Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Mein Whisky.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Deutscher Whisky auf schottischen Pfaden

Veröffentlicht vor 5 Monaten von Mein Whisky

Tags zum Post Deutscher Whisky auf schottischen Pfaden:






Als der irische Mönch Kilian im achten Jahrhundert das Frankenland in Sachen Missionsauftrag durchwanderte, da hatte er es sich bestimmt nicht träumen lassen, einmal Namensgeber für eine Whiskybrennerei zu sein. In Würzburg starb Kilian zusammen mit seinen Gefährten Kolonat und Totnan den Märtyrertod, wurde später heiliggesprochen und ist heute Schutzpatron der Region Franken und etlicher... Der Beitrag Besuch bei St Kilian Distillers oder: Deutscher Whisky auf schottischen Pfaden erschien zuerst auf Mein Whisky .…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Whisky-Adventskalender 2018 & Tipps zum selber basteln

Veröffentlicht von Alkoblog am 2018-10-16 14:02:06

Ein Whisky-Adventskalender bereichert mit 24 edlen Malts die Adventszeit. Wir stellen die besten Exemplare vor und verraten, wie ihr euch einen Whisky-Kalender ganz einfach selber basteln könnt. Story lesen…

Post ansehen



Macallan für fortgeschrittene Whisky-Connaisseure

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-10-10 13:11:59

Ich hatte Dutzende Single Malt Whiskys im Glas. Hunderte. Aber ich muss gestehen, dass mich dabei keine Marke derart auf eine Achterbahn schickte wie Macallan. Von Euphorie über ein komplexes Bouquet bis zur puren Enttäuschung über ein Mangel an Aromen war alles dabei. Dieser Berg-und-Tal-Fahrt verdanke ich aber auch einen erheblichen Teil meines Wis…

Post ansehen



4 Dinge, die Du vor dem Kauf eines Whiskyfasses wissen solltest

Veröffentlicht von Singlemaltwhiskey am 2018-10-02 10:01:29

Ein Gastbeitrag von Lukas und Samuel von MaltWhisky.de Ein eigenes Whiskyfass zu besitzen, den Malt darin so lange lagern zu lassen bis er perfekt ist, ihn dann in Flaschen mit einem eigens dafür gestalteten Etikett abzufüllen, um ihn dann an die besten Freunde zu verschenken - diese Vorstellung übt auf viele Whisky-Fans eine große [...]…

Post ansehen



Ist Glenfarclas einer der letzten guten Whiskys alter Schule

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-09-25 07:04:39

Bist du Malt Whisky-Einsteiger oder zählst du dich eher zu den alten Hasen? Im ersten Fall ist die Reifung von Whisky in Ex-Sherryfässern für dich wahrscheinlich ein Schmankerl, das nur bestimmten Malts zuteil wird. Und dies meist auch nur für einen kurzen Zeitraum. Whisky-Destillerien wie Glenfarclas sind da eher die Ausnahme. Kaum eine Brennerei g…

Post ansehen



Unser neues Whisky-Buch steht zum Download bereit

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-09-12 14:06:36

Ich freue mich, dir mitzuteilen, dass seit heute Morgen der zweite und letzte Teil unseres Whisky-Buchs „Die Haus-Stile der Scotch Malt Whisky-Destillerien' für dich zum Download bereitsteht. In diesem wirst du lernen, den Haus-Stil zahlreicher Scotch Whisky-Brennerei zu entschlüsseln. Du wirst Single Malts danach intensiver, besser und mit mehr…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?