Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Die 10 neuesten Post bei foodfeed.de

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu dem Post zu lesen.

➀ Hähnchenbrust auf Spargelbett mit Käsesauce

Veröffentlicht von Kochen mit Butter am 2016-06-28 14:00:00

Wenn man nicht aufpasst, ist die Spargelsaison schneller vorbei als man schauen kann. Deshalb will ich euch heute noch ein Spargelrezept vorstellen: Die Hähnchenbrust auf Spargelbett mit Käsesauce zergeht nicht nur auf der Zunge, das Menü sieht auch auf dem Tisch bestens aus. Ideal für Gäste! 6 Hähnchenbrustfilets 1,5 kg weißer Spargel 200 g Butterkäse 2 EL [] Der Beitrag Hähnchenbrust auf Spargelbett mit Käsesauce erschien zuerst auf Kochen mit Butter .…

Tags des Posts Hähnchenbrust auf Spargelbett mit Käsesauce

Kartoffeln


Spargel


Kochrezepte


Hähnchenbrust


Käsesauce


Post ansehen



➁ „Big King“ selbstgemacht

Veröffentlicht von Seelenfutter am 2016-06-28 12:20:30

Ein bisschen sündigen müssen wir alle mal - oder nicht? Wie würde das besser funktionieren als mit einem selbstgemachten Burger? Ich liebe ja den Big King von McDonalds. Warum also nicht mal selbst machen? Im Netz sind wir recht schnell fündig geworden, als es um ein Rezept für die Soße ging - war wirklich zum [] Der Beitrag „Big King' selbstgemacht erschien zuerst auf Seelenfutter .…

Tags des Posts „Big King“ selbstgemacht

Hauptgerichte


Gebäck


Amerikanische Küche


Burger und Sandwiches


Gerichte mit Rindfleisch


Post ansehen



➂ So gelingt eine fabelhafte Steak Marinade

Veröffentlicht von Grillen entdecken am 2016-06-28 11:33:05

Das Marinieren wurde ursprünglich angewandt um Speisen für lange Seereisen haltbar zu machen. Dabei wurde das Essen in eine Salzlake eingelegt. Die Haltbarkeit von Speisen kann heute jedoch auf zahlreiche andere Methoden erhöht werden, wodurch das Marinieren in der Küche eingesetzt wurde um Fleisch und Steaks ein besonderes Aroma zu verleihen und um dieses zarter werden zu lassen. Durch das Einlegen dringen die Aromen der jeweiligen Marinade tief in das Fleisch ein und wirken sich positiv auf die Zartheit aus. Allerdings kann man beim Marinieren und beim anschließenden Grillen einige Fehler machen. grillen-entdecken.de zeigt dir wie du richtig marinierst und was eine fabelhafte Marinade auszeichnet. Marinanden Grundlagen Marinaden unterschiedne sich zunächst in „Trockenmarinaden', auch „Rub' genannt und „flüssige Marinaden'. Trockenmarinanden bestehen aus einer Gewürzmischung aus unterschiedlichen Gewürzen, damit wird das Fleisch eingerieben. Flüssige Marinaden bestehen aus untersc…

Tags des Posts So gelingt eine fabelhafte Steak Marinade

Marinaden, Rubs und Mobs


Tipps & Tricks rund ums Grillen


Post ansehen



➃ Grillen mal anders Französisches Camembert-Fondue vom Grill

Veröffentlicht von Wenn die Kochtoepfe reden am 2016-06-28 11:20:59

Es geht mit dem Grillen weiter! Die Grill-Möglichkeiten scheinen unendlich zu sein, doch es wird oft das Gleiche gegrillt. Darum stelle ich euch Rezepte vor, die wir in Frankreich gerne kochen, damit ihr neue Ideen sammeln könnt. Vielleicht haben die Auberginen-Mozzarella Sandwichs von letztem Mal euren Appetit schon angeregt? Dann weiter mit dem Käse! …

