Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Himmlische Süßigkeiten.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Apfelmus-Milchschaum Dessert

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Himmlische Süßigkeiten

Tags zum Post Apfelmus-Milchschaum Dessert:


Milchschäume sind eine interessante Abwechslung und sind ein sehr leichter Nachtisch. Mit Guarkernmehl haben wir in ein paar Minuten mit der Milch direkt aus dem Kühlschrank einen stabilen Schaum. Wir hatten schon einmal ein Dessert damit zubereitet und mit Stevia gesüßt. Heute versuchten wir einen Milchschaum mit Johannisbrotkernmehl auf die gleiche Weise herzustellen. Der Anfang sah sehr vielversprechend aus. Die Milch schäumte sofort auf die 3-fache Menge auf. Doch leider war der Schaum nicht stabil und löste sich gleich wieder auf. Da war Plan B angesagt und wir fügten noch Guarkernmehl hinzu. Nochmals aufschlagen und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Guarkernmehl alleine hat den kleinen Nachteil, dass es bei Zuckerzusatz anfängt Fäden zu ziehen und ein schleimiges Mundgefühl erzeugt. Das passiert noch nicht bei einer ganz kleinen Menge Zucker, sondern nur wenn normal gesüßt wird. Johannisbrotkernmehl hat nicht diese Eigenschaft. Der Schaum den wir durch die Mischung erzeugten, war …

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Rezept Dessert mit Passionsfrüchten

Veröffentlicht von Küchentipps am 2016-07-19 23:58:48

Zutaten für 4 Portionen 2 orange Grenadillas 4 Kiwis 2 Bananen 1 EL Cognac 125 ml Schlagsahne 1 Päckchen Vanillezucker Zubereitung Die Grenadillas halbieren, mit Cognac beträufeln und auf 4 Tellern anrichten. Die Kiwis und Bananen schälen, in Scheiben schneiden und um die Granadadillahälften legen. Die Schlagsahne mit dem Vanillezucker steif schlag…

Post ansehen



[Dessert] Salat von Erdbeeren, Käse und Basilikum

Veröffentlicht von Foodina am 2016-07-13 07:00:58

Jetzt aber schnell noch ein Dessert Bevor die Erdbeersaison rum ist, beim Spargel hatte ich ja ein schlechtes Timing 🙂 Und hier liegen wieder einige asiatische und indische Rezepte, die ich euch auch unbedingt bald zeigen will. Das Rezept für diesen Salat habe ich auch wie die meisten Rezepte des letzten Kochtreffens aus I love New York:&…

Post ansehen



[anglo-indisch] Cranachan nach Punjab-Art - ein schottisches Dessert mit indischem Dreh

Veröffentlicht von Foodina am 2016-06-26 07:00:32

Sonntagssüß! So hiess mal ein kleines Dauer-Blogevent, wo viele Genussblogger sonntags ein süsses Gericht vorstellten. Irgendwie scheint das wohl eingeschlafen zu sein oder ich kriege nichts mehr davon mit. Mitgemacht habe ich da eh nie, weil ich so selten süsse Sachen in meiner Küche herstelle. Ausnahmen bilden mehrheitlich die Kochtreffen, die ic…

Post ansehen



Dessert-Rezept Mango-Creme mit Quark

Veröffentlicht von Kochen mit Butter am 2016-06-02 13:47:48

Anlässlich der Artikelserie zum Thema Superfoods gibt es heute ein feines Dessertrezept mit Mango und Chiasamen. Dank Quark entsteht eine unwiderstehliche Mango-Creme, die gleichzeitig super schick aussieht. 200 g Quark oder Joghurt 1 Mango (reif) 1 Avocado (reif) 4 EL Chia-Samen 2 reife Orangen 1 Vanillestange 1 EL Honig Löffelbiskuits Orangen auspr…

Post ansehen



Schokoladen-Trifle – ein Dessert mit Bierlikör Werbung

Veröffentlicht von Herzelieb am 2016-06-01 07:20:37

Heute habe ich ein Rezept für eine Schokoladen-Trifle für euch! Aber glaubt nur ja nicht, dass es irgendein Dessert ist! Es ist eine Geburtstags-Trifle! Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzelieb zuerst erschienen. Copyright by Michaela Hoechst-Lühr at herzelieb . Die Verwendung des Bildmaterials und der Te…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?