Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Himmlische Süßigkeiten.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Apfelmus-Milchschaum Dessert

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Himmlische Süßigkeiten

Tags zum Post Apfelmus-Milchschaum Dessert:


Milchschäume sind eine interessante Abwechslung und sind ein sehr leichter Nachtisch. Mit Guarkernmehl haben wir in ein paar Minuten mit der Milch direkt aus dem Kühlschrank einen stabilen Schaum. Wir hatten schon einmal ein Dessert damit zubereitet und mit Stevia gesüßt. Heute versuchten wir einen Milchschaum mit Johannisbrotkernmehl auf die gleiche Weise herzustellen. Der Anfang sah sehr vielversprechend aus. Die Milch schäumte sofort auf die 3-fache Menge auf. Doch leider war der Schaum nicht stabil und löste sich gleich wieder auf. Da war Plan B angesagt und wir fügten noch Guarkernmehl hinzu. Nochmals aufschlagen und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Guarkernmehl alleine hat den kleinen Nachteil, dass es bei Zuckerzusatz anfängt Fäden zu ziehen und ein schleimiges Mundgefühl erzeugt. Das passiert noch nicht bei einer ganz kleinen Menge Zucker, sondern nur wenn normal gesüßt wird. Johannisbrotkernmehl hat nicht diese Eigenschaft. Der Schaum den wir durch die Mischung erzeugten, war …

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Mango Shrikhand Dessert

Veröffentlicht von Lunch For One am 2017-11-12 08:00:30

Mango Shrikhand - das perfekte Dessert Auf der Reise auf die Philippinen verliebte ich in die Weltbesten Mangos - in Indien in Shrikhand, das indische Dessert mit Joghurt, Gewürzen. Ein Gedicht. In Indien probierte ich Shrikhand an einem der letzten Abende in Delhi, nach vier Wochen verrückter Reise durch das Land, dass meine Liebe zu [] Dieser Beitra…

Post ansehen



Maronen-Dessert mit Mascarpone Rezept

Veröffentlicht von Kochen mit Butter am 2017-11-01 12:43:59

Ein Dessert mit Maronen? Ja, das geht. Und zwar mit einer meiner beliebtesten Zutaten für Nachspeisen: Mascarpone! Dekorativ geschichtet in Dessert-Gläsern eine Augenweide und, ganz wichtig, ein Genussmoment der herbstlichen Sorten. Mein Rezept ist ganz einfach. Unbedingt testen! 1 Packung vakuumierte Maronen Butter Rohrzucker 50 g Haselnüsse gemahle…

Post ansehen



Æblekage – ein traditionelles Dessert aus Dänemark

Veröffentlicht von Herzelieb am 2017-09-30 07:18:28

Hast Du schon ein Rezept für Æblekage? Wortwörtlich übersetzt aus dem Dänischen bedeutet das zwar Apfelkuchen, aber in Dänemark serviert man dir DAS traditionelle Dessert der Dänen in einem Glas - ein Apfelkuchen, der eigentlich keiner ist. Das spielt allerdings keine Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr …

Post ansehen



Eierlikör-Espuma - aus dem Supperclub Dessert

Veröffentlicht von Küchenjunge am 2017-08-03 11:04:46

Eines der ersten Gerichte, die wir für den Supperclub mit dem Thema Geflügel umbedingt machen wollten, war dieser Eierlikör-Espuma. Margret, auf ihrem Hühnerhof standen unsere Schweine, lässt von ihren eigenen Eiern Eierlikör herstellen. Ich habe ihren Eierlikör schon immer gerne getrunken und auch gerne als Sauce in Desserts verwendet. Irgendwan…

Post ansehen



Rezept für ein schnelles Erdbeer-Knusper Schicht Dessert im Glas

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2017-07-11 09:17:00

Erdbeeren mit Kuchenstückchen, Mascarpone Sahne Creme und weißen Schokocrossies ist ja mal nicht nur verdammt lecker, sondern auch noch im Glas geschichtet richtig dekorativ. So zeigen sich gleich alle leckeren Bestandteile die auf einen warten, Yummy! Ich finde Glas Desserts gerade für ein Buffet praktisch. Und auch für die Outdoor Essenzeit, also …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?