Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Mein Whisky.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Deutscher Whisky auf schottischen Pfaden

Veröffentlicht vor 6 Tagen und 15 Stunden von Mein Whisky

Tags zum Post Deutscher Whisky auf schottischen Pfaden:






Als der irische Mönch Kilian im achten Jahrhundert das Frankenland in Sachen Missionsauftrag durchwanderte, da hatte er es sich bestimmt nicht träumen lassen, einmal Namensgeber für eine Whiskybrennerei zu sein. In Würzburg starb Kilian zusammen mit seinen Gefährten Kolonat und Totnan den Märtyrertod, wurde später heiliggesprochen und ist heute Schutzpatron der Region Franken und etlicher... Der Beitrag Besuch bei St Kilian Distillers oder: Deutscher Whisky auf schottischen Pfaden erschien zuerst auf Mein Whisky .…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

24 Whisky-Sorten und wie du die richtige für dich auswählst

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-05-11 11:38:11

Ich stand vor dem Regal mit Dutzenden von Whisky-Sorten, hielt die Flasche in der Hand. Ich schwenkte sie und schüttelte den Kopf, da ich keine Ahnung hatte, was all diese Begriffe auf dem Label bedeuten sollen. Bis dato hatte ich viel positives über Scotch, Bourbon und andere Whisky-Sorten gehört, dass ich beschloss selbst in das Weiterlesen…

Post ansehen



Warum muss mein Whisky Zucker enthalten

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-05-06 10:43:19

Egal welche Zusatzstoffe ein Hersteller seiner Spirituose - Whisky, Rum oder Gin - hinzugibt, in jenem Moment begibt er sich auf eine Gratwanderung. Betrachtest du die Szene der vergangenen Jahrzehnte, dann ging immer eine Aufschrei durch diese, wenn dieser Zusatz unnatürlich erscheint. Sobald dem Whisky etwas hinzugegeben wird, das in den Augen der Sz…

Post ansehen



Was du über rauchige Whiskys wissen musst

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-04-21 12:24:45

Ich liebe rauchige Whiskys, wenn das Bouquet an Torfaromen förmlich aus dem Glas drückt und deine Nase bedeckt. Es gibt aber Momente, in denen dieser Whisky-Stil fehl am Platz ist. Und das ist zu Beginn eines Whisky-Tastings. Vielleicht kennst du diese Situation. Der Referent beginnt seine Veranstaltung mit einem Highlight, will seine Gäste motiviere…

Post ansehen



Nur weil Whisky stärker ist, wirst du nicht schneller betrunken

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-04-16 18:38:03

Wenig Alkohol macht uns nicht betrunken, viel Alkohol zieht uns die Beine weg. Ich denke, dass dieser Zusammenhang für dich nichts neues ist. Isst du ein MonChérie spürst du weniger, als wenn du eine halbe Flasche Cask Strength-Whisky trinkst. Viele ziehen daraus den Schluss, dass hochprozentige Alkoholika wie Whisky folglich auch schneller betrunken…

Post ansehen



Crown Royal Canadian Whisky im Test

Veröffentlicht von Alkoblog am 2018-04-15 16:19:25

Eine Flasche im violetten Stoffbeutel, goldene Kronen wohin man blickt: Der Crown Royal trumpft in Sachen Insignien der Macht ordentlich auf. Ob der kanadische Whisky auch im Tasting die Krone auf hat? Story lesen…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?