Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Historisch Kochen.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Fasan, Gedämpft

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Historisch Kochen

Tags zum Post Fasan, Gedämpft:






Der Fasan muss, bevor er zubereitet wird, 6 bis 10 Tage an einem kalten Ort aufgehängt werden. Dann wird er gerupft, der Kopf, die Flügel und der Schwanz werden ungerupft abgeschnitten und bei Seite gelegt, der Fasan dann flammiert und gut geputzt, ausgenommen, mit einem Tuch trocken ausgerieben, mit feinem Salz bestäugt und dressiert. mit [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Putenrollbraten mit Kartoffelspalten

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2018-02-18 15:00:30

Ich bereite einen Putenrollbraten zu. Gefüllt mit Senf und Gurke. Ich brate ihn einfach in Öl an. Gebe einen großen Schuss Weißwein hinzu. Und gare ihn eine Stunde zugedeckt im Topf. Dazu gibt es als Beilage Kartoffelspalten, die ich in Read more …

Post ansehen



Mousse au Chocolat – Französische Verführung

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2018-02-18 14:45:20

Nachtisch ist etwas, auf das ich meistens gut verzichten kann. Das war schon als Kind so und sorgte damals wie heute immer wieder für Erstaunen und ungläubig dreinblickende Gesichter. „Waaas? Keinen Nachtisch? Nicht mal eine klitzekleine Crème Bruleè? Tiramisu? Oder eine Kugel Eis?' Nein, danke. Habe ich nach dem Essen Lust auf einen süßen A…

Post ansehen



Glenfiddich 18 Jahre im Test

Veröffentlicht von Alkoblog am 2018-02-18 15:29:02

Glenfiddich ist eine der größten Whisky-Destillerien Schottlands. Der Glenfiddich 18 Jahre soll trotzdem ein "Small Batch" sein. Wie viele Fässer stecken wirklich in der Abfüllung und vor allem: Schmeckt der alte Speysider? Story lesen…

Post ansehen



Dattel-Kakao-Nussschnitten

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2018-02-18 13:30:36

Bei Kathys Küchenkampf geht es bei Lieblingsrezepte der Blogger um Süßigkeiten. Um meine chronische Entzündung in den Griff zu bekommen, versuche ich es mit „anti-entzündlicher' Ernährung: Also wenig Süßes mit Weizenmehl und Saccharose in Form von Haushaltszucker. Aber was tun, wenn dich der Jieper nach Süßigkeiten packt? Dann helfen Dat…

Post ansehen



Ein Abend in der Taverna von Stephanos Pavlos

Veröffentlicht von NutriCulinary am 2018-02-18 15:39:33

Ich hatte mich wieder mal total übernommen. Mit nicht weniger als 17 (!) Rezepten versuchte ich mich Freitag, auf Wunsch lieber Gäste, einen Abend lang an der griechischen Küche. Einkauf und Vorbereitungen verschlangen dann auch beinahe zwei ganze Tage - die Rezepte sind aber, einzeln gesehen, wirklich schnell und auch einfach in der Zubereitung, die…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?