Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Grill News.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Fleischverbrauch der deutschen und seine Konsequenzen

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Grill News

Tags zum Post Fleischverbrauch der deutschen und seine Konsequenzen:



Heute wurde der Fleischatlas 2013 vorgestellt. Der Fleischatlas stellt nicht nur den Fleischverzehr der deutschen in Zahlen dar, sondern zeigt auch die Nach- und Nebenwirkungen auf. Der deutsche Fleischverzehr in Zahlen stellt sich wie folgt dar: In seinem Leben isst der Deutsche: vier ganze Rinder vier Schafe zwölf Gänse 37 Enten 46 Schweine 46 Puten und 945 Hühner Damit kommen wir im Schnitt auf 1097 Tiere, die wir im Laufe unseres Lebens verzehren. Anders gesagt: 85% der deutschen essen täglich/nahezu täglich Fleisch. Umgerechnet 60 kg pro Jahr und Kopf. Der Fleischatlas solle aufklären, informieren und die Verbraucher zum Nachdenken anregen, sagte Stiftungsvorstand Barbara Unmüßig bei der Vorstellung des gemeinsamen Nachschlagewerks der Heinrich-Böll-Stiftung, des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) und der Monatszeitung 'Le Monde diplomatique' in Berlin. Diese Fleischeslust hat aber auch Auswirkungen! Europa ist nach China der zweitgrößte Importeur von Futtermitteln. Argentinien und Bras…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Stippvisite auf Gut Basthorst – Mackmyra hinter die deutschen Kulissen geschaut

Veröffentlicht von Mein Whisky am 2018-05-16 17:32:35

Die schwedische Whiskybrennerei Mackmyra betreibt seit 2014 auf dem Gut Basthorst eine kleine Filiale. Das herrschaftliche Gut, rund 35 Kilometer östlich von Hamburg gelegen, zieht nicht nur Ausflügler an, die es sich bei einem Bummel am See, beim Genuss in Restaurant und Café oder dem Besuch der hier stattfindenden zahlreichen Märkte gut gehen lass…

Post ansehen



Weißer Rum: So entschlüsselst du seine Aromen +Infografik

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-05-15 12:16:40

Warst du schon einmal auf einer Spirituosen-Messe oder einer anderen Veranstaltung, auf der sich zahlreiche Spirituosen-Fans tingeln? Damit meine ich nicht Messen, die sich auf nur eine Sorte wie Rum oder Whisky konzentrieren. Nein, ich meine Events, bei denen du jegliche Art Destillat bekommst. Falls ja, wirst du sicherlich mitbekommen haben, dass es e…

Post ansehen



WM 2018 - Jedes Land hat seine Grillwurst

Veröffentlicht von Grillkameraden am 2018-05-11 12:37:10

In wenigen Wochen geht es los und die ganze Welt wird wieder vom Fußballfieber gepackt. Was kann es da schöneres geben, als mit ein paar Freunden zusammen die Spiele zu gucken - dabei ein gepflegtes Bier und Leckereien vom Grill. Die Grillwurst erfreut sich in Deutschland nach wie vor höchster Beliebtheit. Doch welche Würste kommen [] Der Beitrag WM…

Post ansehen



Fußballeuropameisterschaft die Zweite - Italien liebt seine Biscotti

Veröffentlicht von Schoenes Leben am 2017-07-19 17:38:01

Am Freitag gibt es das zweite Spiel unserer Fußballmädels gegen Italien und ich habe das passende italienische Plätzchen dazu gebacken: "Biscottini di arachide"…

Post ansehen



Ein Highlight der deutschen Gin-Szene

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2018-01-26 16:38:59

Einen Gin, wie den Boar Premium Dry, im Schwarzwald zu produzieren, ist Fluch und Segen zugleich. Man steht unwillkürlich in Konkurrenz zu Deutschlands bekanntestem Wacholdertropfen, dem Monkey 47. Einem Vergleich kommt man dann nicht aus. Die Jungs von Boar Gin müssen dies meiner Ansicht nach aber nicht fürchten, denn in Sachen Qualität steht diese…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?