Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Wildes Poulet.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Farbiger Rotkohlsalat gegen Wintertristesse

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Wildes Poulet

Tags zum Post Farbiger Rotkohlsalat gegen Wintertristesse:






Ich mag den Winter nicht, das ist hinlänglich bekannt. Ich mag keine dunklen, langen Nächte, mir fehlt das Licht, die Sonne. Und kalt mag ich es auch nicht, noch schlimmer, wenn es feucht-kalt ist; das ist für meinen Rücken absolutes Gift. Ab Januar jammere ich nur noch rum, dass ich jetzt endlich wieder frisches Grünzeugs auf dem Teller haben will. Leider sind Bärlauch und Co. noch nicht soweit und kurzum soll noch die «russische Kältepeitsche» über uns hereinbrechen, prophezeite letzhin unsere Freundin M. Da kam mir dieser fröhlich bunte Krautsalat mit caramelisierten Nüssen von Ottolenghi grad recht gegen die Wintertristesse. Bisschen Farbe auf dem Teller kann nie schaden.Im Originalrezept kommen da Macadamianüsse rein und im Dressing wäre Sesamöl aus geröstetem Sesam - beides hatte ich nicht. Statt nur Macadamianüsse habe ich deshalb eine Nuss-/Kernemischung gemacht aus Walnüssen, Haselnüssen, Cashewkernen sowie Sesam und Sonnenblumenkernen. Das ist eine Mischung, die ich so auch oft…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Gewinnerbekanntgabe und Habt ihr Tipps gegen Mader

Veröffentlicht von Schokoladen-Fee am 2016-01-03 08:00:00

Hallo ihr Lieben, heute ist es endlich soweit, ich durfte die vier Gewinner zu meinen Weihnachtsverlosungen ziehen. :-) Und somit kann ich noch an vier Menschen ein kleines Weihnachtsgeschenk vergeben. Ich will auch gar nicht lange um den heißen Brei herum reden, denn ich hatte heute schon einen harten morgen. Ich wurde nämlich von einem Mader (o.ä.)…

Post ansehen



Dem Ende entgegen

Veröffentlicht von lamiacucina am 2015-12-22 06:00:17

Das Jahresende dräut. Draussen schlagen sich die Leute im Konsumrausch um die letzten Kaviar- und Gänseleberdosen. Reissen sich den (S)champagner zum Aktionspreis unter den Händen weg. Entwerfen Generalstabspläne für 10-Gänger. Hetzen in der Stadt umher auf der Suche nach Bottarga und Fertignudeln. Wir entfliehen dem Treiben mit einem Ausflug in d…

Post ansehen



Rezepte gegen den Herbstblues

Veröffentlicht von Jankes*Soulfood am 2015-11-09 20:34:00

So heißt das aktuelle Blogevent von Jule und Susi, den Kochmädchen und der Titel verspricht sehr viel Seelenfutter.Im Herbst haben das einige von uns besonders nötig. Nach der Zeitumstellung ist es wieder sehr früh dunkel, die Temperaturen scheinen gemeinsam mit dem Herbstlaub zu fallen, es regnet, es ist neblig und jeder hat Schnupfen.Diese Definit…

Post ansehen



Gesund bleiben trotz Kälte, Wind und Regen – Meine Top 10 gegen Erkältungen

Veröffentlicht von Treat And Feed am 2015-10-22 22:11:31

Ich mag den Herbst. Das Farbenspiel der bunten Blätter, das schummrige Licht der tiefstehenden Sonne, die frische Luft und sogar... mehr Der Beitrag Gesund bleiben trotz Kälte, Wind und Regen - Meine Top 10 gegen Erkältungen erschien zuerst auf treat & feed .…

Post ansehen



Suchtgefahr // Schoko-Maronen-Cupcakes mit Zimtsahne. Ein Rezept gegen den Herbstblues.

Veröffentlicht von Schokoladen-Fee am 2015-11-08 06:30:00

Endlich habe ich es getan! Ich habe zum ersten Mal Maronen gegessen! In einer perfekten Mischung! Schokolade Maronen und Zimt. So schmeckt für mich der Herbst.Ich glaube gestern war wirklich der herbstlichste Tag in diesem Jahr für mich. (Obwohl es ein Tag war, wo manch einer sicherlich unter dem Herbstblues leidet, denn die Sonne hat sich nicht blick…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?