Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Bären Hunger.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Bären Hunger

Tags zum Post Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen:






100gr Couscous 1/2 Karfiol KopfStangenselleriefrische PetersilieSalz, PfefferOlivenöl, Weißweinessig1/2 Granatapfel100gr FetaDen Couscous in etwas Olivenöl anschwitzen, mit ca 200ml heißer Gemüsebrühe ablöschen, umrühren, von der Herdplatte nehmen und auskühlen lassen. Den Karfiol waschen, putzen und zerteilen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen, mit etwas Olivenöl bestreichen, salzen, pfeffern und bei 180° ca 20min garen lassen. Die Stangensellerie waschen und klein schneiden. Mit dem klein geschnittenen Feta und den Granatapfelkernen vermischen. Den ausgekühlten Couscous, die Petersilie sowie die Karfiolröschen darunter mischen und mit einer Salatsauce aus Weißweinessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer begießen.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Salat mit gegrilltem Fleisch

Veröffentlicht von Herdnerd am 2017-11-21 11:05:14

Warum heißt es eigentlich in der deutschen Sprache „Fruchtfleisch'? Das passt doch irgendwie nicht wirklich. Dann könnte man ja einen Mettigel, schön mit Zwiebelstiften als Stacheln verziert, auch als Rohkost bezeichnen. In gewissem Sinne ist es doch so. Nicht jeder, der Salat zu sich nimmt, isst ja auch gesund: Ich erinnere an die majonäselas…

Post ansehen



Pastinaken-Möhren-Salat mit Cranberry Crunch

Veröffentlicht von Birgonia am 2017-11-16 21:46:00

Heute habe ich einen köstlichen Wintersalat für euch. Vom Cranberry Crunch habe ich bewusst eine größere Menge gemacht, denn der passt auch prima über andere Salate oder als Topping für Overnight Oats . Zutaten: Cranberry Crunch: 50 g Kerne und Nüsse nach Wahl (ich hatte Mandeln, Haselnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und Sesam) 50 g getroc…

Post ansehen



Sonnenblumenöl 'Salatoff' 1,0l nicht raffiniert

Veröffentlicht von Lebensmittelwarnung am 2017-11-11 00:00:00

Produktbezeichnung: Sonnenblumenöl 'Salatoff' 1,0l nicht raffiniert Hersteller (Inverkehrbringer): REWE (Inverkehrbringer) Monolith Unternehmensgruppe (Hersteller) Grund der Warnung: Überschreiten der Höchstmenge an polycyclischen Kohlenwasserstoffen Betroffene Länder: Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfale…

Post ansehen



Herbstlicher Salat mit Balsamico Zwiebeln

Veröffentlicht von Lunch For One am 2017-11-02 07:00:27

Herbstlicher Salat mit Balsamico Zwiebeln - nicht nur als Vorspeise Irgendwie kommt bei mir im Winter der Salat etwas zu kurz, kaum verabschiedet sich der Sommer und der Herbst steht vor der Tür, interessieren mich abends wärmende Suppen oder Eintöpfe und nicht wie im Sommer spannende Salatkombinationen. Im Zuge eines herbstlichen Menu - den Nachtisc…

Post ansehen



Gebratene Romana-Salatherzen

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2017-10-30 18:55:05

Heute bereite ich ein vegetarisches Gericht zu. Ich halbiere Salatherzen der Länge nach und brate sie in Butter an. Dann gebe ich etwas trockenen Weißwein hinzu und lasse die Salatherzen 5 Minuten lang zugedeckt köcheln. Drucken Gebratene Romana-Salatherzen Gesamtzeit: Read more …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?