Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Grill News.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Fleischverbrauch der deutschen und seine Konsequenzen

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Grill News

Tags zum Post Fleischverbrauch der deutschen und seine Konsequenzen:



Heute wurde der Fleischatlas 2013 vorgestellt. Der Fleischatlas stellt nicht nur den Fleischverzehr der deutschen in Zahlen dar, sondern zeigt auch die Nach- und Nebenwirkungen auf. Der deutsche Fleischverzehr in Zahlen stellt sich wie folgt dar: In seinem Leben isst der Deutsche: vier ganze Rinder vier Schafe zwölf Gänse 37 Enten 46 Schweine 46 Puten und 945 Hühner Damit kommen wir im Schnitt auf 1097 Tiere, die wir im Laufe unseres Lebens verzehren. Anders gesagt: 85% der deutschen essen täglich/nahezu täglich Fleisch. Umgerechnet 60 kg pro Jahr und Kopf. Der Fleischatlas solle aufklären, informieren und die Verbraucher zum Nachdenken anregen, sagte Stiftungsvorstand Barbara Unmüßig bei der Vorstellung des gemeinsamen Nachschlagewerks der Heinrich-Böll-Stiftung, des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) und der Monatszeitung 'Le Monde diplomatique' in Berlin. Diese Fleischeslust hat aber auch Auswirkungen! Europa ist nach China der zweitgrößte Importeur von Futtermitteln. Argentinien und Bras…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Provenzalisches Schmorgericht daube mit Rindfleisch & seine Geschichte

Veröffentlicht von Wenn die Kochtoepfe reden am 2017-05-16 14:00:56

Dieses Gericht bringt uns in die Provence, wo die Leute noch schwatzhafter als die anderen Franzose sind und gerade aus diesem Grund wäre das Rezept der Daube entstanden An einem schönen Morgen in der Provence begann eine Bauerin, ein Stück Rindfleisch zu kochen, vergaß es sogleich und ging stattdessen mit einer Nachbarin schwätzen, die heran []…

Post ansehen



Müsli Moses und seine Rigl lassen es krümeln

Veröffentlicht von Kekstester am 2017-04-13 17:00:30

Bei Olli's No. 5 war es soweit: Ich habe mir Nachwuchs ins Kekstester Knusperhäuschen geholt. Und das war gut so, denn Olli kam nicht alleine. Im Gegenteil! Aber der Reihe nach, denn eigentlich ist Ostern und ich hatte selbst gebacken, da lag plötzlich ein Zettel im Briefkasten: Bei meiner Wunschnachbarin warte ein Paket auf mich. []…

Post ansehen



Warum verschwendet dieser uralte Glenlivet-Whisky seine Zeit in einer 42.000 €-Armbanduhr

Veröffentlicht von Alkoblog am 2017-03-29 17:26:04

Diese Uhr würden viele Whisky-Genießer wohl am liebsten abschlecken: Sie enthält einen Tropfen des seltenen Old Vatted Glenlivet von 1862. Doch Uhr und Whisky - wie passt das zusammen?…

Post ansehen



„Muss man den Hype um deutschen Rum mitmachen“

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2017-03-07 10:16:38

Sein Horsetown Gin ein Unikat, sein Brand Marke Rum dessen Nachfolger. Johannes Anleitner ist Edelbrandsommelier und Brennmeister aus dem bayerischen Bad Kötzting und liefert dem Trend nach deutschem Rum Nachschub. Seine Antwort auf die Frage: Muss man jeden Hype mitmachen?…

Post ansehen



Kaffee in seiner schönsten Form mit Verlosung

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2016-12-15 02:00:09

Dieser Beitrag enthält Kaffee, Weihnachtsmänner und Werbung.  Was das bedeutet, steht hier. Tchibo-Weihnachtsspecial Sprühsahnen-Erotik Ich habe lange genug in der Gastronomie gearbeitet, um hautnah so ziemlich jeden Trend miterlebt zu haben, der um's Kaffeetrinken herum gestrickt wurde. Wisst ihr noch, als wir alle aus dem Italienurlaub zurückkeh…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?