Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Bären Hunger.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Bären Hunger

Tags zum Post Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen:






100gr Couscous 1/2 Karfiol KopfStangenselleriefrische PetersilieSalz, PfefferOlivenöl, Weißweinessig1/2 Granatapfel100gr FetaDen Couscous in etwas Olivenöl anschwitzen, mit ca 200ml heißer Gemüsebrühe ablöschen, umrühren, von der Herdplatte nehmen und auskühlen lassen. Den Karfiol waschen, putzen und zerteilen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen, mit etwas Olivenöl bestreichen, salzen, pfeffern und bei 180° ca 20min garen lassen. Die Stangensellerie waschen und klein schneiden. Mit dem klein geschnittenen Feta und den Granatapfelkernen vermischen. Den ausgekühlten Couscous, die Petersilie sowie die Karfiolröschen darunter mischen und mit einer Salatsauce aus Weißweinessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer begießen.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Rote-Beet-Kürbis-Salat

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2016-09-27 03:34:39

Ein frischer Salat, den ich aus Zutaten zubereite, die ich gerade noch im Kühlschrank vorrätig habe. Wie die meisten Salate ist er sehr gesund. Zutaten für 1 Person: 1 1/2 Rote Beete (vorgegart) 400-500 g Butternuss-Kürbis 4 orange Mini-Paprika 1 Read more …

Post ansehen



Quinoa Avocado Salat mit Tomaten und Zitronendressing

Veröffentlicht von Tell About It am 2016-09-26 05:55:12

Ich habe ja erst vor wenigen Wochen meinen ersten Quinoa Salat, ein super saftiges Quinoa-Taboulé, auf dem Blog veröffentlicht und nun habe ich schon wieder einen Quinoa Salat für euch. Und was für einen …

Post ansehen



Apfel-Sellerie-Linsen-Salat

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-09-22 19:00:33

Apfel-Sellerie-Linsen-Salat - was für eine Kombi! Und dazu eine Kombination, die mich mal wieder an meine Kindheit erinnert. Meine Mutter hat Granny Smith Äpfel mit Selleriestangen als Snack für die Kinder gemacht. Eigentlich der richtige Gedanke. Leider war die Sellerie in eine Käsesoße (Cheese Whiz) getunkt. Irgendwie das kanadische Pendant zu Nu…

Post ansehen



Bunter Couscous Salat mit Röstpaprika und Kräuter Dip

Veröffentlicht von Tell About It am 2016-09-18 06:00:35

Heute habe ich einen Couscous Salat für euch. Und der ist wieder einmal ein super einfach zuzubereitendes Rezept. Und der Couscous Salat schmeckt wahnsinnig lecker. Ich habe schon sehr lange auf die richtige Gelegenheit gewartet, das Rezept in dieser Kombi auszuprobieren und nun passte es perfekt: zum Geburtstag meiner Freundin sollte gegrillt werden u…

Post ansehen



Mediterraner Quinoa-Salat mit getrockneten Tomaten & Kapern

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-09-15 21:00:58

Mediterraner Quinoa-Salat mit sonnengetrockneten Tomaten und Kapern enthält unglaublich geschmackvolle Aromen, frischen Basilikum und Petersilie und gesunde, rote Zwiebel. Dazu noch Pinienkerne und ein Zitronendressing. Frisch, leicht, gesund und lecker. Ein echter Sommersalat eben. Da geht die Sonne auf! Tapenade als Vorbild für ein leckeres Pesto Ic…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?