Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Transglobal Pan Party.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

5 VEGETARISCHE und VEGANE WEIHNACHTSMENÜS

Veröffentlicht vor 10 Monaten von Transglobal Pan Party

Tags zum Post 5 VEGETARISCHE und VEGANE WEIHNACHTSMENÜS:


Überlegt ihr noch, wie ihr eure Familie oder Freund*Innen an Weihnachten bekochen könnt? Ich habe euch fünf Menüvorschläge für die Festtage zusammengestellt. Die Kriterien dafür waren: weihnachtliche Gewürze oder saisonale Zutaten und gut vorzubereiten, damit man nicht den ganzen Heiligabend in der Küche verbringt. Bei uns wird es diesmal eine verrückte Mischung geben - neben der Blumenkohlsuppe mit Birne und Gorgonzola (mein Winter-Highlight-Rezept dieses Jahr!) wird es ganz klassisch Kartoffelsalat geben. Außerdem nigerianische Chin Chin als Nachspeise, denn wir feiern Weihnachten dieses Jahr gemeinsam mit dem Flüchtling, den meine Familie betreut. Diese Kombination ist jetzt nicht in meinen fünf Weihnachtsmenü-Vorschlägen enthalten, aber ich freu mich trotzdem darauf ;) Hier sind meine vegetarischen und veganen Weihnachtsmenüs für euch! 1. Vegetarisches Weihnachtsmenü mit Blumenkohl und Kürbis Vorspeise: Blumenkohl-Suppe mit Birne, Gorgonzola und Haselnüssen Hauptspeise: Ravioli mit K…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

5 VEGETARISCHE und VEGANE WEIHNACHTSMENÜS

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2017-12-05 09:13:00

Überlegt ihr noch, wie ihr eure Familie oder Freund*Innen an Weihnachten bekochen könnt? Ich habe euch fünf Menüvorschläge für die Festtage zusammengestellt. Die Kriterien dafür waren: weihnachtliche Gewürze oder saisonale Zutaten und gut vorzubereiten, damit man nicht den ganzen Heiligabend in der Küche verbringt. Bei uns wird es diesmal eine…

Post ansehen



VEGANE ENCHILADAS MIT CASHEW-LIMETTEN-SAUCE

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2018-01-26 08:57:00

Dieses Rezept für vegane Enchiladas mit Cashew-Limetten-Sauce habe ich in der Kochzeitschrift Slowly Veggie entdeckt und musste es sofort ausprobieren! Ich liebe mexikanisches Essen und probiere gern neue Gerichte aus. Die veganen Enchiladas sind zwar etwas aufwendig, aber man kann sie zu zweit oder dritt zubereiten. Es gibt viele verschiedene Komponen…

Post ansehen



BUNTES OFENGEMÜSE MIT VEGANER AIOLI

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2018-01-08 07:10:00

Gesund ins neue Jahr starten fällt mir mit diesem Gericht leicht. Ich hab es am Neujahrstag zubereitet, als mir das Käsefondue von Silvester noch schwer im Magen lag. Das Ofengemüse mit veganer Aioli ist theoretisch Low Carb, aber natürlich könnt ihr auch Brot dazu servieren. Das Gemüse ist wunderbar bunt und gesund. In unter 30 Minuten ist das E…

Post ansehen



VEGANE ROTE BETE SHAKSHUKA MIT GRANATAPFEL UND TAHIN

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2017-12-30 11:27:00

Kennt ihr Shakshuka? Ein israelisches Gericht, bei dem Eier in Tomatensauce pochiert werden ( hier hatte ich schon mal das Originalrezept gepostet ). Ich esse in letzter Zeit aber fast keine Eier mehr und dachte mir, da müsste man doch mal eine leckere vegane Alternative kreieren. Nur Tomatensauce mit Paprika ist natürlich langweilig - ich wollte gern…

Post ansehen



PLÄTZCHEN: VEGANE SCHOKO-BÄRENTATZEN

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2017-11-23 09:12:00

Dieses Rezept für Schoko-Bärentatzen stammt aus dem Buch Vegan X-Mas * von Stina Spiegelberg - eines der wenigen Backbücher, die ich immer wieder gern zur Hand nehme und darin blättere. Es sind spannende, weihnachtliche Rezepte enthalten, die Lust aufs nachbacken machen! Aus dem Buch habe ich übrigens letztes Jahr schon die wunderbaren Marmorkipfer…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?