Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Brotbackliebeundmehr.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Geflügelfond selbst machen auf Vorrat

Veröffentlicht vor 4 Tagen und 15 Stunden von Brotbackliebeundmehr

Tags zum Post Geflügelfond selbst machen auf Vorrat:






♥♥♥ ♥♥♥ Es geht nichts über selbst gemachte Fonds. Die kann man mit den Brühwürfeln oder anderen industriell hergestellten Brühen oder Fonds überhaupt nicht vergleichen. Ich mache immer eine große Menge. Das reicht mir dann für ein paar Monate. Und es macht eigentlich wenig Arbeit! Ich mache es mir aber auch nicht umständlich! Da ich []…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Knusprige Ciabatta Buns selbstgemacht

Veröffentlicht von Project: BBQ am 2017-07-09 21:59:22

Schon lange wollte ich endlich einmal ein paar knusprige Ciabatta-Buns selber machen. Ciabatta - dieses Wort steht gleichbedeutend für Lebensfreude und die unbeschwerte italienische Art. Aus nicht mehr als Weizenmehl, Salz, Hefe, Wasser und Olivenöl zaubert ihr ein ganz fantastisches Kleinod, um deinen Burgern die Krone aufzusetzen. Ein gutes Ciabatta…

Post ansehen



Ajvar auf Vorrat einwecken

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-07-05 16:41:39

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ Ajvar oder Ajwar ist ein Püree aus Paprika oder Paprika und Auberginen und vor allem in den Balkanländern bekannt, wird aber z.B. auch in der Türkei viel gegessen, wo es Hajvar genannt wird. Man ißt es zu Fleischgerichten oder als Brotaufstrich oder nimmt es zum Würzen. Ich benutze es gerne und oft []…

Post ansehen



Gnocchi mit selbstgemachtem Kürbiskernpesto

Veröffentlicht von Martinas Lieblingsrezepte am 2017-07-03 21:04:57

Martina_Trautmann Für 3 Personen 60g Kürbiskerne 60g Parmesan 1 Bund frischen Basilikum ½ Bund glatte Petersilie 2 Knoblauchzehen 100ml Olivenöl Salz Der Beitrag Gnocchi mit selbstgemachtem Kürbiskernpesto erschien zuerst auf Martina's Lieblingsrezepte .…

Post ansehen



Pommes selber machen

Veröffentlicht von Grillkameraden am 2017-06-25 12:02:00

Pommes selber machen ist simpel und kein Hexenwerk. Sie sind der wohl beliebteste Snack nicht nur in der Imbissbude an der Ecke. Mit diesem Rezept gelingt die richtige Zubereitung der frittierten, knusprigen Kartoffelstäbchen. Die Geschichte der Pommes Frittes Frankreich oder Belgien? Beide Länder behaupten von sich, der Erfinder der Pommes zu sein. A…

Post ansehen



Erdbeersoße auf Vorrat

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-06-21 11:16:39

♥♥♥ ♥♥♥ Da ich ja immer versuche, Konservierungsstoffe und ähnliche Dinge zu vermeiden, mache ich mir im Sommer immer aus verschiedenen Beeren Sirup und auch Fruchtsossen für Eis oder andere Desserts. Das geht ganz schnell und einfach. Zum Andicken nehme ich einfach Gelierzucker 2:1, den es im Bioladen auch ohne irgendwelche Zusatzstoffe g…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?