Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Küchenlatein.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Eiklarnudeln aglio e olio

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Küchenlatein

Als Fool for Food fragte, fiel meine Antwort mehr als eindeutig aus. Auch wenn sich Eiklar toll einfrieren lässt, weder Makronen noch Pavlova reizen uns. Und so lecker die Stringozzi umbri auch schmecken, der Teig zum sofortigen Gebrauch vorgesehen. Außerdem finde ich nicht immer passend zum Vorhandensein von Eiklar die Zeit, die Nudeln zu machen. Jetzt aber passte beides zusammen und am heutigen vegetarischen Donnerstag empfehle ich Eiklarnudeln aglio e olio Die haben uns gut geschmeckt, an der Breite der Nudeln arbeiten wir nocht. " Eiklarnudeln aglio e olio Menge: 2 Portionen > Ein herzhaftes Rezept zur Resteverwertung von Eiklar. Zutaten 100 Gramm Eiklar, gewogen, ca. 3 Eiklar Größe M 160 Gramm Weizenmehl Type 550 weil Type 405 nur in Dinkelvorhanden war 40 Gramm Hartweizengrieß 1 Essl. Olivenöl 1 Teel. Salz aglio e olio 3 Zehen Knoblauch, geschält, mit einem Schlag zerquetscht Olivenöl ein paar Chiliringe, in Ermangelung von frischen, getrocknet Pfeffer, frisch gemahlen ggf. Pe…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Tagliolini mit Safran-Sahnesoße und Scampi

Veröffentlicht von Echtes Essen am 2016-03-20 16:08:21

Dieses Pasta-Gericht gehört zu meinen absoluten Favoriten - leicht, lecker, luxuriös! Und trotzdem einfach und schnell zuzubereiten. Meine Variante ist puristisch, aber dafür sollten die Zutaten von bester Qualität sein, also frische Pasta, frische Scampi, echter Safran, frische Sahne. Das Rezept kann als Hauptgericht, aber auch als Zwischengang in…

Post ansehen



Tagliolini al limone mit Tiger Prawns

Veröffentlicht von Jankes*Soulfood am 2016-03-03 03:30:00

Ihr Lieben, heute wird es bunt auf dem Teller. Und zitronig frisch. Dank der köstlichen Nudeln aus dem Piemont, die sich ganz hinten im Vorratsregal versteckt hatten, ist es sogar ein ruckizucki, ratzfatz Gericht. Als ich gestern gefragt wurde, mit was ich die Nudeln eingefärbt habe, war ich sehr geschmeichelt, musste dann jedoch zugeben, dass die he…

Post ansehen



Tagliolini con carciofi e guanciale Eiernudeln mit Artischocken und Speck und Veganer Scho

Veröffentlicht von Die Lorbeer Krone am 2014-04-09 13:17:00

Sind schon wieder so viele Tage spurlos ohne einen Post von mir verschwunden? Wo sind sie geblieben….zum Teil in der Fr…

Post ansehen



Flädlesuppe mit Geflügelbrühe brodo con tagliolini di crespelle

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2015-07-29 06:12:59

Kapitänsdinner an Land Flädlesuppe In diesem Jahr waren wir an P.s Geburtstag an Land, zuhause und zu zweit. Draußen herrschte seit Tagen Geburtstagskinderwetter unter wolkenlosem Himmel bei 34°C. Keine Rolle spielt das Wetter allerdings bei meiner alljährlichen Frage, was er sich denn an diesem Tag zu essen wünsche, in der Regel sind das gefüllt…

Post ansehen



Cappe sante con pomodoro, aglio e rosmarino

Veröffentlicht von Cucina Casalinga am 2015-07-21 07:00:00

Und noch ein schnelles, kurzes, feines Sommergericht, das ich im Urlaub gekocht habe - wieder aus dem zweiten Band "Neue Rezepte aus der italienischen Küche" von Marcella Hazan. Bei uns war es ein tolles Mittagessen bei über 30 Grad - es gab außerdem eine große Schüssel gemischten Salats mit Eiern, Thunfisch, Tomaten, Gurken, Oliven und K…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?