Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Singlemaltwhiskey.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Besonderheiten, Aromen und 7 empfehlenswerte Flaschen

Veröffentlicht vor 6 Tagen und 12 Stunden von Singlemaltwhiskey

Tags zum Post Besonderheiten, Aromen und 7 empfehlenswerte Flaschen:


Auf dem weltweiten Whiskymarkt stellen Grain Whiskys eher ein Nischenprodukt dar. In Reinform sind sie nur in ausgewählten Geschäften zu finden. Dennoch markieren sie einen wichtigen Wegpunkt bei der Entstehung unserer heutigen Whiskykultur. Mehr über die Entstehung und die charakteristischen Merkmale der Grain Whiskys gibt es in diesem Artikel. Außerdem habe ich 7 gute [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Was ist Non Chill Filtered Whisky und welche Flaschen sind empfehlenswert

Veröffentlicht von Singlemaltwhiskey am 2018-03-15 12:05:47

Gefiltert oder nicht gefiltert? Unter Whisky-Freunden wird diese Frage heiß diskutiert. Während die einen in einer brillanten und ungetrübten Whiskyfarbe ein Zeichen von Qualität und Reinheit sehen, bedeutet der Verzicht auf die Filtration für die anderen einen Gewinn an Originalität und authentischem Geschmack. Doch was genau versteht man unter e…

Post ansehen



Weißer Rum: So entschlüsselst du seine Aromen +Infografik

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-05-15 12:16:40

Warst du schon einmal auf einer Spirituosen-Messe oder einer anderen Veranstaltung, auf der sich zahlreiche Spirituosen-Fans tingeln? Damit meine ich nicht Messen, die sich auf nur eine Sorte wie Rum oder Whisky konzentrieren. Nein, ich meine Events, bei denen du jegliche Art Destillat bekommst. Falls ja, wirst du sicherlich mitbekommen haben, dass es e…

Post ansehen



Weißt du, warum dir Rum mehr Aromen liefert als die meisten anderen Spirituosen

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-03-03 14:32:58

Abbildung: Stillgelegte Rum-Destillerie in Suriname Weißt du, was einer der größten Unterschiede zwischen Rum und dem Gros anderer Spirituosen ist? Es die Fermentation. Dieser Prozess sorgt dafür, dass bereits ein „weißer Rum' ein Produkt sein kann, dessen Aromen dich schier erschlagen. Es sind so viele, dass du im ersten Moment gar nicht wei…

Post ansehen



Aromen und Düfte für Küche und Bar

Veröffentlicht von NutriCulinary am 2017-12-10 10:51:42

In meiner alten Heimat, am Bodensee, findet sich die Organic Distillery, eine kleine Brennerei die seit hundert Jahren in Familienbesitz ist, hier verbindet die Sensorik-Wissenschaftlerin Christine Brugger ihr Wissen um Düfte und Aromen mit dem traditionellen Destillationshandwerk für die Herstellung von Essenzen für Küche und Bar. Vom Obsthof zur A…

Post ansehen



Kalbstatar mit japanischen Aromen

Veröffentlicht von Steffen Sinzinger am 2017-10-25 07:30:32

René Klages startet mit seinem neuartigen Stil im Spreewald voll durch und kommt damit mehr als großartig bei den Gästen und auch den Kritikern an. Zuletzt wurde er bei der Berliner Meisterköche Gala als "Meisterkoch der Region 2017" im Rahmen der Berlin Food Week gekührt. Heute zeige ich Euch im Rahmen einer Sondervorstellung nach dem Interview …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?