Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Auchwas.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Abfrischbrot nachgebacken vom Synchronbacken #16

Veröffentlicht vor 10 Tagen und 13 Stunden von Auchwas

Tags zum Post Abfrischbrot nachgebacken vom Synchronbacken #16:





Den letzten April-Sonntag war es wieder mal soweit und Zorra von 1 x umrühren Kochtopf und Sandra von From-Snuggs-Kitchen haben zum #Synchrongebacken #16 eingeladen. Es gab ein Abfrischbrot nach Rezept vom Pötzblog . Ich war dabei und habe fleißig an diesem Sonntag mitgebacken, leider hatte ich fürs Bloggen keine Zeit. Da das Brot aber immer wieder gerne von meinen Männern gewünscht wird und auch von mir gebacken wird muss es jetzt hier festgehalten werden. Zusammen mit einigen begeisterten vom #Synchronbacken gab es ein #Synchronabfrischbrot. Sandra hat ein feines Rezept rausgesucht, was sie vor langer Zeit nachgemacht hat nach " Pötzblog ". Bei diesem Rezept vom Pötzblog wird der Vorteig noch einmal abgefrischt, d. h. es gibt zuvor 2 Teige und dann wird mit wenig Hefe ein Topfbrot gebacken. Da ich ja schon einige Topfbrote gemacht habe und das seit Jahren immer wieder gerne, bin ich sofort dabei wenn es heißt Topfbrot. Angefangen hat's bei mir mit dem "No-Knead-Bread&qu…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Synchronbacken #18 Almhefekuchen mit Aprikosen und Streusel ++

Veröffentlicht von Auchwas am 2017-08-20 11:28:00

Zum 3ten Mal diesen Almhefekuchen gemacht und endlich auch hier im Blog festgehalten! Das ist das super Rezept vom Pötzblog , ausgesucht für das #synchronbacken. Eigentlich sollte es schon vor 5 Wochen gebloggt werden, aber ich hatte einfach keine Zeit den Post fertig zu machen. Jetzt nachdem ich 3 mal den Hefeteig gemacht habe auch wieder mit Ap…

Post ansehen



#Synchronbacken #19 Fougasse

Veröffentlicht von Auchwas am 2017-08-09 09:00:00

Am Sonntag war es mal wieder soweit mit #synchronbackendasoriginal . Zorra vom 1x umrühren Kochtopf und Sandra von " From-Snuggs-Kitchen" haben zum 19. Mal eingeladen mit einem Rezept von Dietmar Kappl vom " Home Baking Blog ". Eine " Fougasse" solllte es werden und wurde von einigen #Synchronbäckerinnen (Liste s…

Post ansehen



#synchronbacken April 2017 : Wir backen ein Abfrischbrot

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2017-05-03 08:00:00

Das zweite Synchronbacken mit Zorra und Sandra widmete sich dem Thema Brot. Da der Termin gepasst hat und ich in Sachen Brot noch eine ganze Menge Wissenslücken habe, war ich dabei. Die erste Verwirrung stellte sich ein, als ich das Produkt las, welches wir herstellen wollten: Ein Abfrischbrot. Darunter konnte ich mir herzlich wenig vorstellen und so h…

Post ansehen



Synchronbacken #10 und Bagels

Veröffentlicht von Auchwas am 2016-04-27 15:50:00

Sonntag und und frisch aus dem Backofen beim #Synchronbacken, dieses Mal waren es Bagels genauer #Synchronbagels. Gerne habe ich wieder mitgemacht als Zorra vom "Kochtopf" und Sandra von " From-Snuggs-Kitchen " dazu eingeladen haben. Ehrlich, ich backe viel und gern, aber Bagels habe ich noch nie gemacht. Was ich diese großen Kringe…

Post ansehen



#Synchronbacken #8 und Berliner aus dem Ofen

Veröffentlicht von Auchwas am 2016-02-03 22:31:00

#Synchronbacken#8 bei " Zorra" von 1x umrühren" und " Sandra" From-Snuggs-Kitchen " und das am Wochenende und ich war dabei, denn es gab "Berliner" gut bei uns heißen die "Kreppel" beides aus Hefeteig normalerweise werden die in Fett ausgebacken, aber nicht diese, sie werden im Ofen gebacken, dass…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?