Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Bären Hunger.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Bären Hunger

Tags zum Post Couscous Salat mit Feta und Granatapfelkernen:






100gr Couscous 1/2 Karfiol KopfStangenselleriefrische PetersilieSalz, PfefferOlivenöl, Weißweinessig1/2 Granatapfel100gr FetaDen Couscous in etwas Olivenöl anschwitzen, mit ca 200ml heißer Gemüsebrühe ablöschen, umrühren, von der Herdplatte nehmen und auskühlen lassen. Den Karfiol waschen, putzen und zerteilen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen, mit etwas Olivenöl bestreichen, salzen, pfeffern und bei 180° ca 20min garen lassen. Die Stangensellerie waschen und klein schneiden. Mit dem klein geschnittenen Feta und den Granatapfelkernen vermischen. Den ausgekühlten Couscous, die Petersilie sowie die Karfiolröschen darunter mischen und mit einer Salatsauce aus Weißweinessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer begießen.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Perl Couscous mit Rote Bete, Walnuss und Orange

Veröffentlicht von S-Küche am 2016-12-08 18:37:00

It's beginning to look a lot like Christmas, ev'rywhere you go.... Wo man hinsieht purzeln die Kekse auf die Teller, werden Weihnachtsdesserts gerührt und Festkuchen gebacken. Da komme ich hier mal schnell mit einem Gericht aus dem Sommer zu euch. Mit orientalischen Gewürzen und so ganz ohne das übliche Weihnachtsgedöns. Und warum? Weil ich …

Post ansehen



Rosenkohl Ceasar Salat mit Ciabatta-Kräuter-Croûtons

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-12-05 20:00:47

Dieser Rosenkohl Ceasar Salat ist wohl nur für die Hälfte der Menschheit geeignet. Denn Rosenkohl teilt die Bevölkerung wie Moses das Rote Meer. Es gibt entweder Fans oder Gegner. Wer also nicht durch Eltern traumatisiert wurde, weil er zu Weihnachten seinen Rosenkohl aufessen musste, bevor es die Geschenke gab oder zumindest den Nachtisch, für dies…

Post ansehen



[Werbung] Weihnachtlicher Rotkohl-Salat mit Rapsöl

Veröffentlicht von Jankes*Soulfood am 2016-12-05 07:00:00

Ihr Lieben, in dieser Woche dreht sich alles um gutes Essen an Weihnachten. Heute darf ich Teil der schönen Aktion "7 Blogger - 7 Tage Rapsöl" sein und eine weihnachtliche Vorspeise zubereiten. Mit meinem Beitrag eröffne ich die Runde und gebe morgen an Petra von "Hol(l)a die Kochfee" weiter. Doch worum geht es genau? Die Union zu…

Post ansehen



Salat vom Räucherlachs mit Äpfeln und Limettendressing

Veröffentlicht von Joyful Food am 2016-12-03 21:26:27

Falls ihr noch eine feine Vorspeise für die Feiertage braucht, dann ist der Salat vom Räucherlachs genau richtig. Das Limettendressing und der Apfel schenken eine leicht fruchtige Note und unterstreichen [] Der Beitrag Salat vom Räucherlachs mit Äpfeln und Limettendressing erschien zuerst auf Joyful Food .…

Post ansehen



Vietnamesischer Salat / Gỏi

Veröffentlicht von hkierey am 2012-12-14 00:20:12

Gemüse und frische Kräuter sind die Grundlage der vietnamesischen Küche - klar dass es dann auch an klasse Salaten nicht mangelt. Die Würze kommt dabei aus einem Dressing auf der Basis von Fischsoße und Zitrone. In Vietnam gibt es eine große Vielfalt von Gỏi-Rezepten. Berühmt ist zum Beispiel der Salat aus grüner Papaya und Mango oder derje…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?