Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Wildes Poulet.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Farbiger Rotkohlsalat gegen Wintertristesse

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Wildes Poulet

Tags zum Post Farbiger Rotkohlsalat gegen Wintertristesse:






Ich mag den Winter nicht, das ist hinlänglich bekannt. Ich mag keine dunklen, langen Nächte, mir fehlt das Licht, die Sonne. Und kalt mag ich es auch nicht, noch schlimmer, wenn es feucht-kalt ist; das ist für meinen Rücken absolutes Gift. Ab Januar jammere ich nur noch rum, dass ich jetzt endlich wieder frisches Grünzeugs auf dem Teller haben will. Leider sind Bärlauch und Co. noch nicht soweit und kurzum soll noch die «russische Kältepeitsche» über uns hereinbrechen, prophezeite letzhin unsere Freundin M. Da kam mir dieser fröhlich bunte Krautsalat mit caramelisierten Nüssen von Ottolenghi grad recht gegen die Wintertristesse. Bisschen Farbe auf dem Teller kann nie schaden.Im Originalrezept kommen da Macadamianüsse rein und im Dressing wäre Sesamöl aus geröstetem Sesam - beides hatte ich nicht. Statt nur Macadamianüsse habe ich deshalb eine Nuss-/Kernemischung gemacht aus Walnüssen, Haselnüssen, Cashewkernen sowie Sesam und Sonnenblumenkernen. Das ist eine Mischung, die ich so auch oft…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Was tun bei Blasenentzündung - Diese Hausmittel helfen gegen den Harnwegsinfekt

Veröffentlicht von Küchentipps am 2018-02-15 16:08:36

Vor allem Frauen leiden regelmäßig unter Blasenentzündung. Das hat verschiedene Ursachen. Zum einen werden viele während der kalten Jahreszeit krank. Andere Frauen bekommen nach dem Geschlechtsverkehr verstärkt eine Blasenentzündung. Um dem vorzubeugen, sollten Frauen nach dem Sex auf die Toilette gehen, um mögliche Bakterien auszuspülen, bevor …

Post ansehen



Die besten Hausmittel gegen Halsschmerzen

Veröffentlicht von Küchentipps am 2018-02-15 11:19:44

Bei jedem Schlucken brennt der Hals. Essen, Trinken, alles ist mit Schmerzen verbunden. Neben Medikamenten gibt es viele Hausmittel die helfen, das Leiden zu lindern und das ganz ohne Nebenwirkungen. Eine Entzündung der Rachenschleimhäute ruft die Halsschmerzen hervor. Viele Lebensmittel besitzen Inhaltsstoffe, die das Immunsystem stärken und einen S…

Post ansehen



Zwiebelsaft gegen Husten - So wird das Hausmittel zubereitet

Veröffentlicht von Küchentipps am 2018-02-14 12:21:54

Warum sind Zwiebeln so gesund? Zwiebeln gehören zu dem beliebtesten Gemüse der Deutschen. In fast jedem Gericht ist es zu finden, da es den Speisen einen ganz eigenen Geschmack verleiht. Noch dazu sind Zwiebeln gesund. Schon seit Jahrtausenden gilt die Zwiebel in den unterschiedlichsten Kulturkreisen als Pflanze mit heilenden Wirkungen. Heute weiß ma…

Post ansehen



Tipps und Tricks gegen den Stress an den Feiertagen

Veröffentlicht von Kochecke am 2017-12-15 11:28:29

Mit dem Winter beginnt auch gleichzeitig die Advents- und Weihnachtszeit. Das bedeutet viel Glühwein, viele Feiern mit Freunden und/ oder der Familie und vor allem: viel Essen. Für viele Menschen bedeutet dies, über die Weihnachtsfeiertage oft stundenlang in der Küche zu stehen, viel Stress und gar nicht die so oft erwähnte Besinnlichkeit über die…

Post ansehen



Zucchini-Rosinen-Muffin und Essen gegen Herzinfarkt

Veröffentlicht von Herzensköchin am 2016-11-28 11:30:23

Tagtäglich sehe ich in meinem Berufsalltag auf der kardiologischen Station, Menschen mit Herzerkrankungen. Die allermeiste Diagnose ist die KHK = Koronare Herzerkrankung.  KHK  ist eine Erkrankung, die Engstellen und Verschlüsse oder sogenannte Plaques ,der Herzkranzgefäße mit sich bringt. In der Regel sind die Patienten über 50 Jahre alt, wenn s…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?