Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Himmlische Süßigkeiten.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Apfelmus-Milchschaum Dessert

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Himmlische Süßigkeiten

Tags zum Post Apfelmus-Milchschaum Dessert:


Milchschäume sind eine interessante Abwechslung und sind ein sehr leichter Nachtisch. Mit Guarkernmehl haben wir in ein paar Minuten mit der Milch direkt aus dem Kühlschrank einen stabilen Schaum. Wir hatten schon einmal ein Dessert damit zubereitet und mit Stevia gesüßt. Heute versuchten wir einen Milchschaum mit Johannisbrotkernmehl auf die gleiche Weise herzustellen. Der Anfang sah sehr vielversprechend aus. Die Milch schäumte sofort auf die 3-fache Menge auf. Doch leider war der Schaum nicht stabil und löste sich gleich wieder auf. Da war Plan B angesagt und wir fügten noch Guarkernmehl hinzu. Nochmals aufschlagen und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Guarkernmehl alleine hat den kleinen Nachteil, dass es bei Zuckerzusatz anfängt Fäden zu ziehen und ein schleimiges Mundgefühl erzeugt. Das passiert noch nicht bei einer ganz kleinen Menge Zucker, sondern nur wenn normal gesüßt wird. Johannisbrotkernmehl hat nicht diese Eigenschaft. Der Schaum den wir durch die Mischung erzeugten, war …

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Bananen-Caramel-Dessert – Rezept für Glücksgefühle

Veröffentlicht von Herzelieb am 2017-01-28 07:38:11

Ein Bananen-Caramel-Dessert, das ist pures Glück! Dieses Rezept liest sich ein wenig kompliziert, aber im Grunde genommen ist es ganz einfach. Ein selbstgekochter Vanillepudding, Bananen, etwas Joghurt, ein Hauch Butter, ein Keksboden und Caramel-Soße machen dieses Dessert fast unwiderstehlich. Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechs…

Post ansehen



Zimt und Schokolade, aber kein Dessert Es gibt Ochsenbäckchen

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2017-01-24 07:48:00

Meine Mutter hatte die alleinige Herrschaft über die am Tisch zur Verfügung stehenden Bäckchen. Das waren vor langer, langer Zeit nur immer die vom Fisch oder vom Kaninchen. Das waren die einzigen Tiere, die mit Kopf auf den Tisch kamen. Und wenn man Glück hatte, bekam man eines ab. Schon damals hatte ich so ein leises Vorgefühl, dass dieses Teil a…

Post ansehen



Ofengebackener Kürbis mit Kokosmilch – Dessert aus Kambodscha

Veröffentlicht von Ein Topf Heimat am 2016-12-26 08:53:31

Am Ende meines kleinen Streifzugs durch die kambodschanische Küche stelle ich dir noch ein Dessert vor. Ofengebackener Kürbis mit Kokosmilch ist ein traditioneller Nachtisch, den ich am letzen Abend meiner Reise in Siem Riep im Restaurant Mahob serviert bekam. Schon nach dem ersten Löffel war ich von der einfachen Raffinesse [] Der Beitrag Ofengeback…

Post ansehen



Das 180° Weihnachtsmenü Käse vor dem Dessert

Veröffentlicht von hundertachtziggrad am 2016-12-07 08:30:00

Alles andere wäre für unsere susa in diesem Bistroküche Weihnachtsmenü inakzeptabel. Wie recht sie hat! Es soll ein besonderes Rezept sein. Beim Käse halte ich es wie beim Hauptgang, schlicht und ergreifend gut. Aber mit dem gewissen Etwas. Deswegen und weil dieser Klassiker eh schon längst angemessen verbloggt gewürdigt gehört, an dieser Stelle…

Post ansehen



3.Türchen im Adventskalender: Weihnachtliches Dessert, mit Lebkuchenmousse und Gewürzquitt

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2016-12-03 09:00:00

Herein spaziert in das dritte Türchen vom Adventskalender bei Zorra, vom kochtopf.me .  Ich mache das mal ganz weit auf und zeige , was ich darin für euch versteckt habe. Ein weihnachtliches Dessert, welches man gut vorbereiten kann wenn es um ein Festessen geht, oder das auch einmal an einem kerzenbeleuchteten Adventssonntag zum Nachmittagskaffee…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?