Tags des Posts Grillen mal anders Französisches Camembert-Fondue vom Grill

Rezepte


einfach


Fondue


Camembert


Aufläufe-Gratins-Soufflés


Post ansehen



➄ Tomaten pflanzen Tipps für den Kräuterbalkon

Veröffentlicht von Allekochen am 2016-06-28 07:03:06

Alle Jahre wieder. Es ist eh schon viel zu spät eigentlich, aber mein Balkon wurde jetzt erst mit Kräutern und Gemüse ausgestattet. Und jedes Jahr stehe ich wieder vor der selben Herausforderung: Wie verwende ich dieses Jahr den begrenzten Raum auf meinem Balkon? Und es kommen auch jedes Jahr wieder und wieder die gleichen Fragen auf. Wer passt zu wem? Wie soll ich das ernten? Direkte Sonne oder nicht? Und dann liest man in vielen Büchern und im Internet immer viele Tipps und Tricks und bis ich sie dann wieder brauche habe ich sie erst recht The post Tomaten pflanzen- Tipps für den Kräuterbalkon appeared first on AlleKochen.com .…

Tags des Posts Tomaten pflanzen Tipps für den Kräuterbalkon

Gemüse


How to ...


balkon


Mein Balkon


licht


Post ansehen



➅ Rösti mit Wild-Preiselbeeren

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2016-06-28 03:16:02

Rösti habe ich auch schon einmal zubereitet. Man kann sie aus rohen oder gekochten Kartoffeln zubereiten. Ich bereite sie aus gekochten Kartoffeln zu, dann muss ich sie nicht so lang braten, da die Kartoffeln ja schon gar sind. In originale Read more …

Tags des Posts Rösti mit Wild-Preiselbeeren

Kartoffeln


Preiselbeeren


Post ansehen



➆ Kokos Bananenbrot mit Kakaonibs

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-06-27 23:00:20

Für dieses Kokos Bananenbrot mit Kakaonibs wurde ich wieder mal inspiriert von der britischen TV-Köchin Nigella Lawson. Diesmal mit ihrem Bananenbrot mit Kardamom und Kakaonibs. Ich fand, das hört sich spannend an doch am Ende habe ich doch ein ganz anderes Bananenbrot fertig gehabt. Lediglich die Bananen, die Eier und die Kakaonibs sind geblieben. Ansonsten [] Der Beitrag Kokos Bananenbrot mit Kakaonibs erschien zuerst auf Elle Republic .…

Tags des Posts Kokos Bananenbrot mit Kakaonibs

Süßes


Dinkelmehl


Bananenbrot


Kinderfreundlich


Brote & Gebäck


Post ansehen



➇ [Bento] Bento#89 Teru Teru Bōzu

Veröffentlicht von Erdbeerkirsch am 2016-06-27 18:34:00

Auf mein aktuelles Bentō habe ich mich sehr gefreut, da ich die kleinen Wetterpüppchen Teru Teru Bōzu sehr liebe. <3 Im Grunde ist es recht schnell und einfach gemacht gewesen, dafür war es aber wieder sehr lecker. (^3^) Enthalten waren von links nach rechts Mizuna Salat, zwei Kirschen, Teru Teru Bōzu Onigiri , Gurkenscheiben, Tamagoyaki, Würstchen, Tsukemono und ein Matcha Bonbon. (^___^) Was sind Teru Teru Bōzu? Teru Teru Bōzu (照る照る坊主 oder auch てるてる坊主) werden in Japan kleine Schönwetterpüppchen aus Stoff oder Papier genannt. Die oftmals von Kindern selbstgemachten weißen "Geister" werden ans Fenster gehangen und sollen schönes Wetter für den nächsten Tag bringen. Das ist natürlich besonders vor geplanten Schulausflügen oder Picknicks wichtig! Gerade zur japanischen Regenzeit ( tsuyu ) im Juni/Juli sieht man die Püppchen an vielen Fenstern hängen. Ihr Aussehen erinnert uns wahrscheinlich eher an einen Geist, in Japan bedeutet bōzu allerdings Mönch oder umgan…

Tags des Posts [Bento] Bento#89 Teru Teru Bōzu

Bento


Onigiri


Teru teru bōzu


Post ansehen



➈ Das Pure White MG ist ein Versprechen an die Region

Veröffentlicht von Utecht schreibt am 2016-06-27 18:02:41

Die sichere Nummer, der einfache Weg, die goldene Mitte - das sind Konzepte, die Cristiano Rienzner fremd sind. Er hat in China gekocht, in Norwegen, im El Bulli, in Berlin. Seit zwei Jahren nun, der Liebe wegen, in Köln. Er macht wohl alles, was er tut, mit Liebe. Mit ganzem Herzen offensichtlich. Oft mit Risiko []…

