Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Grillen entdecken.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Erste Schritte mit dem Dry Ager

Veröffentlicht vor 11 Tagen und 22 Stunden von Grillen entdecken

Tags zum Post Erste Schritte mit dem Dry Ager:




Der Fleischreifeschrank ist in der Wohnung aufgestellt und das Fleisch ist beim Metzger unseres Vertrauens bestellt. Der Rinderrücken der im Reifeschrank abhängen darf ist von einem Hohenloher Färse und unter guten Bedingungen auf der Weide aufgewachsen. Mehr Infos zur Auswahl des richtigen Fleisches findest du in unserem Ratgeber-Artikel „Was es bei der Fleischauswahl für den Dry Ager zu beachten gibt„. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Heiko Brath, Metzgermeister aus Karlsruhe. Er hat uns bestens beraten! Das Projekt Fleischreifung kann nun definitiv beginnen! Bevor das Fleisch nun aber in den Reifekühlschrank gehängt werden kann, sind noch ein paar Schritte vorab zu erledigen. Wir wollen ja schließlich unserem kostbaren Schatz - dem Rinderrücken - beste Bedingungen während der Reifezeit bieten. Projekt Fleischreifung: Dry Ager einrichten Den Dry Ager haben wir im Wohnzimmer aufgestellt. Gut sichtbar neben der Spirituosensammlung und dem Flachbildfernseher. So kann das Pr…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

In nur 8 Schritten zum perfekten Domainnamen für deinen Foodblog

Veröffentlicht von GeLeSi am 2017-07-03 08:25:45

Der perfekte Domainname und warum KISS nicht immer was mit küssen zu tun hat Einer der wichtigsten Entscheidungen, welche du treffen musst, BEVOR du mit deinem Foodblog starten kannst, ist die über (d)einen Domainnamen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schnell man hier einen Fehler macht, der sich später nicht mehr oder nur mit sehr großem …

Post ansehen



In 4 Schritten zum eigenen Zitronenlikör

Veröffentlicht von Alkoblog am 2017-05-28 22:38:48

Sommer, Sonne, Limoncello! In unserem Guide erklären wir in 4 einfachen Schritten, wie der beliebte Zitronenlikör aus dem Süden Italiens einfach selber hergestellt werden kann.…

Post ansehen



Wie du mit 5 einfachen Schritten deine Sensorik für Rum verbesserst

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-12-25 15:17:24

Rum sei die komplexeste, die spannendste Spirituose. Jeder zweite Rum-Aficionado wird dir dies sagen. Allerdings ist dies eine Behauptung, die jegliche Szene über ihre Spirituose in Anspruch nimmt. Wer auch immer die Liste anführen mag, Rum spielt ganz oben mit. Probiere daher einmal folgende Tipps vor deinem nächsten Glas.…

Post ansehen



Ersteigert meine Testgeräte

Veröffentlicht von Der Crocky-Blog am 2016-12-07 14:44:40

Ich habe ein Luxusproblem: Einen Keller voller Slowcooker-Testgeräte, Multikocher und anderer Elektrogeräte, die mir die jeweiligen Hersteller zur Verfügung gestellt haben. Da stehen sie nun und stauben zu - denn kein Mensch braucht 12+ Slowcooker. Allerhöchstens acht …

Post ansehen



Erster Alpirsbacher Kloster Whisky vorgestellt

Veröffentlicht von Mein Whisky am 2016-10-10 10:07:28

Im kleinen Schwarzwaldort Alpirsbach gab es am Samstag Abend ein großes Ereignis zu feiern: Der erste Alpirsbacher Kloster Whisky wurde vorgestellt. Bierfreunde werden vermutlich sofort aufhorchen und an das bekannte Alpirsbacher Klosterbräu denken. Richtig, der neueste deutsche Single Malt Whisky kommt aus der Privatbrauerei im ehemaligen Benedikt…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?