Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Himmlische Süßigkeiten.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Apfelmus-Milchschaum Dessert

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Himmlische Süßigkeiten

Tags zum Post Apfelmus-Milchschaum Dessert:


Milchschäume sind eine interessante Abwechslung und sind ein sehr leichter Nachtisch. Mit Guarkernmehl haben wir in ein paar Minuten mit der Milch direkt aus dem Kühlschrank einen stabilen Schaum. Wir hatten schon einmal ein Dessert damit zubereitet und mit Stevia gesüßt. Heute versuchten wir einen Milchschaum mit Johannisbrotkernmehl auf die gleiche Weise herzustellen. Der Anfang sah sehr vielversprechend aus. Die Milch schäumte sofort auf die 3-fache Menge auf. Doch leider war der Schaum nicht stabil und löste sich gleich wieder auf. Da war Plan B angesagt und wir fügten noch Guarkernmehl hinzu. Nochmals aufschlagen und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Guarkernmehl alleine hat den kleinen Nachteil, dass es bei Zuckerzusatz anfängt Fäden zu ziehen und ein schleimiges Mundgefühl erzeugt. Das passiert noch nicht bei einer ganz kleinen Menge Zucker, sondern nur wenn normal gesüßt wird. Johannisbrotkernmehl hat nicht diese Eigenschaft. Der Schaum den wir durch die Mischung erzeugten, war …

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

{Buchvorstellung} Italienische Dessertträume

Veröffentlicht von Mal kurz in der Küche am 2016-04-17 10:48:00

Wenn ich für Gäste koche, koche ich am liebsten Italienisch. In der italienischen Küche findet man nämlich sowohl tolle Vorspeisen, leckere Hauptgerichte, als auch traumhafte Desserts UND fast jeder mag die italienische Küche. Um traumhafte Desserts und andere süße Leckereien aus Italien geht es im Buch "Dolci Italiani - Süße Verführungen…

Post ansehen



Täubchen mit Kartoffelsotto, Rote Bete und Mairübchen und zum Dessert Faust II.

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2016-03-30 20:14:00

Der Ostermontag sollte auch noch ein kultureller werden. Faut II stand auf dem Speiseplan und das war keine leichte Kost. Dazu etwas später. Beginnen wir erst einmal mit dem Mittagessen. Da stand Täubchen auf dem Plan und ich war noch recht unentschlossen, wie ich es zubereiten möchte. Entschieden habe ich mich für eine knusprige Zubereitung im Ofen…

Post ansehen



Rotbarsch mit Zitronen Kapern Butter zum Dessert Mascarpone Bällchen

Veröffentlicht von Tollus Catering am 2016-02-05 21:51:10

Freitag - der Regel nach sollte heute Fisch Tag sein so war es dann auch. Die Rotbarsch Filets kamen aus der TK Truhe vom Supermarkt und wurden nur aufgetaut, gewaschen, getrocknet, gesalzen und in Mehl gewendet, dann ging es ab damit in die Pfanne zum anbraten. Wir lassen viele Gerichte im Backofen fertig garen, so auch unsere [] The post Rotbarsch…

Post ansehen



Vanille-Himbeer-Dessert Soulfood

Veröffentlicht von Vegane Küche am 2016-01-11 17:55:00

Momentan stecke ich in der Prüfungszeit. Heute war wieder ein Tag, an dem ich sechs Stunden mit meiner Freundin über einer Hausarbeit saß. Mein Mann kam nachmittags von der Arbeit nach Hause und hat mir zuerst ein leckeres Dessert gemacht und mich damit überrascht. Es ist so lecker und tut der Seele unfassbar gut. Dieser Mann überrascht mich immer …

Post ansehen



Beschwipstes Silvester Dessert

Veröffentlicht von Schokoladen-Fee am 2015-12-29 06:30:00

Übermorgen ist schon wieder Silvester, wie die Zeit doch vergeht... Ich kann mich noch an das Silvester von 2013 erinnern, als wäre es gestern gewesen. JAAA! 2013 nicht 2014... 2013 habe ich sooo süße Cake Pops gemacht und als ich letztens auf meinem Blog gestöbert habe, konnte ich es gar nicht fassen, dass das nun schon wieder 2 Jahre her ist... H…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?