Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Historisch Kochen.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Fasan, Gedämpft

Veröffentlicht vor 2 Jahren von Historisch Kochen

Tags zum Post Fasan, Gedämpft:






Der Fasan muss, bevor er zubereitet wird, 6 bis 10 Tage an einem kalten Ort aufgehängt werden. Dann wird er gerupft, der Kopf, die Flügel und der Schwanz werden ungerupft abgeschnitten und bei Seite gelegt, der Fasan dann flammiert und gut geputzt, ausgenommen, mit einem Tuch trocken ausgerieben, mit feinem Salz bestäugt und dressiert. mit [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Grünkohl Chips selbstgemacht

Veröffentlicht von Elle Republic am 2016-02-08 20:00:13

Wer Chips abhängig ist und über die ungesunden Nebenwirkungen weiß, für den gibt es dieses leckere Grünkohl Chips Rezept. Der Grünkohl wird gebacken anstatt gebraten. Das ergibt knackige Blätter, die so viel gesünder sind als die normalen Kartoffel Chips. Als ich sie zum ersten Mal versucht habe dachte ich nur: wie unglaublich gut ist das [] Der…

Post ansehen



Kohlrabicremesuppe

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2016-02-08 20:00:55

Eine einfach zuzubereitende Suppe. Ich verwende selbst zubereiteten Gemüsefond. Und püriere den Kohlrabi einfach mit dem Pürierstab fein. Zum besseren Pürieren gibt man etwas von dem Fond in die Rührschüssel. Dann koche ich den Kohlrabi kurz im Fond mit. Normalerweise Read more …

Post ansehen



[Geblubber] Chinesisches Neujahr

Veröffentlicht von Erdbeerkirsch am 2016-02-08 17:42:00

Bei uns ist es schon einige Wochen her, in China feiert man erst heute Neujahr und damit auch den offiziellen Beginn vom Jahr des (Feuer-) Affen ! (^___^) Obwohl man heute in Japan Neujahr nicht mehr nach chinesischem Vorbild feiert, wurden doch die chinesischen Tierkreiszeichen (japanisch eto ) übernommen. Erste Aufschriften auf dünnen Holzbrettern z…

Post ansehen



Original Hamburger Franzbrötchen

Veröffentlicht von S-Küche am 2016-02-08 13:27:00

Gedrückt, gedreht, beides oder ganz anders Ganz gleich für welche Form ihr euch entscheidet, ein gut gemachtes Hamburger Franzbrötchen schmeckt nach Zimt und Butter, ist kross und blättrig - einfach köstlich und immer klebrig. Als ich neulich bei Instagram ein Bild mit drei Franzbrötchen gepostet habe, war die Resonanz so überwältigend, dass ich…

Post ansehen



Ein Bitterporno türkischer Industrieschokolade

Veröffentlicht von Kekstester am 2016-02-08 09:20:22

Nach all den Krümeln im Dezember ist mir dieser Tage nach bittersüßer Schokolade. Und wenn dieses Gefühl einer kennt, dann ist das Krishna Mustafa, der Held des Romans „Wieso Heimat, ich wohne zur Miete'. Denn Selim Özdogan hat ein Buch geschrieben, das zwischendurch sehr lustig ist, von solch abstrakten Dingen wie Heimat und Identität h…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?