Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Bären Hunger.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen

Veröffentlicht vor 2 Jahren von Bären Hunger

Tags zum Post Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen:






100gr Couscous 1/2 Karfiol KopfStangenselleriefrische PetersilieSalz, PfefferOlivenöl, Weißweinessig1/2 Granatapfel100gr FetaDen Couscous in etwas Olivenöl anschwitzen, mit ca 200ml heißer Gemüsebrühe ablöschen, umrühren, von der Herdplatte nehmen und auskühlen lassen. Den Karfiol waschen, putzen und zerteilen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen, mit etwas Olivenöl bestreichen, salzen, pfeffern und bei 180° ca 20min garen lassen. Die Stangensellerie waschen und klein schneiden. Mit dem klein geschnittenen Feta und den Granatapfelkernen vermischen. Den ausgekühlten Couscous, die Petersilie sowie die Karfiolröschen darunter mischen und mit einer Salatsauce aus Weißweinessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer begießen.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Warum der Winter Salatzeit ist

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-02-10 20:00:44

Wie bitte? Der Winter Salatzeit? Ja, es gibt Einiges was dafür spricht, gerade im Winter Salat zu essen. Für viele ist Salat gleichbedeutend mit grünem Salat. Doch die eigentliche Definition ist: ‚ein kaltes Gericht mit einem Mix aus verschiedenem rohen oder gekochtem Gemüse gewürzt mit Öl, Essig oder einem anderen Dressing. Und manchmal noch et…

Post ansehen



Quinoa-Salat mit Avocado

Veröffentlicht von Allekochen am 2016-02-10 08:18:16

Ich bin ein großer Fan von Couscous-Salat. Ich mache ihn in vielen Varianten. Jetzt habe ich mal eine neue Zutat The post Quinoa-Salat mit Avocado appeared first on AlleKochen.com .…

Post ansehen



Gratin mit Birnen und Radicchio-Salat

Veröffentlicht von Kochen mit Butter am 2016-02-09 13:11:02

Birnen und Radicchio-Salat passen nicht zusammen? Das folgende Gratin beweist das Gegenteil. Dank Kartoffeln wird man ordentlich satt und für das perfekte Aroma sorgt der Blauschimmelkäse.  400 g Radicchio 2 reife Birnen 300 g Kartoffeln (mehligkochende) 150 g Blauschimmelkäse Olivenöl getrockneter Majoran Salz Pfeffer etwas Zitronensaft Waln…

Post ansehen



Couscous mit Hähnchen

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2016-02-07 13:30:43

Ein weiteres Rezept der Ernährungs-Docs auf NDR3, das günstig für Frauen im besten Alter sein soll. Couscous mit Hähnchen Wirklich wohlschmeckend und macht tatsächlich satt. Die 2. Portion schmeckt auch am nächsten Tag bei der Arbeit. Couscous mit Hähnchen Menge: 2 Portionen Zutaten: 2 Hähnchenfilets à 125 g, gewürfelt 2 Zwiebeln, gepellt, in …

Post ansehen



Orientalischer Karotten-Orangen-Salat mit Granatapfelkernen

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2016-02-05 08:00:36

Trübe Tage erfordern Farbe: ein Strauß Tulpen, ein knalliger Lippenstift, Konfetti Ein echter Farbklecks auf dem Teller ist mein orientalischer Salat aus Karotten, Orangen und Granatapfelkernen. Köstlich zu Skrei und Risotto! Süß-sauer-fruchtig: Das sind die Aromen des hübschen Salats, der ganz phantastisch zu einem Skrei-Filet und etwas Risotto p…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?