Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Kochwelt.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Es ist Teezeit – her mit dem Shortbread

Veröffentlicht vor 4 Tagen und 2 Stunden von Kochwelt

Tags zum Post Es ist Teezeit – her mit dem Shortbread:






Hallo meine Lieben, in Schottland waren wir in den zwei Wochen in sechs verschiedenen Hotels untergebracht. Die ersten Nächte waren wir in einem Ibis Budget, welche kostengünstig und dafür absolut ordentlich in der Einrichtung sind und ein gutes Frühstück morgens haben. Natürlich ist es zu einem mehr-Sterne Hotel ein großer Unterschied, aber für mal eine Nacht auch wie ich finde vollkommen ausreichend. Die folgenden Nächte waren wir in lokalen Gasthäusern untergekommen und dort gibt es auf den Zimmern eigentlich immer einen Wasserkocher mit Instant-Tee, -Kaffee, -Kakao und entsprechend ein paar Keksen. Und wie schön ist es doch abends vor dem…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Schottisches Shortbread

Veröffentlicht von Himmlische Süßigkeiten am 2016-02-02 09:54:00

Dieses wunderbare, klassische Rezept hatte uns einmal ein schottischer Gast hinterlassen. Zeit es einmal auszuprobieren. Wer es nicht ganz zu süß liebt, wird sich über dieses leckere Rezept freuen. Zergeht auf der Zunge und macht süchtig. Zutaten: 500 g Butter, weich 250 g Feinkristallzucker 500 g Mehl, gesiebt 250 g Maisstärke Backrohr auf 180 °C…

Post ansehen



Kamut-Chia-Shortbread

Veröffentlicht von Auchwas am 2015-09-02 17:19:00

es gibt wieder Shortbread oder auch Plätzchen, gebacken werden ja das ganze Jahr welche, so mal für zwischendurch mit einer Tasse Tee und nur noch Wohlfühlen. Tja und dieses Shortbread heute, der Post bleibt hoffentlich nicht wieder 2 Jahre auf meiner Blogseite so stehen, es geht weiter und ich habe noch viele Ideen.Neu ist hier im Blog ich verwend…

Post ansehen



Nicht nur für reiche Menschen. Millionaires’ Shortbread

Veröffentlicht von Topfsache am 2012-10-09 13:00:00

Klingt ja schon recht dekadent und ich weiß auch gar nicht, warum das "Millionaires' Shortbread" (auch bekannt als "Millionair's Shortbread" oder "Caramel Shortbread") diesen Namen trägt. Vermutlich wegen der goldenen Farbe des Karamells, aber eigentlich ist das ja auch nebensächlich. Die Hauptsache ist, es schmeckt gut und das tut es auf jeden Fall!…

Post ansehen



Shortbread Fingers

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2015-01-18 13:30:21

* Das neue Buch von Carsten Sebastian Henn Der letzte Whisky: Ein kulinarischer Krimi mit Professor Bietigheim ) * machte mir Appetit auf Shortbread und am Ende gelüstete es mich nach einem guten Islay Whisky. Professor Dr. Dr. Dr. hc. Adalbert Bietigheim, Inhaber des Lehrstuhls für Kulinarik an der Universität Hamburg, wird von einem Burns [] Der Be…

Post ansehen



Walnuss-Shortbread // Give-Away: Gutschein für alle Abenteurer, Reisende oder Kochbegeiste

Veröffentlicht von Schokoladen-Fee am 2014-12-17 00:00:00

Wie die Zeit doch vergeht, in einer Woche ist schon Heiligabend und am Freitag beginnen (endlich) die Weihnachtsferien. Zugegeben, für jeden ist das nicht so schön. Kinder können wieder den ganzen Tag ihre Eltern nerven und vielleicht wird es auch auf den Autobahnen wieder voll, wenn alle Urlauber in ihren Ski-Urlaub fahren.Aber was macht das schon? …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?