Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Mein Whisky.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Ballechin XPTMXCIH 12 Jahre - Kleiner Abgesang

Veröffentlicht vor 2 Monaten von Mein Whisky

Tags zum Post Ballechin XPTMXCIH 12 Jahre - Kleiner Abgesang:






Schnell, schnell, ehe die Flasche leer ist..... Ich gebe zu, es ist schon ein wenig unfair, von einem Whisky zu schwärmen, den es regulär wohl kaum mehr im Handel gibt. Ich habe ihn im vergangenen Jahr auf der Interwhisky am Stand von Gregor Haslinger gekauft. Dieser Ballechin XPTMXCIH hat mich einige Monate begleitet und immer... Der Beitrag Ballechin XPTMXCIH 12 Jahre - Kleiner Abgesang erschien zuerst auf Mein Whisky .…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

spannende Kochbücher im Herbst, die besten Kochbücher des Jahres und die Einsichten eine B

Veröffentlicht von NutriCulinary am 2018-10-14 15:11:29

Dass der Kochbuchmarkt überhitzt ist, stellte Buchreport bereits zur Jahresmitte fest: um die 2000 Neuerscheinungen im Jahr, stehen einem Umsatzeinbruch von 11% im ersten Halbjahr 2018 entgegen - nach den fetten Vegan/Vegetarischen/Trendbücher-Jahren setzt langsam ein Umdenken ein. Lösungen gegen die allgemeine Talfahrt sind Überlegungen, die Progra…

Post ansehen



Talisker 8 Jahre Special Release 2018

Veröffentlicht von Mein Whisky am 2018-10-11 21:02:25

Die diesjährigen Special Releases von Diageo sind vor einer Weile erschienen, zehn an der Zahl, aber irgendwie stoße ich in Foren und sozialen Medien fast nur auf Diskussionen und Berichte über eine der Abfüllungen: Talisker 8 Jahre. Oder ist das nur selektive Wahrnehmung? Denn schließlich muss ich gestehen: Auf der Dresdner Messe Whisky & Genuss..…

Post ansehen



Einer der besten Agaven-Tropfen seit Jahren

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-09-20 19:17:52

Sein Manko ist auch gleichzeitig sein Trumpf. Der Estancia Raicilla basiert zwar auf Agave, darf sich aber weder „Tequila' noch „Mezcal' nennen. Warum? Er wird in keiner der dafür vorgesehenen Regionen hergestellt. Nachteil: Er profitiert nicht von der Bekanntheit obiger Kategorien. Vorteil: Einmal entdeckt, hat er das Potential zum Lieblin…

Post ansehen



Was ich in 8 Jahren über The Balvenie gelernt habe

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-09-18 10:25:51

Hast du einmal die Gelegenheit dazu, dann frage in deinem Bekanntenkreis nach „The Balvenie'. Ich bin mir sicher, dass der Teil der Freunde und Verwandte, der nicht in der Malt Scotch-Szene steckt, diesen Namen noch nie gehört hat. Wahrscheinlich könnte er oder sie ihn noch nicht einmal in den Bereich „Whisky' einordnen. Ein Indiz für Wei…

Post ansehen



Warum der neue Kleiner Apricot XO ein Digestif-Meisterwerk ist

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-08-30 15:10:30

Fassreifung von Obstbränden ist immer so eine Sache. Denn bei kaum einer Spirituosen-Gattung wird derart deutlich, dass das Eichenfass kein Allheilmittel für die Kreation hochwertiger Destillate ist. Dies wird bei diesem Genre deswegen so deutlich, da das Ausgangsprodukt bereits zahlreiche Aromen besitzt. Ich hatte in den letzten Jahren des Öfteren f…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?