Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Pastasciutta.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Früher, als wir keine Vanille hatten

Veröffentlicht vor 9 Tagen und 11 Stunden von Pastasciutta

Tags zum Post Früher, als wir keine Vanille hatten:






Rezept: Milk Bar Birthday Cake Zu meinem 18. Geburtstag stand meine Oma mit einer Torte in der Tür. Mehrere Schichten Biskuit, Schokolade und Sahne, ummantelt mit Marzipan und nochmals Schokolade, soweit ich mich erinnere. Darauf prangte ein Schild aus Marzipan mit der Zahl des Tages. Die üppige Torte war natürlich nicht selbstgebacken, denn niemand, den ich damals kannte, hätte sich in…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Advent 2017 mit Backzutaten, die kein Vanillekipferl bisher auch nur geahnt hat

Veröffentlicht von Kekstester am 2017-12-02 11:53:53

Der Advent 2018 beginnt für mich in einem Farbenmeer! Statt im grauen Berlin darf ich in ein Meer aus Farben, Aromen und Licht tauchen und werde täglich zu neuen Backorgien inspiriert. Aber dazu später mehr, heute will ich euch mit ein wenig Exotik für eine Weihnachtsbäckerei jenseits von Zimtstern und Vanillekipferl begeistern. Himbeerpulver Berei…

Post ansehen



Vanillekipferl zum Nikolaus

Veröffentlicht von Schnick Schnack Schnuck am 2017-12-06 20:11:40

Zum Nikolaus gibt es mit Vanillekipferl nicht bloß einen Klassiker der Weihnachtsbäckerei aus der Adventszeit, sondern auch ein frisch aufgebackenes Rezept aus dem Blog. Immer ran an die Produktion von Keksen, Plätzchen & Co! Die besten Rezepte kommen eh alle Jahre wieder, aber die schmecken eben immer besonders gut. Für denTeig einfach 50 g Man…

Post ansehen



Laugenecken mit Blutorangen-Vanille-Marmelade - mit einem Frühstück fängt der Tag gut an

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2018-03-24 08:30:27

Hallo Ihr Lieben! Nehmt ihr euch am Wochenende auch immer Zeit ausgiebig zu frühstücken? Vielleicht mit ein paar Leckereien mehr auf den Tisch, oder mit selbstgebackenem Brot oder Brötchen. Ich backe des Öfteren etwas und ab und zu koche ich auch mal eine leckere Marmelade dafür. Beides habe ich für dieses Wochenend-Frühstück gemacht. Diese fluf…

Post ansehen



Banane-Vanille-Schokocreme

Veröffentlicht von Küchenpartisan am 2018-02-07 17:48:00

Zutaten für 6 Personen 380 ml Milch 1 Päckchen Borboun Vanille Puddingpulver 250 ml Schlagsahne 200 g NaturJoghurt 3 Bananen 1 TL Kakao 60 g Amarettini Puderzucker Eier- oder Schokolikör Zubereitung: Arbeitzeit: 25 min Koch-/Backzeit: 1 min Ruhezeit: 2 Std. Puddingpulver mit etwas Milch glatt rühren Milch aufkochen und unter Rühren einen dicken P…

Post ansehen



Vollkorn-Vanillekipferl, Adventskranz mit Moos und wie der Zauber zurück in mein Weihnacht

Veröffentlicht von Treat And Feed am 2017-11-30 15:54:04

Nur noch drei Tage, dann ist der erste Advent. Ob ich mich Freue? Hmm. Weihnachten und ich, das ist so eine Sache. In meiner Kindheit gab es kaum was Schöneres. Doch mit dem Glauben an den Weihnachtsmann verflog auch eine große Portion Zauber und das Fest der Liebe wurde mehr und mehr zu einem inhaltslosen Konsumrummel. Mein [] Der Beitrag Vollkorn-…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?