Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Grill News.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Fleischverbrauch der deutschen und seine Konsequenzen

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Grill News

Tags zum Post Fleischverbrauch der deutschen und seine Konsequenzen:



Heute wurde der Fleischatlas 2013 vorgestellt. Der Fleischatlas stellt nicht nur den Fleischverzehr der deutschen in Zahlen dar, sondern zeigt auch die Nach- und Nebenwirkungen auf. Der deutsche Fleischverzehr in Zahlen stellt sich wie folgt dar: In seinem Leben isst der Deutsche: vier ganze Rinder vier Schafe zwölf Gänse 37 Enten 46 Schweine 46 Puten und 945 Hühner Damit kommen wir im Schnitt auf 1097 Tiere, die wir im Laufe unseres Lebens verzehren. Anders gesagt: 85% der deutschen essen täglich/nahezu täglich Fleisch. Umgerechnet 60 kg pro Jahr und Kopf. Der Fleischatlas solle aufklären, informieren und die Verbraucher zum Nachdenken anregen, sagte Stiftungsvorstand Barbara Unmüßig bei der Vorstellung des gemeinsamen Nachschlagewerks der Heinrich-Böll-Stiftung, des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) und der Monatszeitung 'Le Monde diplomatique' in Berlin. Diese Fleischeslust hat aber auch Auswirkungen! Europa ist nach China der zweitgrößte Importeur von Futtermitteln. Argentinien und Bras…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Gonzales Byass will mit La Copa Vermouth auf den deutschen Markt

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-08-16 11:49:12

Ohne die Scotch-Industrie würden den Sherry-Produzenten recht schnell die Erträge einbrechen. Das ökonomische Rückgrat würde fehlen. Sherry, trotz seiner herausragenden Eigenschaften, läuft nicht mehr. Der Marktführer Gonzales Byass zieht daher ins Vermouth-Geschäft.…

Post ansehen



Bonpland pusht deutschen Rum-Trend

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-07-24 20:48:02

Deutscher Rum geht steil, zeigt erstmals Züge wie die Gin-Welle. Jene Destillerie, die in diese Szene einen der erfolgreichsten Gins brachte, will nun auch im zweiten Trend mitmischen. Und das Design ihres Bonpland Rums verspricht bereits viel.…

Post ansehen



3 neue High End-Cachaças rollen auf den deutschen Markt zu

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-07-14 14:03:21

Gab es bei uns die letzten Monate und Jahre Zuckerrohr ins Glas, dann fast ausschließlich in Form von Rum. In all seinen Facetten. In der Cachaça-Fraktion sah es hingegen eher mau aus. Vor allem im Premiumbereich hat uns die Nationalspirituose Brasiliens nicht gerade überflutet. Nun rollt mit Avuá Cachaça allerdings gleich eine Palette von 3 neuen …

Post ansehen



Nemas/Barrique: Neuer Grappa für den deutschen Markt

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-07-04 13:30:13

Grappa ist eine Kategorie, deren Zustand ich nicht verstehe. Oder besser: nicht nachvollziehen kann. Es ist bereits ohne Fassreifung hocharomatisch, hat Tradition, ist äußerst charakteristisch. Zeug, das irgendwie kaum einen zu interessieren scheint. Aber naja...zum Glück. Dann bleibt für eine kleine Liebhaber-Nische mehr übrig. Und für diese gibt…

Post ansehen



Salade niçoise nach seiner/meiner Art

Veröffentlicht von lamiacucina am 2016-06-16 06:00:18

Nach seiner Art? Nicht ganz. Urheber ist unbestritten Tim Raue. Orginalrezept Salat Nizza siehe hier. Da aber wirklich frisches Thunfisch-Sashimi in Basel nicht aufzutreiben war -vor 4 Tagen aufgetaut ist nicht frisch-, nahm ich Ventresca aus der Dose. Mein Bohnenkraut wächst im Jura gedeihlich, ich hatte in Basel jedoch keines zur Hand, also verwendet…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?