Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Irenes Leckereien.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Basilikum Brot

Veröffentlicht vor 9 Monaten von Irenes Leckereien

Tags zum Post Basilikum Brot:


man nehme... 235 ml Wasser 15 g Basilikum 2 EL Olivenöl 10 g Salz 1 Päckchen Trockenhefe 375 g Mehl ***** 20 ml Milch mit 1 EL Olivenöl verrühren ***** Wasser, Basilikum, 2 EL Olivenöl und Salz purieren, Hefe einrühren, Mehl dazu geben und zu einem Kloß verkneten, abgedeckt an einen warmen Ort ruhen lassen, bis sich der Teig verdoppelt hat. Laibchen formen, Backblech mit Backpapier auslegen, leicht bemehlen, Laibchen darauf verteilen, mit der Milch-Öl-Mischung bepinseln, mit Mehl bestäuben, im auf 220° vorgeheizten Ofen 20 Minuten backen…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Spargel-Salat mit Erdbeeren & Basilikum-Pesto

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2018-04-08 19:57:32

Da wären wir also wieder: die Sonne strahlt seit ein paar Tagen mit voller Kraft, Cafés und Restaurants stellen Tische und Stühle draußen auf, ein jeder kommt aus seinem Loch gekrabbelt und an den Gemüseständen lachen mir Spargel und Erdbeeren entgegen. Ade lieber Winter, Du kannst zu Hause bleiben und musst Dich auch erst einmal [] Der Beitrag Sp…

Post ansehen



Bunte Gemüsenudeln mit Basilikumpesto

Veröffentlicht von Küchentipps am 2018-03-12 15:32:18

Schnell, gesund und lecker: diese drei Kriterien sind allemal erfüllt. Statt Weizenspaghetti gibt es Gemüsespiralen, die machen das Gericht nicht nur zum Low-Carb Klassiker, sondern auch schön saftig. Veganer können den Parmesan einfach weglassen. Wer keinen Spiralschneider zur Hand hat, kann auch einen Sparschäler verwenden, um damit breite Schnü…

Post ansehen



Basilikumöl selber machen Geschenke aus der Küche

Veröffentlicht von Kochend-Heiss am 2018-03-08 15:30:53

Mein Rezept für Basilikumöl, eine nette Idee für Geschenke aus der Küche. Kennt Ihr das? Ihr seid spontan zu einem Geburtstag oder einem Treffen mit Freunden eingeladen und möchtet etwas mitbringen habt aber absolut keine Zeit mehr etwas zu besorgen. Ihr habt aber noch das Basilikum Öl da und auch eine kleine Flasche zum Abfüllen [] Der Beitrag B…

Post ansehen



Geschmorter Wirsing, gratiniert unter der Käse-Gewürz-Haube mit Fenchelsamen, Basilikum, Z

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2017-10-28 02:00:07

Unter die Haube gekommen! Geschmorter Wirsing mit einer gratinierten Haube aus Ziegenfrischkäse, Mozzarella, Fenchelsamen und frischem Basilikum - deftig vegetarisch Wie man den Wirsing unter die Haube bekommt... Derzeit arbeite ich immer noch viel im Maschinenraum des Blogs herum - ich habe euch berichtet - so dass ich kaum dazu komme, die aktuellen G…

Post ansehen



Tortellini mit Champignons, Tomate, Mozzarella und Basilikum

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2017-09-28 15:54:15

Dieses Gericht zieht seinen besonderen Geschmack aus dem Gegensatz Wärme-Kälte. Ich gare Tortellini in Salzwasser und brate sie dann in Butterschmalz in der Pfanne an. Gleichzeitig brate ich in dieser Pfanne auch geviertelte Champignons an. Dann kommt eine klein gewürfelte Read more …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?