Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Wildes Poulet.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Farbiger Rotkohlsalat gegen Wintertristesse

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Wildes Poulet

Tags zum Post Farbiger Rotkohlsalat gegen Wintertristesse:






Ich mag den Winter nicht, das ist hinlänglich bekannt. Ich mag keine dunklen, langen Nächte, mir fehlt das Licht, die Sonne. Und kalt mag ich es auch nicht, noch schlimmer, wenn es feucht-kalt ist; das ist für meinen Rücken absolutes Gift. Ab Januar jammere ich nur noch rum, dass ich jetzt endlich wieder frisches Grünzeugs auf dem Teller haben will. Leider sind Bärlauch und Co. noch nicht soweit und kurzum soll noch die «russische Kältepeitsche» über uns hereinbrechen, prophezeite letzhin unsere Freundin M. Da kam mir dieser fröhlich bunte Krautsalat mit caramelisierten Nüssen von Ottolenghi grad recht gegen die Wintertristesse. Bisschen Farbe auf dem Teller kann nie schaden.Im Originalrezept kommen da Macadamianüsse rein und im Dressing wäre Sesamöl aus geröstetem Sesam - beides hatte ich nicht. Statt nur Macadamianüsse habe ich deshalb eine Nuss-/Kernemischung gemacht aus Walnüssen, Haselnüssen, Cashewkernen sowie Sesam und Sonnenblumenkernen. Das ist eine Mischung, die ich so auch oft…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Meine 10 besten Rezepte gegen Winterkälte und für ein warmes Herz

Veröffentlicht von Kamafoodra am 2017-01-02 17:49:07

Baby, it's cold outside Frostige Temperaturen haben wir gerade und somit genau das richtige Wetter für herz- und seelenwärmende Eintöpfe und Suppen, deftige Schmorgerichte und tröstende Pfannen voll heißer, dampfender Pasta. Ich hoffe, ihr habt das neue Jahr gut angefangen Weiterlesen …

Post ansehen



Winterlicher Rotkohlsalat mit schwarzem Reis

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2016-12-13 10:21:15

In diesem Jahr feiern wir Weihnachten zum ersten Mal bei uns zu Hause. Mein Vater und mein Bruder werden kommen und ich freue mich schon riesig! Natürlich zerbreche ich mir seit Wochen den Kopf darüber, was es alles zu essen geben soll. Nicht so einfach. Auf jeden Fall vegetarisch, zumindest für mich. Für meinen Bruder [] Der Beitrag Winterlicher Ro…

Post ansehen



Gesunde Ernährung und das Gewürz Kurkuma gegen Krebs

Veröffentlicht von Happy Coffee am 2016-12-07 15:12:21

Es gibt die unterschiedlichsten Gewürze auf dieser Welt und doch kocht man immer wieder mit den Altbekannten. Pfeffer und Salz stehen hierbei vermutlich auf der Tagesordnung! Wieso nicht mal etwas The post Ayurveda: Gesunde Ernährung und das Gewürz Kurkuma gegen Krebs appeared first on Happy Coffee .…

Post ansehen



Zucchini-Rosinen-Muffin und Essen gegen Herzinfarkt [Reklame]

Veröffentlicht von Herzensköchin am 2016-11-28 11:30:23

Tagtäglich sehe ich in meinem Berufsalltag auf der kardiologischen Station, Menschen mit Herzerkrankungen. Die allermeiste Diagnose ist die KHK = Koronare Herzerkrankung.  KHK  ist eine Erkrankung, die Engstellen und Verschlüsse oder sogenannte Plaques ,der Herzkranzgefäße mit sich bringt. In der Regel sind die Patienten über 50 Jahre alt, wenn s…

Post ansehen



Unser Garten im August es neigt sich dem Ende entgegen

Veröffentlicht von Vegane Küche am 2016-08-26 09:31:00

Hallo ihr Lieben, es wird mal wieder Zeit, dass ich euch über unseren Gemüsegarten berichte. Ich habe länger nichts geschrieben, weil es nichts zum Schreiben gibt. Das Meiste Gemüse ist geerntet. Wir warten jetzt eigentlich nur noch auf Zucchini, Salat und Rotkohl. Alles andere wurde geerntet oder ist leider nichts geworden. Wenn wir ehrlich sind, …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?