Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Elle Republic.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Filoteig Tarte mit Apfel und Birne

Veröffentlicht vor 1 Jahren von Elle Republic

Tags zum Post Filoteig Tarte mit Apfel und Birne:






Direkt zum Rezept Die Filoteig Tarte mit Apfel und Birne ist mal wieder ein Ausflug ins Reich des Gebäcks. Die Tarte mit Apfel und Birne ist vor allem für diejenigen unter Euch gedacht, die es zum Nachtisch nicht so süß mögen und trotzdem auf Backen stehen. Genau wie ich! Ich mag es lieber herzhaft, selbst bei Gebäck. Bei dieser Tarte werdet Ihr hauptsächlich die natürlichen Aromen der Äpfel und Birnen schmecken. Ich habe nur ein bißchen unraffinierten Mascobado Rohrohrzucker dazu gegeben. Der sorgt für etwas karamelisierte Süße. Aber eben nicht zuviel. Filoteig Tarte mit Apfel und Birne ist ein perfekter Nachtisch für den Spätsommer und beginnenden Herbst Denn dann gibt es schon leckere Birnen. Ich habe für dieses Rezept eine Mischung aus Bartlett Birnen (auch als Williams Birnen bekannt) und Granny Smith Äpfel verwendet. Die waren natürlich importiert (ich glaube sogar aus Südafrika). Wenn Eure Äpfel nicht so weit reisen sollen, dann könnt Ihr auch Greenstar Äpfel aus der Schweiz und B…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Mediterrane Tarte mit Blätterteig, Ricotta, Spinat und Haselnüssen

Veröffentlicht von Echtes Essen am 2018-11-11 10:33:30

Die Tarte aus Blätterteig ist mit ihrem Belag aus Ricotta, Spinat und Nüssen ein ideales Zwischengericht oder kann zu jedem Hauptgang mit Salat und Fleisch  serviert werden. Sie lässt sich gut vorbereiten und schmeckt auch am nächsten Tag noch sehr lecker - sollte noch etwas davon übrig bleiben. Zutaten: (für eine Springform -Durchmesser 26-28 cm…

Post ansehen



Ananas-Apfel-Tarte

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2018-11-10 19:59:03

Eine wunderbar fruchtige und frische süße Tarte. Man benötigt dazu eine reife Ananas. Und einen Apfel. Ich verwende keinen zusätzlichen Zucker, denn ich will die Süße der Ananas und des Apfels in der Tarte haben, nicht die zusätzliche Süße von Weiterlesen ...…

Post ansehen



Aprikosen Tarte Tatin

Veröffentlicht von Küchenjunge am 2018-11-03 22:50:47

Mein absoluter Lieblingskuchen aus der Provence. Jedesmal wenn ich dort bin, muss ich ihn mindestens einmal backen. Klassisch wird der Tarte Tatin natürlich mit Äpfeln zubereitet. Aber ich stehe einfach auf diese Variante mit Aprikosen. Ganz besonders natürlich wenn einen die gefüllten Aprikosen Kisten auf dem Markt anschreien. Sehr wichtig ist ihn …

Post ansehen



Mandel und Birne ein Traumpaar

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2018-09-29 11:34:00

Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter bunt, so haben wir früher gesungen. Wenn die Sonne dabei ist und alles in seinen Farben strahlen lässt, macht sich ruhige Herbststimmung breit. So im Moment bei mir. In der Küche wird es deftiger, es darf wieder geschmort werden und ein schönes Stück Kuchen am Nachmittag verdrängt das obligator…

Post ansehen



Apfelschnecken mit Marzipan und Walnuss

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2018-10-28 08:00:00

Wenn es beim Sonntagskuchen mal schnell gehen soll, dann verlasse ich mich auf die Zutaten, die garantiert zusammen passen. Mit Apfel, Marzipan und Walnuss kann Frau da also überhaupt nichts falsch machen. Die kleinen Schneckchen, deren Teig ich mal als Plunderteig bezeichnet habe, waren in der Art aber dann trotzdem ein Experiment und dauerten am En…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?