Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Auchwas.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Für den Brunch ein Weizenvollwert-Fladen-Brot nach Art "Persian-Flat-Bread"

Veröffentlicht vor 3 Monaten von Auchwas

Tags zum Post Für den Brunch ein Weizenvollwert-Fladen-Brot nach Art "Persian-Flat-Bread":





Dieser Beitrag enthält Werbung für den Hobbybäckerversand . Zorra vom 1x umrühren Kochtopf organisiert ein Event " Brot und Brötchen für den Brunch" und gebacken wird mit mit gespendetem Weizenmehl Type1050 aus diesem Weizenmehl Type 1050 habe ich für unseren Brunch einige Fladenbrote nach Art "Persian-Flat-Bread", mit diesem diesem Mehl gemacht. Fladenbrote mögen wir sehr und diese sind besonders, sie werden mit Sesam und Schwarzkümmel bestreut und sie werden mit einer art Mehlschwitze bepinselt, das " 'Roomal" genannt wird. Man kann sie mit einer Biga (Vorteig, am Tag vorher) machen oder mit mehr Hefe am gleichen Tag. Ich habe den gesamten Teig am Abend vorher angesetzt und kalt gestellt und am nächsten Tag den Teig noch einmal bearbeitet und die Fladenbrote gemacht. Das Rezept habe ich hier und hier gefunden und etwas nach meiner Arbeitsweise angepasst. Zutaten für den Teig: 500 gr. Weizenmehl Type 1050 1 TL Meersalz 360 ml Wasser 5 gr. Trockenhefe 60 g…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Für den Brunch ein Weizenvollwert-Fladen-Brot nach Art "Persian-Flat-Bread"

Veröffentlicht von Auchwas am 2018-04-15 22:18:00

Dieser Beitrag enthält Werbung für den Hobbybäckerversand . Zorra vom 1x umrühren Kochtopf organisiert ein Event " Brot und Brötchen für den Brunch" und gebacken wird mit mit gespendetem Weizenmehl Type1050 aus diesem Weizenmehl Type 1050 habe ich für unseren Brunch einige Fladenbrote nach Art "Persian-Flat-Bread", mit d…

Post ansehen



Brunch Time .. gefüllte Pita Taschen mit Lachs, Ziegenkäse Sauce und Süßkartoffel Hummus {

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2017-03-28 15:01:00

Habt Ihr schon einmal Pita Brot selbstgebacken? Solltet ihr wirklich versuchen, denn das geht nicht nur super einfach, sondern schmeckt auch noch toll. Ich habe heute eine Variante für Fisch Fans mitgebracht. Mit Lachs, Süßkartoffel Hummus, Ziegenfrischkäse Sauce und Gurke. Samstag oder sonntags Brunchen ist wirklich was ganz feines. Ich/wir sind ab…

Post ansehen



Die Rettungsgruppe feiert Geburtstag mit einem Brunch und von mir gibt es eine Sandwichtor

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2017-03-17 08:00:00

#wirrettenwaszurettenist - diese Einleitung gab es hier schon bei vielen Blogbeiträgen. Die Rettungsgruppe hat sich auf die Fahnen geschrieben, Speisen ohne Geschmacksverstärker, Emulgatoren, Farbstoffe, Konservierunsgstoffe und dem ganzen anderen Fertigzeugs zuzubereiten. Sina und Susi sind die Initiatorinnen und die erste Rettungstat liegt nunmehr 3…

Post ansehen



Unterwegs beim Landliebe Brunch + Giveaway

Veröffentlicht von Tell About It am 2016-08-13 20:11:56

Dieser Beitrag enthält Werbung* Ich habe mich riesig gefreut als ich die Einladung zum Landliebe Brunch erhielt. Ich mag die Landliebe Produkte total gerne, ganz besonders lecker finde ich sind der Schokoladen und (Zimt-) Grießpudding. Für mich steht Landliebe ganz besonders für Tradition, Liebe und irgendwie auch diese Bauernhof-Romantik. Alle…

Post ansehen



Brunchen im Wohnzimmer Konstanz

Veröffentlicht von Foodanoo am 2016-07-28 11:48:50

Bewertung Wohnzimmer in Konstanz Petershausen Das Wochenenede rückt näher. Für einen gemütlichen Sonntag haben wir die perfekte Location für euch in Konstanz-Petershausen gefunden. Im Wohnzimmer bekommt man einen extravaganten, leckeren Brunch geboten. Von 10 - 16 Uhr bekommen Studenten für 17 €, alles was der Magen begehrt.   Wechselnde Spezia…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?