Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Bären Hunger.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Bären Hunger

Tags zum Post Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen:






100gr Couscous 1/2 Karfiol KopfStangenselleriefrische PetersilieSalz, PfefferOlivenöl, Weißweinessig1/2 Granatapfel100gr FetaDen Couscous in etwas Olivenöl anschwitzen, mit ca 200ml heißer Gemüsebrühe ablöschen, umrühren, von der Herdplatte nehmen und auskühlen lassen. Den Karfiol waschen, putzen und zerteilen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen, mit etwas Olivenöl bestreichen, salzen, pfeffern und bei 180° ca 20min garen lassen. Die Stangensellerie waschen und klein schneiden. Mit dem klein geschnittenen Feta und den Granatapfelkernen vermischen. Den ausgekühlten Couscous, die Petersilie sowie die Karfiolröschen darunter mischen und mit einer Salatsauce aus Weißweinessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer begießen.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

marokkanische Vollkorn Falafel mit Salat, frischen Feigen, Hummus und Pita {Werbung}

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2017-09-19 12:51:00

Falafel kennt ihr sicherlich, oder? Diese kleinen arabischen Bällchen, die meist mit Salat, Hummus, Tahini Sauce oder sogar Joghurt Sauce in einem Pita Brot angeboten werden. Original werden sie aus Kichererbsen oder Bohnen hergestellt, allerdings gibt es mittlerweile auch hier eine Menge kreative Abwandlungen. Mit Süßkartoffel ( wie in meinem Rezep…

Post ansehen



Lauwarmer Rote Bete Salat mit Feta Käse

Veröffentlicht von Joyful Food am 2017-08-09 14:58:06

Rote Bete ist ein wahres Vitamin- und Mineralstoffwunder. Sie wirkt sich beim Verzehr positiv auf das Immunsystem aus und senkt den Blutdruck. Außerdem ist sie gut für kräftige Nägel und Haare. Diese gesunde Knolle zählt zum einheimischen Wintergemüse. Die Erntezeit ist von Juli bis November. Jedoch ist sie das ganze Jahr über erhältlich. Als so…

Post ansehen



Gerösteter Hokkaido-Kürbis auf Quinoa-Salat mit Mandeln

Veröffentlicht von Elle Republic am 2017-09-09 20:00:53

Direkt zum Rezept Hier ist es: das erste Kürbis-Rezept der Saison! Ein gerösteter Hokkaido-Kürbis auf Quinoa-Salat mit Mandeln ist voller gesunder Zutaten. Vielleicht geht es Euch wie einer Kollegin des liebsten Schwaben, die sich am liebsten in Kürbis hineinlegen würde. Dieser Salat kann aber noch mehr. Ich habe für Euch geröstete Mandeln, getro…

Post ansehen



S'mores Couscous mit gerösteten Marshmallows, Schokolade und Keks

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2017-09-07 09:55:00

Okay, eigentlich wollte ich einen gesunden Couscous zum Frühstück machen .. das es so dekadent ausartet, habe ich ich nicht beabsichtigt. Aber, ich bereue nichts! Denn der Couscous ist der Hammer! Cremig in Vanille Milch gekocht, mit Marshmallows belegt und einem Küchenbrenner abgeflammt. Schokolade in die weichen, warmen Mallows gesteckt und mit Kek…

Post ansehen



Salat Bowl mit geräuchertem Lachs, Dill Kartoffeln, Gurken und Roma salat

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2017-09-04 17:40:00

Mögt Ihr Salat? Wie wäre es mit einer schicken und vor allem leckeren Salat Bowl? Sie kann ganz alleine gefuttert werden, oder als Beilage oder Vorspeise auch geteilt werden. Wenn es draußen warm ist mag ich persönlich schnelle Gerichte, die aber auch richtig lecker sein sollen. Da das Auge ja mit isst, finde ich eine Salat Bowl, die schön struktur…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?