Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Wildes Poulet.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Farbiger Rotkohlsalat gegen Wintertristesse

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Wildes Poulet

Tags zum Post Farbiger Rotkohlsalat gegen Wintertristesse:






Ich mag den Winter nicht, das ist hinlänglich bekannt. Ich mag keine dunklen, langen Nächte, mir fehlt das Licht, die Sonne. Und kalt mag ich es auch nicht, noch schlimmer, wenn es feucht-kalt ist; das ist für meinen Rücken absolutes Gift. Ab Januar jammere ich nur noch rum, dass ich jetzt endlich wieder frisches Grünzeugs auf dem Teller haben will. Leider sind Bärlauch und Co. noch nicht soweit und kurzum soll noch die «russische Kältepeitsche» über uns hereinbrechen, prophezeite letzhin unsere Freundin M. Da kam mir dieser fröhlich bunte Krautsalat mit caramelisierten Nüssen von Ottolenghi grad recht gegen die Wintertristesse. Bisschen Farbe auf dem Teller kann nie schaden.Im Originalrezept kommen da Macadamianüsse rein und im Dressing wäre Sesamöl aus geröstetem Sesam - beides hatte ich nicht. Statt nur Macadamianüsse habe ich deshalb eine Nuss-/Kernemischung gemacht aus Walnüssen, Haselnüssen, Cashewkernen sowie Sesam und Sonnenblumenkernen. Das ist eine Mischung, die ich so auch oft…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Hilft Kaffee gegen Alzheimer und Parkinson

Veröffentlicht von Happy Coffee am 2016-07-09 15:45:23

Alzheimer und Parkinson werden zu den neuen Volkskrankheiten, die immer mehr Menschen im besten Alter betreffen. Gleichzeitig steht die Forschung bei diesen Leiden noch ganz am Anfang und eine Heilung The post Aus der Forschung: Hilft Kaffee gegen Alzheimer und Parkinson? appeared first on Happy Coffee .…

Post ansehen



Bitterer Kaffee – Rezepte gegen schlechten Geschmack

Veröffentlicht von Kaffi Schopp am 2016-06-30 10:05:37

Kaffee ist ein Hochgenuss. Allerdings nur, wenn er richtig zubereitet wird. Schon kleine Abweichungen können zu geschmacklichen Änderungen und damit zur Abkehr vom Genuss führen. Besonders bitterer Kaffee ist alles andere als eine Geschmacksexplosion. Zwar gehören Bitterstoffe zum Genussmittel, aber nehmen diese überhand, schmeckt die beste Bohne n…

Post ansehen



Einkauftipps rund ums Ei und gegen das Kükenschreddern

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2016-06-08 12:06:21

Ei, ei, ei. Mein gestriger Post rund um's Leid im Ei hat viel Resonanz erfahren. Deshalb fasse ich hier mal die Einkaufstipps zusammen, die mich auf verschiedensten Wegen erreicht haben! Herzlichen Dank an alle, die mir über die verschiedenen Kanäle ihre Tipps verraten haben, wo sie Eier beziehen, deren Hennen ihre Brüder nicht durch den []…

Post ansehen



6 Tipps gegen Nachmittagsmüdigkeit

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-04-23 20:00:57

Kennt Ihr das auch? Irgendwann so zwischen 14 und 16 Uhr überfällt einen auf einmal eine unglaubliche Müdigkeit. Das kann natürlich daran liegen, dass man zu wenig Schlaf bekommen hat. Oder am langweiligen Job. Oder weil einfach alles zu viel ist (Kinder, Job). Egal, wichtig ist, was man dagegen tun kann. Deswegen heute 6 Tipps [] Der Beitrag 6 Tipp…

Post ansehen



Rotkohlsalat mit Kohlrabi und Grapefruit

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-04-11 21:00:40

Salatrezepte kann es nie genug geben. Denn wer abends nicht warm und vor allem gesund essen möchte, der sollte Salat auf dem Tisch haben. Mit diesem Rotkohlsalat mit Kohlrabi und Grapefruit kommt auch noch viel Farbe dazu. Rotkohl ist eine gute Alternative zu grünen Salaten Rotkohl ist ein typisches Wintergemüse. Wenn also draußen noch kalte [] Der …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?