Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Grill News.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Fleischverbrauch der deutschen und seine Konsequenzen

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Grill News

Tags zum Post Fleischverbrauch der deutschen und seine Konsequenzen:



Heute wurde der Fleischatlas 2013 vorgestellt. Der Fleischatlas stellt nicht nur den Fleischverzehr der deutschen in Zahlen dar, sondern zeigt auch die Nach- und Nebenwirkungen auf. Der deutsche Fleischverzehr in Zahlen stellt sich wie folgt dar: In seinem Leben isst der Deutsche: vier ganze Rinder vier Schafe zwölf Gänse 37 Enten 46 Schweine 46 Puten und 945 Hühner Damit kommen wir im Schnitt auf 1097 Tiere, die wir im Laufe unseres Lebens verzehren. Anders gesagt: 85% der deutschen essen täglich/nahezu täglich Fleisch. Umgerechnet 60 kg pro Jahr und Kopf. Der Fleischatlas solle aufklären, informieren und die Verbraucher zum Nachdenken anregen, sagte Stiftungsvorstand Barbara Unmüßig bei der Vorstellung des gemeinsamen Nachschlagewerks der Heinrich-Böll-Stiftung, des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) und der Monatszeitung 'Le Monde diplomatique' in Berlin. Diese Fleischeslust hat aber auch Auswirkungen! Europa ist nach China der zweitgrößte Importeur von Futtermitteln. Argentinien und Bras…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Bringt Ardbeg seinen neuen Dark Cove Whisky schon in wenigen Wochen

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-02-07 12:18:53

Beobachtet man die medialen Aktivitäten der Brennerei Ardbeg ist es in den vergangenen Wochen und Monaten recht Ruhig gewesen. Auch über Veröffentlichungen neuer Single Malt Whiskys der bekannten Islay-Destillerie gab es nicht mehr als das ein oder andere Gerücht. Nun steht allerdings mit dem Ardbeg Dark Cove ein neuer Single Malt Scotch in den Star…

Post ansehen



Melitta überarbeitet seine Geräteserien Easy und Enjoy

Veröffentlicht von kaffee-freun.de am 2016-01-26 11:54:40

Hochwertig und elegant - das macht Edelstahl aus. Jetzt gibt es in gleich zwei weiteren Geräteserien von Melitta neue Varianten mit dem edlen Material: Die Modelle Easy und Enjoy sind ab März 2016 auch mit einer Kanne oder Applikationen aus Edelstahl erhältlich. Gleichzeitig erhält die gesamte Enjoy Serie ein frisches Design. Quelle: MelittaVerbrauc…

Post ansehen



Nordkurier – Auf seinem Blog…

Veröffentlicht von Falk Kulinarium am 2016-01-11 08:49:39

Nordkurier vom 09. Januar 2016 Auf seinem Blog gibt's Rezepte und Sprüche Für Thorsten Falk ist der kleine Ort Lenz in der Nähe von Malchow einer seiner liebsten und schönsten. „Wir haben den Plauer See direkt vor der Nase, Wälder um uns herum und obendrein saubere Luft', schwärmt der Chef der Pension & Schänke Lenzer [] The post Nordkurier…

Post ansehen



Kostenpflicht für Plastiktüten: Mehr Umweltschutz in deutschen Tchibo Filialen

Veröffentlicht von kaffee-freun.de am 2016-01-06 13:11:06

Keine Gratis-Einwegtragetaschen mehr: Ab sofort wird der Umweltschutz in deutschen Tchibo Filialen verstärkt. Als einer der führenden Einzelhändler in Deutschland unterstützt Tchibo mit dieser Maßnahme die Pläne der EU-Kommission, den Plastiktütenverbrauch pro Kopf zu senken. Für Tchibo ist die Abschaffung der kostenlosen Einwegtüte - zusammen …

Post ansehen



Alfred’s Trail: Neuer High End-Rum aus deutschen Landen

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2015-11-12 14:35:37

Dass Rum vielleicht Gin als neue Trend-Spirituosen folgen könnte, spricht sich herum. Auch hierzulande. Neben der allmählich wachsenden Zahl an Veranstaltungen, passender Literatur ist allerdings einer der deutlichsten Indikatoren, die die Anzahl an neuen Premium-Destillaten kleiner und mittelständischer Unternehmen. Auch aus Deutschland. Wie die neu…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?