Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Himmlische Süßigkeiten.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Apfelmus-Milchschaum Dessert

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Himmlische Süßigkeiten

Tags zum Post Apfelmus-Milchschaum Dessert:


Milchschäume sind eine interessante Abwechslung und sind ein sehr leichter Nachtisch. Mit Guarkernmehl haben wir in ein paar Minuten mit der Milch direkt aus dem Kühlschrank einen stabilen Schaum. Wir hatten schon einmal ein Dessert damit zubereitet und mit Stevia gesüßt. Heute versuchten wir einen Milchschaum mit Johannisbrotkernmehl auf die gleiche Weise herzustellen. Der Anfang sah sehr vielversprechend aus. Die Milch schäumte sofort auf die 3-fache Menge auf. Doch leider war der Schaum nicht stabil und löste sich gleich wieder auf. Da war Plan B angesagt und wir fügten noch Guarkernmehl hinzu. Nochmals aufschlagen und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Guarkernmehl alleine hat den kleinen Nachteil, dass es bei Zuckerzusatz anfängt Fäden zu ziehen und ein schleimiges Mundgefühl erzeugt. Das passiert noch nicht bei einer ganz kleinen Menge Zucker, sondern nur wenn normal gesüßt wird. Johannisbrotkernmehl hat nicht diese Eigenschaft. Der Schaum den wir durch die Mischung erzeugten, war …

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Knusper-Nuss-Topping – Allrounder für Frühstück und Desserts

Veröffentlicht von Treat And Feed am 2018-02-17 19:02:36

Oh ich habe eine tolle Neuentdeckung! So simpel und doch so gut: Ein multifunktionales Knusper-Nuss-Topping, mit dem ihr Müsli, Hirsefrühstück und Naturjoghurt richtig schön crunchy machen könnt. Verträgt sich auch sehr gut mit Pancakes und Waffeln und passt sowieso zu allen möglichen Desserts wie Eiscreme, Mousse und Crumble. Das Topping ist im …

Post ansehen



Espresso-Creme-Dessert im Glas – blitzschnell gemacht Werbung

Veröffentlicht von Herzelieb am 2018-01-09 07:17:25

Heute gibt es ein Rezept für mein Espresso-Creme-Dessert - das Blitz-Dessert im Glas! Wichtigster Bestandteil ist Espresso, den ich auch so hin und wieder sehr gerne trinke. Ich habe ihn immer im Haus, weil meine Nachbarin ausschließlich den kleinen, starken Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herz…

Post ansehen



Vegane Fruchttorte und Schoko-Vanille-Dessert mit Früchten

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2017-12-28 07:30:29

Hallo ihr Lieben!  Das war so kurz vor Weihnachten eine schöne Bescherung. Ich hatte ein Überraschungspaket von Sojade   bekommen. Darin waren fünf leckere vegane Produkte. Das war natürlich eine prima Sache, so konnte ich sofort nach den Weihnachtlichen-Schlemmereien etwas Leichtes machen. Ich habe daraus eine vegane Fruchttorte und Schoko-Vanill…

Post ansehen



Weihnachtsmenü – Nachspeise: Bratapfel-Schicht-Dessert

Veröffentlicht von Kochwelt am 2017-12-20 06:20:31

Hallo meine Lieben, nun, nachdem ich euch schon die Vorspeise für mein Weihnachtsmenü vorgestellt habe, ebenso die Hauptspeise, habe ich heute noch den perfekten Abschluss für ein leckeres vegetarisches Weihnachten für euch. In der Adventszeit und den Weihnachtstagen sind die Süßigkeiten, Kekse, Schokoladen, Marzipan-Herzen und Co. sowie das Schle…

Post ansehen



Das große Thüringer Weihnachtsmenü 2017: Dessert im Clara, im Kaisersaal Erfurt

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2017-12-17 16:20:00

* RESTAURANT CLARA IM KAISERSAAL ERFURT , CHEF JOHANNES WALLNER Das Haus Das Clara im Kaisersaal empfängt den Gast mit edler, gediegener Atmosphäre und stimmt damit ein auf einen genussvollen Aufenthalt. Johannes Wallner, Chef seid 3 Jahren, hat unmittelbar nach der Übernahme des Restaurants von Maria Groß, bei der er schon Sous chef war, den Stern …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?