Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Bären Hunger.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Bären Hunger

Tags zum Post Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen:






100gr Couscous 1/2 Karfiol KopfStangenselleriefrische PetersilieSalz, PfefferOlivenöl, Weißweinessig1/2 Granatapfel100gr FetaDen Couscous in etwas Olivenöl anschwitzen, mit ca 200ml heißer Gemüsebrühe ablöschen, umrühren, von der Herdplatte nehmen und auskühlen lassen. Den Karfiol waschen, putzen und zerteilen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen, mit etwas Olivenöl bestreichen, salzen, pfeffern und bei 180° ca 20min garen lassen. Die Stangensellerie waschen und klein schneiden. Mit dem klein geschnittenen Feta und den Granatapfelkernen vermischen. Den ausgekühlten Couscous, die Petersilie sowie die Karfiolröschen darunter mischen und mit einer Salatsauce aus Weißweinessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer begießen.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Safranhähnchen mit Bulgur-Gemüse-Salat

Veröffentlicht von Barbaras Spielwiese am 2017-03-23 06:30:00

Ich kaufe selten Geflügel, dabei ist es eigentlich einfach und meist schnell zuzubereiten und schmeckt immer wieder anders, je nachdem, wie man es zubereitet. Kürzlich fand ich in der Zeitschrift eines Supermarkts ein Rezept, das mich beim Durchblättern anlachte. Orientalisch angehaucht mit Safran, Curry und Kreuzkümmel sah es aromatisch und knuspri…

Post ansehen



Mango-Avocado-Rucola Salat mit Ziegenfrischkäse

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2017-03-16 18:28:47

Martina_Trautmann 2 reife Mangos 2 reife Avocados 1 Bund Rucola 1 Zitrone 1-2 El Olivenöl 1 El Balsamico, rot Basilikum Salz, Pfeffer etwas Honig Ziegenfrischkäse Mangos und Avocados von der Schale und dem Kern befreien und in Würfel schneiden. Zitrone halbieren, auspressen, mit Balsamico und Olivenöl vermischen. Über die Mangos und Avocados geben …

Post ansehen



Tabouleh Salat

Veröffentlicht von GeLeSi am 2017-03-16 09:40:38

Das Rezept für Tabouleh stammt ursprünglich aus dem Libanon. Hauptbestandteile des Salates sind grober Bulgur und jede Menge glatte Petersilie. In Kombination mit grüner Gruke, Tomaten, Frühlingszwiebeln und einem Dressing aus Olivenöl und Zitronensaft entsteht ein sommerlich leichter Salat. Taboulet Salat eignet sich als Beilage zu gegrilltem Fis…

Post ansehen



Low Carb Blumenkohl-Salat mit gebratenem Schwarzwälder Schinken und Lauchzwiebeln

Veröffentlicht von Herzensköchin am 2017-03-16 07:00:45

Manchmal kaufe ich Gemüse und weiß noch gar nicht was ich damit anfangen soll. Der Blumenkohl war fällig und so entwickelte ich in null Komma nichts, diesen Low Carb Blumenkohlsalat mit gebratenem Speck und Lauchzwiebeln. Als gebürtige Badenerin steh ich eh auf den Schwarzwälder Schinken. Er gibt dem Blumenkohl in Kombination mit den Lauchzwiebeln …

Post ansehen



Salat aus geröstetem Blumenkohl-Reis mit Nüssen und rosa Radicchio

Veröffentlicht von S-Küche am 2017-03-16 08:58:00

Rezept mit und ohne Thermomix Der Radicchio Rosa di Verona rief: "Schau mich an. Ich bin so schön, nimm mich mit!" Und das tat ich reichlich. Ich wollte diese bezaubernde Sorte schon lange probieren und packte mir meinen Korb übervoll. Wer weiß, wann und wo es ihn wieder gibt. Nachmachen könnt ihr dieses S alatgericht natürlich auch mi…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?