Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Mein Whisky.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Deutscher Whisky auf schottischen Pfaden

Veröffentlicht vor 3 Monaten von Mein Whisky

Tags zum Post Deutscher Whisky auf schottischen Pfaden:






Als der irische Mönch Kilian im achten Jahrhundert das Frankenland in Sachen Missionsauftrag durchwanderte, da hatte er es sich bestimmt nicht träumen lassen, einmal Namensgeber für eine Whiskybrennerei zu sein. In Würzburg starb Kilian zusammen mit seinen Gefährten Kolonat und Totnan den Märtyrertod, wurde später heiliggesprochen und ist heute Schutzpatron der Region Franken und etlicher... Der Beitrag Besuch bei St Kilian Distillers oder: Deutscher Whisky auf schottischen Pfaden erschien zuerst auf Mein Whisky .…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Ist die Farbe des Whiskys entscheidend

Veröffentlicht von Whiskytasters am 2018-08-15 08:00:17

Ist dunkler Whisky besser als heller? Viele verbinden mit einem dunklen, bernsteinfarbenen Whisky einen sehr intensiven und geschmacklich komplexen Malt. Im Gegensatz dazu könnte man meinen, dass ein heller, nahezu blasser Whisky, nicht gerade geschmacksintensiv und sehr alkoholisch schmeckt. Dies ... Der Beitrag Ist die Farbe des Whiskys entscheidend?…

Post ansehen



Whiskyfakten Teil 14

Veröffentlicht von Whiskytasters am 2018-08-10 07:00:38

Hier findet ihr die Zusammenfassun der Whiskyfakten #66 bis #70. Viel Spaß bei der Sammlung an spannendem, kuriosen und wahsinnig interessanten Wissen aus der Whiskywelt! Frank Sinatra wurde mit einer Flasche Jack Daniel's beerdigt. 2007 wurde in der Antarktis eine ... Der Beitrag Whiskyfakten Teil 14 erschien zuerst auf Whiskytasters - Whiskyblog, Wh…

Post ansehen



Du unterschätzt Glenfiddich Whiskys

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-08-07 18:22:20

Mein Einstieg in die Single Malt Scotch Whisky-Szene war unspektakulär, war fast schon langweilig. Denn wie ein Großteil der Whisky-Fans war mein erster Berührungspunkt mit diesem Genre ein Produkt des Marktführers; mit einem Produkt von Glenfiddich. Ich saß also in meiner Studenten-Wohnung, ein Glas jenes Single Malts vor mir und in Gedanken ging …

Post ansehen



Whiskyfakten Teil 13

Veröffentlicht von Whiskytasters am 2018-06-08 18:07:24

Hier geht es mit unserer tollen Sammlung an spannenden Whisky Fakten weiter. Die letzten fünf Fakten zum Thema Whisky sind hier auf einen Blick zusammengefasst. Freut euch auf Whiskyfakt #61 bis #65! Laphroaig galt zu Zeiten der Prohibition in Amerika ... Der Beitrag Whiskyfakten Teil 13 erschien zuerst auf Whiskytasters - Whiskyblog, Whiskytastings, W…

Post ansehen



Lies das, bevor du deinen nächsten Whisky trinkst - Gastbeitrag

Veröffentlicht von Whiskytasters am 2018-06-27 10:00:21

Es muss um das Jahr 2010 herum gewesen sein. Damals hatte ich eine Phase, in der ich die Whiskys der Isle of Islay rauf und runter trank. Hatte ich Gäste zu Besuch, war es schwer, diesen einen Scotch Whisky anzubieten, ... Der Beitrag Lies das, bevor du deinen nächsten Whisky trinkst - Gastbeitrag erschien zuerst auf Whiskytasters - Whiskyblog, Whisky…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?