Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Bären Hunger.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Bären Hunger

Tags zum Post Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen:






100gr Couscous 1/2 Karfiol KopfStangenselleriefrische PetersilieSalz, PfefferOlivenöl, Weißweinessig1/2 Granatapfel100gr FetaDen Couscous in etwas Olivenöl anschwitzen, mit ca 200ml heißer Gemüsebrühe ablöschen, umrühren, von der Herdplatte nehmen und auskühlen lassen. Den Karfiol waschen, putzen und zerteilen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen, mit etwas Olivenöl bestreichen, salzen, pfeffern und bei 180° ca 20min garen lassen. Die Stangensellerie waschen und klein schneiden. Mit dem klein geschnittenen Feta und den Granatapfelkernen vermischen. Den ausgekühlten Couscous, die Petersilie sowie die Karfiolröschen darunter mischen und mit einer Salatsauce aus Weißweinessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer begießen.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Putenoberkeule in Kapern-Chili-Weißwein-Sauce mit Kartoffel-Salatgurke-Püree

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2017-05-10 16:00:51

Ich habe auf die gleiche Weise wie vor kurzem eine Putenoberkeule zubereitet, weil sie sehr gut geschmeckt hat. Auch dieses Mal würze ich sie nur mit Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer. In die Sauce gebe ich Kapern und Chili-Schoten, die Sauce Read more …

Post ansehen



Gefüllte Chicorée-Schiffchen mit einem Mango-Gurken-Salat

Veröffentlicht von Kochwelt am 2017-05-09 19:26:51

Hallo meine Lieben, vor kurzem erreichte mich ein Bild aus dem Urlaub aus einem fernen Land. Andere Länder, andere Ernährungsgewohnheiten und spannenderweise war auf dem Bild keine Landschaft zu sehen oder die Reisenden an einem schönen, sonnenbestrahlten Ort, sondern es war ein Bild aus dem Supermarkt. Zu sehen war eine Flasche mit einem Getränk in…

Post ansehen



Zander Strindberg auf Süßkartoffel-Salat

Veröffentlicht von Falk Kulinarium am 2017-04-26 14:38:14

Ein frisches schnelles Sommergericht für die Outdoorküche. Wenn man unterwegs auf dem Zeltplatz, dem Hausboot oder dem Caravan ist, dann hat man meistens Platz- und Equipment-Schwierigkeiten und muss sein Essen in so wenig Pfannen und Töpfen zubereiten. Aber immer nur Eintopf ist ja auch langweilig, zu mal Eintopf bei sommerlichen Temperaturen auch n…

Post ansehen



Couscous-Mix für Lunch at Work

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2017-04-25 13:30:09

Nadine von SweetPie möchte ihre Rezeptsammlung für Büroessen erweitern. Das kann ich sehr gut verstehen, weil ich ein ähnliches Problem habe. Seit 1. März 2013 habe ich die Kategorie Lunch at Work im Blog und zeige in unregelmäßigen Abständen, was ich so in der Mittagspause bei der Arbeit verzehre. Das habe ich hier einmal zusammengestellt. [] D…

Post ansehen



Spargel als Salat, als Tarte, als Rolle mit Lachs und was es noch so gab

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2017-04-23 10:00:00

Wie versprochen zeige ich euch heute einmal, was ich in der vergangenen Zeit alles so mit Spargel angestellt habe. Wohl gemerkt, dass sind die Ausnahmen, neben dem Spargel mit Hollandaise, Butter  und Schinken, aus dem Ofen mit Parmesan. Das kennt ja einfach  J e d e r ! Beim Auflisten stelle ich fest, es gibt den Spargel recht oft als Salat. Das mag …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?