Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Grillen entdecken.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Erste Schritte mit dem Dry Ager

Veröffentlicht vor 2 Monaten von Grillen entdecken

Tags zum Post Erste Schritte mit dem Dry Ager:




Der Fleischreifeschrank ist in der Wohnung aufgestellt und das Fleisch ist beim Metzger unseres Vertrauens bestellt. Der Rinderrücken der im Reifeschrank abhängen darf ist von einem Hohenloher Färse und unter guten Bedingungen auf der Weide aufgewachsen. Mehr Infos zur Auswahl des richtigen Fleisches findest du in unserem Ratgeber-Artikel „Was es bei der Fleischauswahl für den Dry Ager zu beachten gibt„. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Heiko Brath, Metzgermeister aus Karlsruhe. Er hat uns bestens beraten! Das Projekt Fleischreifung kann nun definitiv beginnen! Bevor das Fleisch nun aber in den Reifekühlschrank gehängt werden kann, sind noch ein paar Schritte vorab zu erledigen. Wir wollen ja schließlich unserem kostbaren Schatz - dem Rinderrücken - beste Bedingungen während der Reifezeit bieten. Projekt Fleischreifung: Dry Ager einrichten Den Dry Ager haben wir im Wohnzimmer aufgestellt. Gut sichtbar neben der Spirituosensammlung und dem Flachbildfernseher. So kann das Pr…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Erster Rinderrücken für den Dry Ager

Veröffentlicht von Grillen entdecken am 2017-11-08 07:24:15

Heiko Brath ist Inhaber und Metzgermeister der bekannten Metzgerei Brath aus Karlsruhe. Er war mit seiner Metzgerei einer der ersten der Dry Aged Steaks in Karlsruhe und Umgebung populär machte und unterschiedliche Dry Aged Steak Cuts anbietet. Neben "Dry-Aged-Steaks" und dem schwer erhältlichen Secreto und Kachelfleisch, bietet Heiko Brath auch seine…

Post ansehen



Zur perfekten Margarita in 6 einfachen Schritten

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2017-10-06 21:16:04

2008 sollen im Durchschnitt 185.000 Margarita Cocktails über den Tresen gegangen sein. Pro Stunde. Nur in den USA. Wie man eine solche Zahl berechnet, ist mir ein Rätsel. Aber Tausender hin oder her, die Margarita wird getrunken. In Massen. Frozen, Flavoured etc. Die Möglichkeiten, die du hast, eine Margarita zuzubereiten sind enorm. Kaum Weiterlesen…

Post ansehen



Der lange Weg der Kakaobohnen – in 7 Schritten von der Bohne zur Schokolade

Veröffentlicht von Happy Coffee am 2014-04-10 11:55:28

Schon die Maya und Azteken wussten Schokolade zu schätzen. Die edlen Kakaobohnen waren damals vornehmlich dem Adel vorbehalten, dienten als Zahlungsmittel oder Grabbeilage und wurden als Getränk eingenommen. Obwohl Schokolade The post Der lange Weg der Kakaobohnen - in 7 Schritten von der Bohne zur Schokolade appeared first on Happy Coffee .…

Post ansehen



In nur 8 Schritten zum perfekten Domainnamen für deinen Foodblog

Veröffentlicht von GeLeSi am 2017-07-03 08:25:45

Der perfekte Domainname und warum KISS nicht immer was mit küssen zu tun hat Einer der wichtigsten Entscheidungen, welche du treffen musst, BEVOR du mit deinem Foodblog starten kannst, ist die über (d)einen Domainnamen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schnell man hier einen Fehler macht, der sich später nicht mehr oder nur mit sehr großem …

Post ansehen



In 4 Schritten zum eigenen Zitronenlikör

Veröffentlicht von Alkoblog am 2017-05-28 22:38:48

Sommer, Sonne, Limoncello! In unserem Guide erklären wir in 4 einfachen Schritten, wie der beliebte Zitronenlikör aus dem Süden Italiens einfach selber hergestellt werden kann.…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?