihr diesen Artikel als hilfreiche Erinnerung sehen. Und wer sich gesund ernähren möchte, für den ist dieser Artikel ein [] Der Beitrag Clean Eating - Mehr als nur ein Trend erschien zuerst auf Elle Republic .…

Tags des Posts Clean Eating – Mehr als nur ein Trend

Ernährung


Gesunde Ernährung


Alltag


Clean Eating


Post ansehen



➁ Makrele trifft Bacon und Bohnen ein "Lunch"

Veröffentlicht von Auchwas am 2016-08-27 10:14:00

Ein Rezept aus Nordirland und das sollte zur Fußball-EM gepostet werden, wollte ich unbedingt machen, aber es war schon sehr spät und bei mir die Zeit knapp. Da das Rezept sehr gut ankam bei meinen "Mittagstischlern" muss es hier festgehalten werden und es gab es schon 2x bisher :) als herzhaften Brunch. In der Landesküche Nord-Irlands habe ich recherchiert und hatte für das nordirische Fußball-Team als "Lunch" ausgesucht und gemacht. Rezept nach einer Irin die von Seafood sehr viel versteht und auch ein paar köstliche Rezepte im Netz veröffentlicht hat. Hier mehr und das Original-Rezept. Interessant ist die Verbindung geräucherte Makrele mit gebratenem Bacon, serviert auf einem Bohnensalat mit Tomaten. Eine raffinierte Senfsauce dazu und das Ganze auf "Bloomer" serviert. "Bloomer habe ich noch nicht nach gebacken, kommt irgendwann noch! Es gab ein anderes selbst gebackenes Sauerteigbrot, anstatt diesem Irischen Sauerteigbrot "Blommer", was ja selte…

Tags des Posts Makrele trifft Bacon und Bohnen ein "Lunch"

Tomaten


Bohnen


Brunch


Makrele


Post ansehen



➂ I ♥ MY WOK

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2016-08-27 03:23:00

I ❤ my Wok! Manchmal erstaunt es mich selber, wie viel ich hier in Asien frittiere. Das hat natürlich seinen Grund: im Wok ist das Öl im Nu heiss und es braucht - wegen dem runden Boden - auch nur halb so viel, wie in einer normalen Frittierpfanne. Zwar hatte ich damals in der Schweiz eine Friteuse mit schrägem Boden (= wenig Ölbedarf), auf dem sich ein Korb drehte, inklusive Deckel mit Kohlefilter und Pi-pa-po. Trotzdem habe ich sie nur selten hervorgeholt. Im Wok ist nicht nur Rührbraten ein Vergnügen, sondern auch dünsten, einen Risotto kochen (!) und eben: frittieren. Dank dem runden Boden hat man selbst mit dem grössten Wok dennoch stets die richtige Pfannengrösse. Er ist mir unentbehrlich geworden und deshalb: I ❤ my Wok! Zum Frittieren verwende ich Reisöl , ein hochwertiges und auch hocherhitzbares Öl. Ausserhalb Asien ist es leider noch nicht so verbreitet, aber Erdnussöl leistet ebenso gute Dienste. Frittieröl kann 4-6mal verwendet werden, je nach Art und Menge des Frittierguts, jedo…

Tags des Posts I ♥ MY WOK

Kartoffeln


Curry


Aceto balsamico


Cayenne


Pouletbrust


Post ansehen



➃ Bandnudeln mit Oliven-Sauce

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2016-08-26 19:26:11

Einfaches Gericht. Pasta mit einer schmackhaften Sauce, die ich mit einigen Oliven noch verfeinere. Dazu frisch geriebenen Parmesan. Als Pasta wähle ich Bandnudeln. Mein Rat: Das Gericht lässt sich natürlich auch mit schwarzen Oliven zubereiten. Zutaten für 2 Personen: 300 Read more …

Tags des Posts Bandnudeln mit Oliven-Sauce

Nudeln


Pasta


Sauce


Oliven


Frischkäsezubereitung


Post ansehen



➄ Bento #170: Vegetarisches Gyros, Gurkensalat, Reis und Mango

Veröffentlicht von Bento Lunch Blog am 2016-08-26 18:56:00

Es gibt wieder Bento! Diesmal etwas lecker erfrischendes und sommerliches! :D Ich persönlich mag das gegrillte Essen vom Vortag ziemlich gern , weil alles so lecker gewürzt ist und mir deswegen auch kalt gut schmeckt! :) TIPP: Allerdings gebe ich alle Sachen mit viel Öl und Fett nicht in den Kühlschrank sondern lasse sie übernacht einfach draussen zugedeckt in der Küche stehen. Dadurch wird es nicht so "ranzig". Grillfleisch, gegrilltes Gemüse und so weiter zum Beispiel. Wer Angst hat, dass das Zeug draussen schlecht wird, kann es natürlich trotzdem in den Kühlschrank geben. Bevor ihr es allerdings in die Bentobox packt, erhitzt alles kurz in der Mikrowelle und lässt es dann wieder abkühlen, dann schmeckt das Fett auch nicht ranzig! :) Salate kühle ich bis ich sie für die Bentobox verwende schon im Kühlschrank. Aber auch da gilt, vorher auf Zimmertemperatur bringen und dann erst in die Box geben! :) Gepackt habe ich sie in einer sogenannten Meal Prep Box. Genaueres erfährt ihr in mein…

