Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Himmlische Süßigkeiten.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Apfelmus-Milchschaum Dessert

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Himmlische Süßigkeiten

Tags zum Post Apfelmus-Milchschaum Dessert:


Milchschäume sind eine interessante Abwechslung und sind ein sehr leichter Nachtisch. Mit Guarkernmehl haben wir in ein paar Minuten mit der Milch direkt aus dem Kühlschrank einen stabilen Schaum. Wir hatten schon einmal ein Dessert damit zubereitet und mit Stevia gesüßt. Heute versuchten wir einen Milchschaum mit Johannisbrotkernmehl auf die gleiche Weise herzustellen. Der Anfang sah sehr vielversprechend aus. Die Milch schäumte sofort auf die 3-fache Menge auf. Doch leider war der Schaum nicht stabil und löste sich gleich wieder auf. Da war Plan B angesagt und wir fügten noch Guarkernmehl hinzu. Nochmals aufschlagen und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Guarkernmehl alleine hat den kleinen Nachteil, dass es bei Zuckerzusatz anfängt Fäden zu ziehen und ein schleimiges Mundgefühl erzeugt. Das passiert noch nicht bei einer ganz kleinen Menge Zucker, sondern nur wenn normal gesüßt wird. Johannisbrotkernmehl hat nicht diese Eigenschaft. Der Schaum den wir durch die Mischung erzeugten, war …

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Himbeertraum - das perfekte Dessert

Veröffentlicht von Joyful Food am 2018-03-27 20:32:00

Himbeertraum: ein super schnelles Rezept, das wirklich einfach geht und auch noch richtig lecker schmeckt. Genau das Richtige, wenn sich Besuch ankündigt. Also eigentlich das perfekte Dessert, oder?    Zutaten für ca. 6 Gläser Himbeertraum 200g kalte Schlagsahne 250g Mascarpone 200g Schmand 200g Joghurt (natur) 50g Puderzucker 1Päckchen (B…

Post ansehen



Berliner Luft – Rezept für ein Dessert

Veröffentlicht von Kochend-Heiss am 2018-04-11 18:00:54

Wenn man heutzutage in Berlin wohnt, dann verbindet man Berliner Luft nicht mit einem Dessert, aber auch das gibt es und daher gibt es heute ein Berliner Luft - Rezept, das weder mit Alkohol gemacht wurde noch das man trinken kann. Meine Berliner Luft ist kein Pfefferminzschnaps sondern tatsächlich ein locker-fluffiges Dessert aus Eischnee mit [] Der B…

Post ansehen



Spiegeleier-Dessert – dekorativer Nachtisch für Ostern

Veröffentlicht von Herzelieb am 2018-03-31 07:15:02

Dieses Rezept für ein Spiegeleier-Dessert ist so einfach, dass du es vielleicht nicht nur zu Ostern machst. Wer Spiegeleierkuchen liebt, der wird diesen Nachtisch einfach lieben. Am besten machst du, wie ich gleich ein paar Gläschen mehr als du eigentlich Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzeli…

Post ansehen



Zum Dessert nackt auf dem Tisch tanzen...

Veröffentlicht von hundertachtziggrad am 2018-02-12 18:55:00

Ausbildung, Ausbildung Ausbildung. Da sind sie konsequent meine Chefinnen. Was natürlich, zusammen mit der Tatsache, dass es weltweit keine klügere, attraktivere und *schmacht Vorgesetztinnen gibt, den Praktikantenplatz hier bei Hundertachtziggrad so unglaublich begehrt macht. Allerdings ist das alles auch nicht ohne. Seit meiner Beförderung werden …

Post ansehen



Low Carb Mango-Dessert im Glas mit Xucker

Veröffentlicht von Herzensköchin am 2018-03-07 12:45:30

Herzensköchin - Foodblog aus dem Süden von München mit alltagstauglichen Rezepten Der Desserts im Glas sind immer noch hochaktuell und lassen unser Augen aufleuchten. Das Dessert ist in der Menüfolge der letzte Gang und oft höre ich von meinen Gästen ein Aaah und Oh, wenn ich das Dessert im Glas präsentiere. Das Mango-Dessert im Glas sieht schic…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?