Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Transglobal Pan Party.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

FREGOLA SARDA MIT KÜRBIS und ORANGEN

Veröffentlicht vor 12 Tagen und 15 Stunden von Transglobal Pan Party

Tags zum Post FREGOLA SARDA MIT KÜRBIS und ORANGEN:



Der Kürbis-Kochmarathon in meiner Küche geht weiter. Die Saison muss schließlich genutzt werden! Ich fand die Idee interessant, Kürbis roh zu servieren statt wie sonst üblich gebacken oder gekocht. Wenn man ihn in dünne Scheiben schneidet und mariniert ist er absolut köstlich, das mache ich jetzt sicherlich öfter. Die Idee für die Fregola Sarda mit mariniertem Kürbis und Orangen stammt aus der Slowly Veggie, umgesetzt hab ich es dann aber etwas anders. Ohne den Käse ist das Rezept auch vegan. Der Teller ist übrigens aus der Pasta Passion Kollektion von Villeroy & Boch *, ich habe mir ein paar davon gekauft und liebe sie. Diese tiefen Teller sehen toll aus, sind aber absolut alltagstauglich. Schlichtes weißes Geschirr mag ich eigentlich am liebsten, weil es zu allem passt. Zutaten für 2 Personen: 250 g Fregola Sarda * 1 Schalotte 1/4 Hokkaido Kürbis 1 Orange 2 EL Weißweinessig 3 EL Olivenöl Salz Pfeffer frischer Koriander (optional: Weichkäse mit Pfeffer) Orange filetieren und dabei den Sa…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

FREGOLA SARDA MIT ZUCCHINI und SCHNITTLAUCH

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2017-07-23 17:14:00

Seit ich weiß, dass ich allergisch auf Sellerie bin, verwende ich kaum mehr Gemüsebrühe. Früher dachte ich immer, sie wäre unabdingbar um Risotto oder Suppen zu kochen. Das stimmt aber nicht - ich vermisse sie überhaupt nicht. Dieses Risotto aus Fregola Sarda ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass hochwertige Zutaten keine Geschmackverstä…

Post ansehen



ORANGENBLÜTEN-RISOTTO

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2017-06-17 11:23:00

Als ich das Bild meines Orangenblüten-Risottos auf Instagram gepostet habe, dachten manche es wäre ein Milchreis. Das ist natürlich auch eine tolle Idee! Ihr könnt gern einen Orangenblüten-Milchreis ausprobieren - dafür lasst ihr Zwiebel, Knoblauch und Parmesan weg. Ihr kocht Milch auf, gebt den Reis und 3 EL Zucker dazu und am Ende der Garzeit da…

Post ansehen



FRANZÖSISCHER ORANGENKUCHEN

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2017-04-24 09:12:00

Letztens hatte ich einige Orangen übrig und wollte daraus einen Kuchen machen. Also habe ich auf meinen Lieblingsblogs nach einem schönen Rezept gesucht und wurde bei Französisch Kochen fündig. Der Orangenkuchen nach einem Rezept von Aurélie hat mich gleich überzeugt! Ein einfacher Rührteig, raffiniert in Szene gesetzt mit Orangenscheiben. Ich wa…

Post ansehen



SCHOKOMOUSSE-TARTE MIT BLUTORANGEN UND TONKABOHNENEIS

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2017-03-18 08:30:45

Hallo Ihr Lieben!  Da hatte ich mal wieder etwas Zeit und habe mich durch die Foodwelt im Internet geklickt und bin auf ein sehr leckeres Schoko-Tarterezept von der bekannten Martha Stewart ( http://www.marthastewart.com ) gestoßen. Ich fand es so appettitlich das ich es unbedingt auch ausprobieren wollte. So entstand die Idee zu meiner Schokomousse-T…

Post ansehen



JOGHURT-ORANGEN-TARTE

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2017-03-04 08:30:10

Hallo Ihr Lieben!  Endlich ist Wochenende. Was gibt es schöneres als einen leckeren Kuchen zu backen und ihn mit den Lieben zu Hause zu genießen. Ich habe für dieses Wochenende einen Joghurt-Orangen-Tarte gemacht. Bei Durchsicht meiner Rezeptsammlung wurde ich von einem Rezept aus der Living at Home inspiriert. Bei meinem Rezept gibt es aber kleine …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?