Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Brotbackliebeundmehr.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Erdbeersoße auf Vorrat

Veröffentlicht vor 5 Monaten von Brotbackliebeundmehr

Tags zum Post Erdbeersoße auf Vorrat:






♥♥♥ ♥♥♥ Da ich ja immer versuche, Konservierungsstoffe und ähnliche Dinge zu vermeiden, mache ich mir im Sommer immer aus verschiedenen Beeren Sirup und auch Fruchtsossen für Eis oder andere Desserts. Das geht ganz schnell und einfach. Zum Andicken nehme ich einfach Gelierzucker 2:1, den es im Bioladen auch ohne irgendwelche Zusatzstoffe gibt. Die Soße []…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Zeit sparen beim Kochen – Dein Freund der Vorratsschrank

Veröffentlicht von GeLeSi am 2017-11-08 08:30:55

Obwohl es ja gefühlt an vielen Tagen so ist, wird es irgendwie jedes mal in der Vorweihnachtszeit noch schlimmer: Keine Zeit zum Kochen! Und weil das auch bei mir in der Vergangenheit eigentlich immer so war, muss sich da endlich etwas ändern! Aber was? Wie kann ich diesem Phänomen entgegenwirken? Die zündende Idee kam mir [] Der Beitrag Zeit sparen…

Post ansehen



Meal Prep – Essen einfrieren oder auf Vorrat kochen

Veröffentlicht von Kochend-Heiss am 2017-10-25 21:24:34

Ich bin ein großer Fan von Meal Prep also davon, Essen auf Vorrat zu kochen oder für die Woche vorzubereiten. Ich weiß, dass viele Personen sich nicht die Mühe machen (wollen), sich am Wochenende in die Küche zu stellen, um Gerichte für die Woche vorzubereiten - ich hingegen finde es eher anstrengend mir jeden Mittag []…

Post ansehen



Geflügelfond selbst machen auf Vorrat

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-07-16 17:03:21

♥♥♥ ♥♥♥ Es geht nichts über selbst gemachte Fonds. Die kann man mit den Brühwürfeln oder anderen industriell hergestellten Brühen oder Fonds überhaupt nicht vergleichen. Ich mache immer eine große Menge. Das reicht mir dann für ein paar Monate. Und es macht eigentlich wenig Arbeit! Ich mache es mir aber auch nicht umständlich! Da ich…

Post ansehen



Ajvar auf Vorrat einwecken

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-07-05 16:41:39

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ Ajvar oder Ajwar ist ein Püree aus Paprika oder Paprika und Auberginen und vor allem in den Balkanländern bekannt, wird aber z.B. auch in der Türkei viel gegessen, wo es Hajvar genannt wird. Man ißt es zu Fleischgerichten oder als Brotaufstrich oder nimmt es zum Würzen. Ich benutze es gerne und oft []…

Post ansehen



Orangen-Dressing auf Vorrat

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-05-23 20:09:18

♥♥♥ ♥♥♥ Da wir gerne und viel Salat essen, mache ich mir immer ein Dressing auf Vorrat. So kann ich täglich ganz schnell einen Salat zu jedem Essen machen. Salat gibt es bei uns meistens mit Früchten und anderem Gemüse. Jetzt im Sommer ganz oft mit Erdbeeren, Himbeeren oder Wassermelone. Tomaten, Salatgurken und Saaten kommen immer mit…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?