Tags des Posts Bento #170: Vegetarisches Gyros, Gurkensalat, Reis und Mango

Bento


Food


meine Bentos


Tofu / Soja


Post ansehen



➅ Brokkoli-Waffeln mit Brokkoli-Kräuterquark

Veröffentlicht von Kochwelt am 2016-08-26 16:33:52

Hallo meine Lieben, vielleicht habe ich euch schon meinem Firefly-Brokkoli-Deal mit meinem Liebsten erzählt!? Für jede Folge der Serie Firefly, darf ich etwas mit Brokkoli/Blumenkohl/Bulgur oder dergleichen kochen, was mein Liebster nicht so gerne mag und keiner darf nörgeln. Jetzt haben wir sowohl die Serie durch als auch den Film geschaut und ich muss sagen, []…

Tags des Posts Brokkoli-Waffeln mit Brokkoli-Kräuterquark

Backen


Gemüse


Waffeln


Brokkoli


herzhafte Waffeln


Post ansehen



➆ Manam Sweets Thai Streetfood, München

Veröffentlicht von Bento Lunch Blog am 2016-08-26 13:15:00

Während meines München-Besuchs liefen wir zufällig an Manam Sweets vorbei. Ich musste natürlich auch gleich etwas davon kosten, als ich bemerkte, dass der Laden Thailändisches Streetfood verkauft. Manam Sweets gehört zu Manam Thai Food , einem sehr authentischen thailändischen Imbiss / Restaurant in München, welcher auch direkt daneben angrenzt. Zu finden sind beide Läden in der Rosenheimer Str. 34, 81669 München. Es gibt dort unterschiedliches Gebäck, Getränke und andere exotische thailändische Süßspeisen (oft auf Basis von Klebreis, Tapioka, Kokos oder Pandan) . Probiert haben wir einige Softbread-Sorten, thailändischen Eiskaffee und thäilandischen Eistee. Die Preise waren natürlich nicht so günstig, wie eventuell in Thailand, aber insgesamt noch im Rahmen, sodass man viel durchprobieren kann. Fazit: Wer mal was anderes ausprobieren möchte, als das Standard-Thaifood sollte auf jeden Fall mal hier vorbeischauen. Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht richtig herausragend im Geschmack…

Tags des Posts Manam Sweets Thai Streetfood, München

Getränk


München


Restaurants


Food


Süßes / Gebäck


Post ansehen



➇ Asiatischer Ringelbete-Möhren-Salat

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-08-26 11:00:39

Ein Asiatischer Ringelbete-Möhren-Salat ist etwas ganz Besonderes. Finde ich. Denn beide Zutaten haben eine wunderschöne Farbe. Vor allem natürlich die Ringelstreifen der Bete. Irgendwie ist Rote Bete wie ein Diamant im Stein. Von Außen eher abstoßend, aber sobald man hineinschaut, wird man von der Schönheit überrascht. Der perfekte Salat für den Tag danach (Left-overs) Auch [] Der Beitrag Asiatischer Ringelbete-Möhren-Salat erschien zuerst auf Elle Republic .…

Tags des Posts Asiatischer Ringelbete-Möhren-Salat

Salat


Vegetarisch


Sommer


Asiatisch


Clean Eating


Post ansehen



➈ CABRIS und GRASSE: PARFUM, BONBONS UND OLIVENÖL

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2016-08-26 09:08:00

Bei unserem Südfrankreich-Roadtrip durfte auch ein Abstecher nach Grasse nicht fehlen. Wer "Das Parfum" von Patrick Süskind gelesen hat, wird diese Stadt kennen - sie war die Heimat von Jean-Baptiste Grenouille! Dementsprechend ist Parfum auch ein großes Thema in Grasse *, doch auch die Altstadt mit ihren engen Gassen ist wunderschön und kulinarisch gibt es dort und in der näheren Umgebung einiges zu entdecken. Eine lokale Spezialität ist zum Beispiel Fougasette, eine Art luftiges Focaccia, das mit Orangenblütenwasser verfeinert wird und unglaublich lecker schmeckt! Untergekommen sind wir im Hotel Horizon in Cabris, einem kleinen Dorf hoch oben auf einem Berg. Dementsprechend hat man einen wunderbaren Ausblick und kann sogar das Meer sehen! Auch der Hotelpool hat eine unglaubliche Panoramakulisse zu bieten.. Leider hatten wir keine Zeit, ihn zu testen, denn wir haben uns sofort auf kulinarische Entdeckungstour begeben. Zum Abendessen waren wir im Restaurant L'Atelier * verabredet. Auf der…

