Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Irenes Leckereien.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Basilikum Brot

Veröffentlicht vor 11 Monaten von Irenes Leckereien

Tags zum Post Basilikum Brot:


man nehme... 235 ml Wasser 15 g Basilikum 2 EL Olivenöl 10 g Salz 1 Päckchen Trockenhefe 375 g Mehl ***** 20 ml Milch mit 1 EL Olivenöl verrühren ***** Wasser, Basilikum, 2 EL Olivenöl und Salz purieren, Hefe einrühren, Mehl dazu geben und zu einem Kloß verkneten, abgedeckt an einen warmen Ort ruhen lassen, bis sich der Teig verdoppelt hat. Laibchen formen, Backblech mit Backpapier auslegen, leicht bemehlen, Laibchen darauf verteilen, mit der Milch-Öl-Mischung bepinseln, mit Mehl bestäuben, im auf 220° vorgeheizten Ofen 20 Minuten backen…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Basilikum Pesto Pasta mit Pinienkernen

Veröffentlicht von Tell About It am 2018-05-26 06:52:45

Wieder einmal habe ich ein super leckeres Pasta Gericht für euch. Und wisst ihr was das Genialste daran ist? Ihr braucht für -- Der Beitrag Basilikum Pesto Pasta mit Pinienkernen stammt vom Blog Tell About It .…

Post ansehen



Tomate Mozzarella mit selbstgemachtem Basilikum Pesto

Veröffentlicht von Tell About It am 2018-05-10 07:33:40

Ich habe heute mit diesem neuen Blogpost tatsächlich mein erstes Pesto auf den Blog gebracht! Verrückt, oder? So vielen Rezepte und dann -- Der Beitrag Tomate Mozzarella mit selbstgemachtem Basilikum Pesto stammt vom Blog Tell About It .…

Post ansehen



Caprese-Sandwich mit frischem Basilikum

Veröffentlicht von Küchentipps am 2018-05-08 18:14:34

Basilikum, Mozarella und Tomaten sind nicht nur beliebte Zutaten der italienischen Küche, sondern spiegeln auch die Farben der nationalen Flagge wieder. Darum gilt der Salat Caprese als Nationalgericht. Wir haben den Zutatenmix etwas abgewandelt und auf einem Ciabatta in unserem Tefal Optigrill gegrillt. Das Ergebnis kann sich sehen (und schmecken) las…

Post ansehen



Spargel-Salat mit roten Linsen, geröstete Haselnüssen und Basilikum an Senf-Honig-Dressing

Veröffentlicht von Herzensköchin am 2018-05-02 18:46:15

Herzensköchin - Foodblog aus dem Süden von München mit alltagstauglichen Rezepten Die Spargel-Saison ist mit dem Monat Mai an den Start gegangen und bezaubert unsere Küchen. Der Spargel ist so vielseitig einsetzbar und braucht nicht klassisch Salzkartoffel und Soße Hollondaise. Exclusiv für das Alverde Magazin der Drogeriemarktkette dm, habe ich…

Post ansehen



Spargel-Salat mit Erdbeeren & Basilikum-Pesto

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2018-04-08 19:57:32

Da wären wir also wieder: die Sonne strahlt seit ein paar Tagen mit voller Kraft, Cafés und Restaurants stellen Tische und Stühle draußen auf, ein jeder kommt aus seinem Loch gekrabbelt und an den Gemüseständen lachen mir Spargel und Erdbeeren entgegen. Ade lieber Winter, Du kannst zu Hause bleiben und musst Dich auch erst einmal [] Der Beitrag Sp…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?