Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Berlinbetrachtungen.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Der Tag des deutschen Bieres 2012

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Berlinbetrachtungen

Tags zum Post Der Tag des deutschen Bieres 2012:






Der 23. April soll als besonderer Tag begangen werden. An diesem Tage im Jahre 1516 wurde jenes Gesetz ausgerufen, welches heute als Reinheitsgebot die Bierherstellung beeinflusst. Grundsätzlich müsste es ein Tag sein, an dem Brauereien und Gastronomen alles dransetzen müssten, um Ihre Kunden und Gäste von Geschmack und Wertigkeit bundesdeutscher Brauware zu überzeugen. Hierzu fordert [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

„Muss man den Hype um deutschen Rum mitmachen“

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2017-03-07 10:16:38

Sein Horsetown Gin ein Unikat, sein Brand Marke Rum dessen Nachfolger. Johannes Anleitner ist Edelbrandsommelier und Brennmeister aus dem bayerischen Bad Kötzting und liefert dem Trend nach deutschem Rum Nachschub. Seine Antwort auf die Frage: Muss man jeden Hype mitmachen?…

Post ansehen



Gonzales Byass will mit La Copa Vermouth auf den deutschen Markt

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-08-16 11:49:12

Ohne die Scotch-Industrie würden den Sherry-Produzenten recht schnell die Erträge einbrechen. Das ökonomische Rückgrat würde fehlen. Sherry, trotz seiner herausragenden Eigenschaften, läuft nicht mehr. Der Marktführer Gonzales Byass zieht daher ins Vermouth-Geschäft.…

Post ansehen



Bonpland pusht deutschen Rum-Trend

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-07-24 20:48:02

Deutscher Rum geht steil, zeigt erstmals Züge wie die Gin-Welle. Jene Destillerie, die in diese Szene einen der erfolgreichsten Gins brachte, will nun auch im zweiten Trend mitmischen. Und das Design ihres Bonpland Rums verspricht bereits viel.…

Post ansehen



3 neue High End-Cachaças rollen auf den deutschen Markt zu

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-07-14 14:03:21

Gab es bei uns die letzten Monate und Jahre Zuckerrohr ins Glas, dann fast ausschließlich in Form von Rum. In all seinen Facetten. In der Cachaça-Fraktion sah es hingegen eher mau aus. Vor allem im Premiumbereich hat uns die Nationalspirituose Brasiliens nicht gerade überflutet. Nun rollt mit Avuá Cachaça allerdings gleich eine Palette von 3 neuen …

Post ansehen



Nemas/Barrique: Neuer Grappa für den deutschen Markt

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-07-04 13:30:13

Grappa ist eine Kategorie, deren Zustand ich nicht verstehe. Oder besser: nicht nachvollziehen kann. Es ist bereits ohne Fassreifung hocharomatisch, hat Tradition, ist äußerst charakteristisch. Zeug, das irgendwie kaum einen zu interessieren scheint. Aber naja...zum Glück. Dann bleibt für eine kleine Liebhaber-Nische mehr übrig. Und für diese gibt…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?