Tags des Posts CABRIS und GRASSE: PARFUM, BONBONS UND OLIVENÖL

Frankreich


Reise


Roadtrip


Post ansehen



➉ Zitronen-Sirup selber machen

Veröffentlicht von Eis Machen am 2016-08-26 09:04:52

Sirup ist etwas Fantastisches. Mit einem geringen Arbeitsaufwand kann man ein Konzentrat herstellen, das man sehr lange lagern kann und es schmeckt auch noch lecker. Man kann mit den Aromen spielen und neue Kreationen ohne Chemie, künstlichen Aromen und Farbstoffen erfinden. Auch in der Speiseeis-Herstellung kann man super mit Sirup arbeiten, indem man statt Zucker oder Läuterzucker mit einem [] Ähnliche Artikel: Rezept: Orangen-Sirup selber machen Rezept: Limoncello selber machen Rezept: Kirschsirup selber machen…

Tags des Posts Zitronen-Sirup selber machen

Rezept


Zitrone


Sirup


Rezepte für Zutaten oder Beilagen


mit Sirup süssen


Post ansehen



Blogroll

Allekochen

Allem Anfang

Allergikerhimmel

Anni's Backtastische Welt

Apfelwein-blog.de

Auchwas

Aus Meinem Kochtopf

Backen Mit Spass

Barbaras Spielwiese

Bauchvoll

Bensopenkitchen

Bento Lunch Blog

Bento Mania

Berlin Bites

Berlin Ißt Eis!

Berlinbetrachtungen

Birgonia

Chef, Der Metzger Hat Gesagt

Cookarella

Cookkooc

Delikates

Der Kochende

Die Küchenfee

Die Küchenschabe

Die Lorbeer Krone

Dinner Für Gourmets

Disturbed Cooking

Echtes Essen

Einfach Und Lecker

Eis Machen

Elle Republic

Engels Küche

Erdbeerkirsch

Ernaehrungsquatsch

Felix' Fantastische Kü…

Fleischfee

Foodreader

Fressack

Gastro-blog

Gastromacher

Gastrophil

Gaumenkitzler

Gaumenknall

Genial Lecker

Genuss Test

Glutenfrei Backen

Glückseeligkeit

Grillen Entdecken

Herzensköchin

Himmlische Süßigkeit…

Histaminarm Kochen

Ich Bin Schlank

Irenes Leckereien

Kaffee Im Test

Kaffeeklatsch

Kalorienpyromanie

Kamafoodra

Kekstester

Koch-area 51

Kochecke

Kochen Mit Butter

Kochen Und Kochen Lassen

Kocheria

Kochessenz

Kochmix

Kochsamkeit

Kochwelt

Kochzivilisten

Kyche

Küchenlogbuch

Küchenpartisan

Küchentipps

Lady Delicious

Laktosefreies Essen

Langenfeld Isst

Lovely

Mampfologie

Mein Rezept Der Woche

Mein Whisky

Mrs. Ke.ks

Multikulinarisch

My Baked World

Männerkochrunde

Netzkonsum

No Kitchen For Old Men

Nudel, Heiss Und Hos

Nutriculinary

Olivenoel Blog

Pastasciutta

Paules Ki(t)chen

Project: Bbq

Prostmahlzeit

Pures Geniessen

Qqq

Raus Aus Der Box

Regenbogen Kombüse

Regionalrezepte

Sarahs Krisenherd

Schmackhaft

Schnick Schnack Schnuck

Schnuppschnüss

Schoenes Leben

Seelenfutter

Sehr-delikat.de

Shareliterature

Spice World

Spicisi

Statt Restaurant

Studentenfutter

Surfing The Kitchen

Süße Backstube

Süßes Sonst Wird'…

Tea & Tea

Tee-tagebuch

Tobias Kocht!

Tollus Catering

Topfsache

Transglobal Pan Party

Utecht Schreibt

Veganes Tagebuch

Vietnam Cooking Experience

Vorgekostet

Wasabi Für Anfänger

Wenn Die Kochtoepfe Reden

Whisky Und Spirituosen

Widmatt

Wildes Poulet

Yerbabuena

dabeisein

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?