Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Bento Lunch Blog.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Dämpfen mit dem Reiskocher

Veröffentlicht vor 2 Monaten von Bento Lunch Blog

Tags zum Post Dämpfen mit dem Reiskocher:






Ich wollt euch nur mal kurz meinen Dämpfaufsatz zeigen (mittlerweile habe ich einen neuen Reiskocher, aber der hat auch einen ähnlichen Dämpfaufsatz). Dämpfen mit dem Reiskocher ist total einfach und geht super schnell! Ideal, wenn man zu seinem Reis noch etwas Gemüse oder Tofu garen möchte. Und mit dem richtigen Dipp schmeckt es mindestens genauso lecker, wie wenn man das Ganze in der Pfanne gebraten hätte. Zum Dämpfen legt man einfach das Gemüse, den Tofu oder auch das Fleisch (Hühnchen oder Fisch gart ja relativ schnell) in den Dämpfkorb. Bei Bedarf könnt ihr etwas Öl daraufpinseln, aber meistens ist es nicht nötig. In meinem Fall hatte ich süße kleine Dampfbrötchen in Hasenform zubereitet. Dann gebt ihr den Topf mit dem gewaschenen Reis in den Reiskocher und setzt den Dämpfkorb oben drauf. Deckel zu und die "Koch-Taste" betätigen! Sobald der Reis gar ist, ist auch das Gemüse und co. gar. Ihr könnt das Gemüse auch zusätzlich aromatisieren, indem ihr z.B. ein Stück Ingwer o…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Goma Miso Yosenabe Sesam-Miso-Eintopf im Reiskocher

Veröffentlicht von Bento Lunch Blog am 2017-11-24 00:09:00

Der Umzug ist geschafft, aber die Wohnung ist immer noch voller Kisten und es wird noch eine Weile dauern, bis wir alles ausgepackt haben. Gekocht und gegessen muss zwischendurch natürlich trotzdem und das am Besten einfach, schnell und lecker. Gerade bin ich voll im Eintopf-Fieber (ich liebe einfach alle Arten von Eintöpfen im Winter) und habe den Re…

Post ansehen



Vegan Wednesday #125 Frühstücksfindung und Reiskocherexperiment mit Quinoa

Veröffentlicht von Muc.Veg am 2015-01-23 07:36:00

Diese Woche steht ganz im Motto "Frühstücksfindung" - mir ist nämlich aufgefallen, dass mich nicht alles gleich satt hält. Und das finde ich doof. Ich mag es nämlich nicht, schon ab halb elf mit knurrendem Magen meine lieben Kolleginnen im Büro zu belästigen. So erging es mir nämlich diesen Montag. Da gab es eine Schüssel Müsli (leck…

Post ansehen



Reis kochen mit dem Mikrowellen-Reiskocher

Veröffentlicht von Bento Lunch Blog am 2013-03-23 02:01:00

Einige haben bestimmt schon diese Reiskocher gesehen, die man in der Mikrowelle benutzen kann.Als ich in meiner Studentenbude noch keinen Reiskocher hatte und keinen gescheiten Herd, hatte ich mir dieses Teil gute Dienste geleistet.Je nach Größe eures Reiskochers gebt ihr maximal 1 Tasse Reis hinein. Für einen Teil Reis würde ich 1,5 Teile Wasser ne…

Post ansehen



Clatronic RK 2925 Reiskocher 700 W weiß

Veröffentlicht von Alltagsgerichte am 2012-04-14 18:39:55

Anzeige Produkttest Noch vor ein paar Jahren war es in Deutschland nicht so einfach einen guten und günstigen Reiskocher zu bekommen. Inzwischen haben die Deutschen die Vorteile der Reiskocher klar erkannt. Entsprechend hat sich das Angebot verbessert und die Anschaffung ist günstiger geworden.…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?