Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Irenes Leckereien.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Basilikum Brot

Veröffentlicht vor 2 Monaten von Irenes Leckereien

Tags zum Post Basilikum Brot:


man nehme... 235 ml Wasser 15 g Basilikum 2 EL Olivenöl 10 g Salz 1 Päckchen Trockenhefe 375 g Mehl ***** 20 ml Milch mit 1 EL Olivenöl verrühren ***** Wasser, Basilikum, 2 EL Olivenöl und Salz purieren, Hefe einrühren, Mehl dazu geben und zu einem Kloß verkneten, abgedeckt an einen warmen Ort ruhen lassen, bis sich der Teig verdoppelt hat. Laibchen formen, Backblech mit Backpapier auslegen, leicht bemehlen, Laibchen darauf verteilen, mit der Milch-Öl-Mischung bepinseln, mit Mehl bestäuben, im auf 220° vorgeheizten Ofen 20 Minuten backen…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Kirsch-Clafoutis mit Mandeleis und Basilikum-Creme - Fotoshooting im Restaurant Giverny

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2017-09-06 07:25:47

  Hallo ihr Lieben!  Seit langem war ich mal wieder zu einem On-Location-Fotoshooting für das  Münster Magazin  unterwegs. Dieses mal war ich im bekannten Restaurant Giverny   im Spiekerhofviertel von Münster. Ich durfte viele Leckereien fotografieren die ich euch heute, mit Rezept, und in den nächsten Wochen präsentieren werde. Den Anfang mac…

Post ansehen



Testaroli mit Basilikum und Parmesan

Veröffentlicht von lamiacucina am 2017-07-30 06:14:51

Mehl, Wasser Olivenöl, Basilikum und Parmesan: Viel mehr brauchts nicht, um glücklich zu werden. Claudio wars, der mich in facebook auf die Spur im Splendido Magazin führte. Die Aussicht auf ein glücklichmachendes, schnelles Nudelgericht aus der cucina povera war zu verlockend. Testaroli sind die Urahnen der pasta, Damit hat die Erfolgsgeschichte de…

Post ansehen



Granita aus schwarzen Johannisbeeren mit Minz-Basilikum-Zucker

Veröffentlicht von S-Küche am 2017-08-13 07:53:00

Enthält Werbung für granini . Liebt ihr schwarze Johannisbeeren auch so sehr? Diese herben kleinen Dinger, die man als Kind beim Streifen durch die Gärten immer nur dann aß, wenn nichts anderes an den Büschen hing, schmecken mir jetzt seit vielen Jahren ganz wunderbar. Das fing schon als Teenie an - ich lernte damals ein Getränk kennen, dass für …

Post ansehen



Gebratener Halloumi mit Melone und Basilikum

Veröffentlicht von Kochecke am 2017-07-10 21:41:33

Kategorien: Vorspeisen Obst Sommer vegetarisch View the full image Gebratener Halloumi mit Melone und Basilikum Beschreibung Halloumi-Scheiben werden gebraten und zusammen mit Galia-Melone, gerösteten Pinienkernen und Strauchbasilikum angerichtet und ergeben eine schöne Vorspeise oder einen sommerlichen Snack. Zutaten 1 Galia-Melone (gekühlt; alte…

Post ansehen



Beschwipste Hähnchenbrust mit Ziegenkäse-Peperoni-Basilikum Dip

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2017-06-25 21:43:16

Martina_Trautmann Für 2 Personen 4 m.-große Hähnchenbrustfilets 150g Ziegenfrischkäse 2 Peperoni, eingelegt 15 Blätter Basilikum, frisch Olivenöl 75 ml Weißwein, trocken Der Beitrag Beschwipste Hähnchenbrust mit Ziegenkäse-Peperoni-Basilikum Dip erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?