Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Elle Republic.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Filoteig Tarte mit Apfel und Birne

Veröffentlicht vor 8 Monaten von Elle Republic

Tags zum Post Filoteig Tarte mit Apfel und Birne:






Direkt zum Rezept Die Filoteig Tarte mit Apfel und Birne ist mal wieder ein Ausflug ins Reich des Gebäcks. Die Tarte mit Apfel und Birne ist vor allem für diejenigen unter Euch gedacht, die es zum Nachtisch nicht so süß mögen und trotzdem auf Backen stehen. Genau wie ich! Ich mag es lieber herzhaft, selbst bei Gebäck. Bei dieser Tarte werdet Ihr hauptsächlich die natürlichen Aromen der Äpfel und Birnen schmecken. Ich habe nur ein bißchen unraffinierten Mascobado Rohrohrzucker dazu gegeben. Der sorgt für etwas karamelisierte Süße. Aber eben nicht zuviel. Filoteig Tarte mit Apfel und Birne ist ein perfekter Nachtisch für den Spätsommer und beginnenden Herbst Denn dann gibt es schon leckere Birnen. Ich habe für dieses Rezept eine Mischung aus Bartlett Birnen (auch als Williams Birnen bekannt) und Granny Smith Äpfel verwendet. Die waren natürlich importiert (ich glaube sogar aus Südafrika). Wenn Eure Äpfel nicht so weit reisen sollen, dann könnt Ihr auch Greenstar Äpfel aus der Schweiz und B…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Knusprig-cremige Rhabarber-Tarte mit Vanillepudding

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2018-05-20 17:48:45

Momentan geht es etwas chaotisch zu bei der Madame. Und weil das so gar nicht meinem Naturell entspricht, bin ich diesbezüglich auch leicht gestresst. Ganz leicht. Quasi fast gar nicht. Wenn ihr mich fragt. Der Monsieur sieht das sicherlich anders, aber er erträgt mich noch, daher kann es nur „ein bisschen gestresst' sein. Aber jetzt [] Der Beit…

Post ansehen



Schlank mit Stäbchen: Obst und Tofu-Apfel-Smoothie

Veröffentlicht von Die Lorbeer Krone am 2018-05-20 12:11:00

Gestern stand auf der Waage: 74,2 kg - yuppieeeee!!! "Jetzt muss ich mehr Obst essen"... nimmt man sich öfters, besonders als Erwachsener vor, und dabei wird auch etwas genervt das Gesicht verzogen...Obst scheint manchmal so ein Kompromiss zwischen grünem Gemüse und totalem Verzicht aus anderes zu sein, wenn man vor hat, abzunehmen oder dem Kö…

Post ansehen



Meissener Apfelsaft, klar, 1 Liter

Veröffentlicht von Lebensmittelwarnung am 2018-05-14 00:00:00

Produktbezeichnung: Meissener Apfelsaft, klar, 1 Liter Hersteller (Inverkehrbringer): Max Wustlich Fruchtsaftkelterei, Oberauerstraße 13, 01689 Niederau Grund der Warnung: Unerwünschte Kontamination mit Patulin (Schimmelpilztoxin) Betroffene Länder: Sachsen…

Post ansehen



Rhabarber-Schmand-Tarte mit Marzipan

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2018-05-13 14:00:39

Die Frage nach Inspiration für meine Blogbeiträge beantwortete ich drüben bei Instagram. Die Inspiration für diese wirklich köstliche Rhabarber-Schmand-Tarte mit Marzipan > kam definitiv durch das im Supermarkt ausliegende, kostenlose Magazin „Unser Norden'. Die warmen Tage und auch der Regen taten unserem Rhabarber der Sorte Holsteiner Blut …

Post ansehen



Leckere Apfel-Streusel-Tarteletts mit Vanillesauce

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2018-05-12 08:30:16

Hallo Ihr Lieben! Es passiert euch doch bestimmt auch, dass ihr beim Backen etwas übrig behaltet. So ist es mir in letzteN daraus. Jetzt war es mal wieder an der Zeit aus den "Resten" etwas Schnelles zu machen. Auch wenn jetzt schon überall Erdbeeren angeboten werden, habe ich mich auf Äpfel beschränkt. Old fashioned, aber immer wieder lecker. Desha…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?