Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Felix' fantastische Küche in Asien.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

ÄPFEL UND KAROTTEN

Veröffentlicht vor 2 Monaten von Felix' fantastische Küche in Asien

Tags zum Post ÄPFEL UND KAROTTEN:






Eine leichte und fruchtige Zubereitung aus Äpfeln und Karotten, die wunderbar zu gebratenem Fischfilet* oder einem Kalbskotelett* passt. APFEL -KAROTTEN-GEMÜSE 2 Portionen als Beilage Einkaufsliste zum Ausdrucken 1 EL Aceto balsamico rosso 1 TL Honig, flüssig Salz, Pfeffer aus der Mühle Korianderkörner , frisch gemahlen 2 EL Olivenöl in einer Schüssel gut verquirlen. 1 Karotte längs in ca. 3 mm dicke Scheiben hobeln: ca. 100 g. Diese diagonal halbieren, zur Sauce geben. 1 Knoblauchzehe in feinen Scheibchen dazuhobeln ( Trüffelhobel! ) 1 rote Chilischote längs halbieren, entkernen, in feinste Streifen schneiden, beigeben. Alles gut mischen (am besten mit den Fingern!), aus der Schüssel heben, in einer Gratin-Form verteilen. 1 grosser Apfel, ca. 150 g schälen, Kerngehäuse ausstechen, Apfel quer in ca. 3 mm dicke Scheiben hobeln (120 g). Diese einzeln in der verbleibenden Sauce wenden, auf den Karotten verteilen. Kann bis hierher vorbereitet werden! Backofen auf 1…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

RANDEN-KAROTTEN-SALAT

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2018-01-08 02:18:00

Die Süd- und Ostafrikanische Küche ist stark von Einwanderern aus Indien, Malaysia und Portugal - neben den Nachkommen europäischer Nationen - beeinflusst worden. Hier geht es um eine Zubereitung, welche der tansanischen Küche zugeschrieben wird. Eine Kombination von Karotten mit Randen (CH), rote Bete, rote Rübe (d), Beetroot (e) ergibt einen fei…

Post ansehen



ÄPFEL UND KAROTTEN

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2017-11-14 02:02:00

Eine leichte und fruchtige Zubereitung aus Äpfeln und Karotten, die wunderbar zu gebratenem Fischfilet* oder einem Kalbskotelett* passt. APFEL -KAROTTEN-GEMÜSE 2 Portionen als Beilage Einkaufsliste zum Ausdrucken 1 EL Aceto balsamico rosso 1 TL Honig, flüssig Salz, Pfeffer aus der Mühle Korianderkörner , frisch gemahlen 2 EL Olivenöl in einer…

Post ansehen



KAROTTEN-INGWER-SUPPE

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2017-03-02 07:25:00

Das dritte Mal krank in drei Monaten - dieser Winter meint es nicht gut mit mir. Ich weiss, dass es eine Grippewelle ist, die irgendwie jeden erwischt, trotzdem möchte ich am liebsten laut schreien "WARUM ich? Wieso erwischt es mich schon wieder?". Leider hilft das auch nichts und ich kuriere mich tee-trinkend und suppe-kochend aus. Immerhin …

Post ansehen



BUNTER MANGOLD MIT CHILI, KAROTTEN und KICHERERBSEN

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2016-09-26 08:00:00

Wenn ich ein Gericht kreieren müsste, das nach Herbst schmeckt, dann wäre es dieses hier. Erdiger Mangold, dunkle Karotten, die an Rote Bete erinnern, gehaltvolle Hülsenfrüchte... Alles in den Farben rot, orange, gelb und dunkelgrün, für mich die absoluten Herbstfarben - wenn bunte Blätter auf dem Boden liegen und das einzig grüne noch das safti…

Post ansehen



KAROTTENundKORIANDER

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2016-03-24 01:53:00

Korianderbüschelchen ... harmonieren wunderbar! Das empfand ich durchaus nicht immer so: Vor vielen Jahren lud mich eine (schon damals) verflossene Liebe zum Essen ein. Als Gemüse-beilage gab es Karotten mit viiiiel von einem gehackten, grünen Kraut - ich meinte, es müsse wohl Petersilie sein. Weit gefehlt: es schmeckte ganz und gar nicht petersili…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?