Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Grill News.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Fleischverbrauch der deutschen und seine Konsequenzen

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Grill News

Tags zum Post Fleischverbrauch der deutschen und seine Konsequenzen:



Heute wurde der Fleischatlas 2013 vorgestellt. Der Fleischatlas stellt nicht nur den Fleischverzehr der deutschen in Zahlen dar, sondern zeigt auch die Nach- und Nebenwirkungen auf. Der deutsche Fleischverzehr in Zahlen stellt sich wie folgt dar: In seinem Leben isst der Deutsche: vier ganze Rinder vier Schafe zwölf Gänse 37 Enten 46 Schweine 46 Puten und 945 Hühner Damit kommen wir im Schnitt auf 1097 Tiere, die wir im Laufe unseres Lebens verzehren. Anders gesagt: 85% der deutschen essen täglich/nahezu täglich Fleisch. Umgerechnet 60 kg pro Jahr und Kopf. Der Fleischatlas solle aufklären, informieren und die Verbraucher zum Nachdenken anregen, sagte Stiftungsvorstand Barbara Unmüßig bei der Vorstellung des gemeinsamen Nachschlagewerks der Heinrich-Böll-Stiftung, des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) und der Monatszeitung 'Le Monde diplomatique' in Berlin. Diese Fleischeslust hat aber auch Auswirkungen! Europa ist nach China der zweitgrößte Importeur von Futtermitteln. Argentinien und Bras…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Schloss Kasteln und seine Therapieziegen

Veröffentlicht von lamiacucina am 2016-04-03 06:00:59

Schloss Kasteln liegt im Schenkenbergertal im Kanton Aargau, am südlichen Rand des Juras, oberhalb von Schinznach. Umgeben von Weinbergen und Wald. Die um das Jahr 1200 auf einem Felssporn erbaute Burg war zunächst Sitz der Schenken von Kasteln, Dienstherren der Kyburger. Nach dem Aussterben der Kyburger im Jahr 1264 fiel das Gebiet um Oberflachs an …

Post ansehen



Der Sternekoch der seine Sterne zurück gab und Tim Mälzer drei Hot Dogs servierte

Veröffentlicht von NutriCulinary am 2016-03-27 08:04:48

Vor drei Jahren hatte Ron Blaauw, die Faxen dicke: "Meine beiden Michelin-Sterne gebe ich zurück. Ich will sie nicht mehr. Ich will meine Freiheit wieder. Ich will wieder kochen, ohne auf all die Details der Etikette, die Michelin vorschreibt, achten zu müssen.', erklärte er damals gegenüber der Stuttgarter Zeitung und began mit der Neuaufstellung s…

Post ansehen



Esterhazy-Rostbraten und seine Verwandten

Veröffentlicht von Küchentanz am 2016-03-24 12:41:00

Meines Wissens nach ist Rostbraten bei unseren deutschen Nachbarn meist ein Zwiebelrostbraten. In der österreichischen Küche gibt es traditionell viel mehr Varianten, die allerdings auch mit dem Verschwinden der alten Wirtshäuser in Vergessenheit geraten: Vanillerostbraten (mit Knoblauch als "Vanille"), Giradirostbraten (mit Wein, Champignons und S…

Post ansehen



Die wichtigsten deutschen Gins auf einer Karte

Veröffentlicht von Alkoblog am 2016-02-15 15:57:01

Unzählige neue Craft Gins buhlen um die Aufmerksamkeit von Genießern. Unsere Destillerie-Karte von Deutschland, Österreich und der Schweiz schafft Überblick und lädt zum Erkunden und Probieren ein!…

Post ansehen



Bringt Ardbeg seinen neuen Dark Cove Whisky schon in wenigen Wochen

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-02-07 12:18:53

Beobachtet man die medialen Aktivitäten der Brennerei Ardbeg ist es in den vergangenen Wochen und Monaten recht Ruhig gewesen. Auch über Veröffentlichungen neuer Single Malt Whiskys der bekannten Islay-Destillerie gab es nicht mehr als das ein oder andere Gerücht. Nun steht allerdings mit dem Ardbeg Dark Cove ein neuer Single Malt Scotch in den Star…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?