Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Elle Republic.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Filoteig Tarte mit Apfel und Birne

Veröffentlicht vor 5 Monaten von Elle Republic

Tags zum Post Filoteig Tarte mit Apfel und Birne:






Direkt zum Rezept Die Filoteig Tarte mit Apfel und Birne ist mal wieder ein Ausflug ins Reich des Gebäcks. Die Tarte mit Apfel und Birne ist vor allem für diejenigen unter Euch gedacht, die es zum Nachtisch nicht so süß mögen und trotzdem auf Backen stehen. Genau wie ich! Ich mag es lieber herzhaft, selbst bei Gebäck. Bei dieser Tarte werdet Ihr hauptsächlich die natürlichen Aromen der Äpfel und Birnen schmecken. Ich habe nur ein bißchen unraffinierten Mascobado Rohrohrzucker dazu gegeben. Der sorgt für etwas karamelisierte Süße. Aber eben nicht zuviel. Filoteig Tarte mit Apfel und Birne ist ein perfekter Nachtisch für den Spätsommer und beginnenden Herbst Denn dann gibt es schon leckere Birnen. Ich habe für dieses Rezept eine Mischung aus Bartlett Birnen (auch als Williams Birnen bekannt) und Granny Smith Äpfel verwendet. Die waren natürlich importiert (ich glaube sogar aus Südafrika). Wenn Eure Äpfel nicht so weit reisen sollen, dann könnt Ihr auch Greenstar Äpfel aus der Schweiz und B…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Der wahre Preis für den perfekten Apfel

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2018-02-21 14:30:33

Dieser Beitrag von ZDF Zoom (Video verfügbar bis 01.02.2019, 06:40) hat mich sehr nachdenklich gemacht, denn: Der wahre Preis für den perfekten Apfel ist hoch, nur ist das den wenigsten Verbrauchern bewusst. Die „großen' Supermärkte bestimmen das Angebot, überall sieht man die gleichen Apfelsorten. Mein örtlicher Supermarkt ist jetzt REWE un…

Post ansehen



Quinoa Salat mit Pesto, Birne und Walnuss

Veröffentlicht von Elle Republic am 2018-02-17 18:00:44

Direkt zum Rezept Das Rezept für Quinoa Salat mit Pesto, Birne und Walnuss ergibt eine Schüssel voller guter Zutaten. Das Pesto ist ein selbstgemachtes Rucola-Pesto. Die Basis des leckeren Salates ist das Superfood Quinoa. Und ich habe noch ein paar leicht geröstete Walnüsse und klein gehackte Birne dazu gegeben. So bekommt Ihr ein leichtes und erfr…

Post ansehen



Dieser Apfelkuchen muss zwei Tage vorher gebacken werden

Veröffentlicht von Herzelieb am 2018-02-17 07:15:02

Dieser saftige Apfelkuchen mit Quark und Grieß schmeckt erst richtig gut, wenn er zwei bis drei Tage durchziehen kann. Das Rezept ist also ideal, wenn du etwas für den Geburtstag, die Konfirmation oder eine andere Feier im vorbereiten möchtest! Aus Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzelieb zue…

Post ansehen



Gedeckter Apfelmuskuchen

Veröffentlicht von Der Crocky-Blog am 2018-02-12 14:41:44

Manchmal vergisst man über den Cupcakes und Ombretorten dieser Welt die wahrhaften Juwelen der Backwelt. Die ohne Chi-chi, ohne großartige Vor- und Nachbereitungsschritte, dafür aber mit bestem Geschmack und genialer Konsistenz. Auftritt: Apfelmuskuchen, den ich so ähnlich bei Henriette gesehen habe. Sie hat mir auch schon das Topfbrot nahe gebracht…

Post ansehen



Schmorbäckchen vom Schwein aus dem Slowcooker mit Apfelrotkohl

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2018-02-11 13:30:44

Peggy wollte in der Geschmacksfrage Februar wissen, welche Bauern und Metzger in meiner Gegend ich für nachhaltigen Fleisch-Kauf empfehlen kann. Meine Antwort: Ich empfehle uneingeschränkt die Fleischproduzenten der Marktschwärmer Kiel. Ich habe dort den direkten Kontakt zum Produzenten, kann Fragen stellen und mir die Tiere sogar anschauen, wenn ich…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?