Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Bären Hunger.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Bären Hunger

Tags zum Post Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen:






100gr Couscous 1/2 Karfiol KopfStangenselleriefrische PetersilieSalz, PfefferOlivenöl, Weißweinessig1/2 Granatapfel100gr FetaDen Couscous in etwas Olivenöl anschwitzen, mit ca 200ml heißer Gemüsebrühe ablöschen, umrühren, von der Herdplatte nehmen und auskühlen lassen. Den Karfiol waschen, putzen und zerteilen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen, mit etwas Olivenöl bestreichen, salzen, pfeffern und bei 180° ca 20min garen lassen. Die Stangensellerie waschen und klein schneiden. Mit dem klein geschnittenen Feta und den Granatapfelkernen vermischen. Den ausgekühlten Couscous, die Petersilie sowie die Karfiolröschen darunter mischen und mit einer Salatsauce aus Weißweinessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer begießen.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Spargel Salat mit Erbsen und Spinat

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2018-04-25 02:30:00

für 4 Portionen 250gr grüner Spargel 250gr Erbsen 150gr Spinat handvoll Blutampfer 4 Eier, gekocht 4EL Olivenöl 1-2EL Zitronensaft Salz, Pfeffer Zitronenthymian Die Erbsen kurz in kochendem Wasser blanchieren. Den Spargel waschen, putzen, in kleine Stücke schneiden und in etwas Olivenöl anbraten. Den Spinat mit den Erbsen, dem Spargel sowie dem Blu…

Post ansehen



Kohlröschen aka 'Flower-Sprouts' für Salat und Suppe bestens geeignet

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2018-04-20 07:30:55

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch schon mal etwas von Kohlröschen aka "Flower Sprouts" gehört? Bis vor kurzem war mir das auch noch kein Begriff. Da muss irgendetwas an mir vorbei gegangen sein, denn die Kohlröschen waren in 2017 das Superfood des Jahres, allerdings stand nicht dabei in welchem Land .... Um diese kleinen Röschen besser kennen zu…

Post ansehen



Blumenkohl Salat aromatisch geröstet

Veröffentlicht von Joyful Food am 2018-03-01 08:00:30

Heute habe ich euch ein Rezept für einen aromatisch gerösteten Blumenkohl Salat mitgebracht. Blumenkohl kann nämlich auch anders, als nur gekocht und als fade Beilage. Als Salat passt er hervorragend zu jedem Fleisch, zum Grillen oder auch einfach als kleine Mahlzeit. Durch das Rösten entsteht ein herrliches Geschmackserlebnis. Dieses Gemüse zählt…

Post ansehen



Griechischer Salat mit Melone und Feta

Veröffentlicht von Grillkameraden am 2018-04-17 11:42:20

Den klassichen girechischen Bauernsalat kennt wahrscheinlich jeder aus dem Restaurant oder aus dem Urlaub. Der Salat ist schön leicht und frisch und daher perfekt geeignet für einen Grillabend im Sommer. Wir möchten diesem traditionellen Salat noch etwas mehr Frische und Pep verleihen und haben Ihn daher neu interpretiert. Daraus wurde unser Griechis…

Post ansehen



Einfaches Rezept für einen Himbeer-Spargel-Salat

Veröffentlicht von Küchentipps am 2018-04-06 15:23:02

Bald ist wieder Spargelsaison. Deshalb haben wir hier auch die ultimativen Tipps für euch, woran ihr erkennt, dass die grünen oder weißen Stangen auch frisch sind. Und natürlich gibt es auch ein leckeres Spargel-Rezept nämlich einen Himbeer-Spargel-Salat. 6 Tipps, wie man frischen Spargel erkennt! Ist der Spargelkopf weiß und geschlossen, dann …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?