Tags des Posts Das Pure White MG ist ein Versprechen an die Region

Niederrhein


Kulinarik


mönchengladbach


abtshof


cristiano rienzner


Post ansehen



➉ Basilikum-Pinienkerne-Oliven-Aufstrich

Veröffentlicht von Herzensköchin am 2016-06-27 16:45:49

Wie versprochen gibt es heute das Rezept von dem Basilikum-Pinienkerne-Oliven-Aufstrich. Da ich selber so gut wie keine Wurst esse,  bin ich immer auf der Suche nach schmackhaften Brotaufstrichen. Die meisten gekauften schmecken mir nicht, entweder sind sie zu salzig oder zu fett. Die Fertigprodukte sind oft mit reichlich Sonnenblumenkerne oder Öl angereichert oder überwürzt oder mit []…

Tags des Posts Basilikum-Pinienkerne-Oliven-Aufstrich

Vegetarisch


Vorspeisen


Brotaufstriche


Vollwertiges


Neues


Post ansehen



Blogroll

Allekochen

Allem Anfang

Allergikerhimmel

Anni's Backtastische Welt

Apfelwein-blog.de

Auchwas

Aus Meinem Kochtopf

Backen Mit Spass

Barbaras Spielwiese

Bauchvoll

Bensopenkitchen

Bento Lunch Blog

Bento Mania

Berlin Bites

Berlin Ißt Eis!

Berlinbetrachtungen

Birgonia

Chef, Der Metzger Hat Gesagt

Cookarella

Cookkooc

Delikates

Der Kochende

Die Küchenfee

Die Küchenschabe

Die Lorbeer Krone

Dinner Für Gourmets

Disturbed Cooking

Echtes Essen

Einfach Und Lecker

Eis Machen

Elle Republic

Engels Küche

Erdbeerkirsch

Ernaehrungsquatsch

Felix' Fantastische Kü…

Fleischfee

Foodanoo

Foodreader

Fressack

Gastro-blog

Gastromacher

Gastrophil

Gaumenkitzler

Gaumenknall

Genial Lecker

Genuss Test

Glutenfrei Backen

Glückseeligkeit

Grillen Entdecken

Herzelieb

Herzensköchin

Himmlische Süßigkeit…

Histaminarm Kochen

Ich Bin Schlank

Irenes Leckereien

Kaffee Im Test

Kaffeeklatsch

Kalorienpyromanie

Kamafoodra

Kekstester

Koch-area 51

Kochecke

Kochen Mit Butter

Kochen Und Kochen Lassen

Kocheria

Kochessenz

Kochmix

Kochsamkeit

Kochwelt

Kochzivilisten

Kyche

Küchenlogbuch

Küchenpartisan

Küchentipps

Lady Delicious

Laktosefreies Essen

Langenfeld Isst

Lovely

Mampfologie

Mein Rezept Der Woche

Mrs. Ke.ks

Multikulinarisch

My Baked World

Männerkochrunde

Netzkonsum

No Kitchen For Old Men

Nudel, Heiss Und Hos

Nutriculinary

Olivenoel Blog

Pastasciutta

Paules Ki(t)chen

Project: Bbq

Prostmahlzeit

Pures Geniessen

Qqq

Raus Aus Der Box

Regenbogen Kombüse

Regionalrezepte

Sarahs Krisenherd

Schmackhaft

Schnick Schnack Schnuck

Schnuppschnüss

Schoenes Leben

Seelenfutter

Sehr-delikat.de

Shareliterature

Spice World

Spicisi

Statt Restaurant

Studentenfutter

Surfing The Kitchen

Süße Backstube

Süßes Sonst Wird'…

Tea & Tea

Tee-tagebuch

Tobias Kocht!

Tollus Catering

Topfsache

Transglobal Pan Party

Utecht Schreibt

Veganes Tagebuch

Vietnam Cooking Experience

Vorgekostet

Wasabi Für Anfänger

Wenn Die Kochtoepfe Reden

Whisky Und Spirituosen

Widmatt

Wildes Poulet

Yerbabuena

dabeisein

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?