Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Barbaras Spielwiese.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Geröstete Paprikasuppe

Veröffentlicht vor 5 Tagen und 17 Stunden von Barbaras Spielwiese

Tags zum Post Geröstete Paprikasuppe:






Ein weiteres schnelles Rezept für zwischendurch habe ich aus dem Buch, das ich vor zwei Wochen kurz vorgestellt habe. Auch diesmal bin ich ein wenig vom Rezept abgewichen und habe manches auch schlicht und einfach vergessen, z.B. Öl. Das habe ich auch nicht vermisst, die Suppe war schön cremig und schmeckte leicht rauchig aromatisch. Den Mitgenießer erinnerte sie an ungarisches Gulasch. Da nichts vom Tier drin ist, haben wir also zufällig das Rezept für eine vegane Gulaschsuppe entdeckt! ;-) Was mir nicht so gut gefiel, war das Schwarze am Grillgemüse. Entweder ich hatte die Zwiebeln und Kartoffelscheiben zu dünn geschnitten oder zu wenig mit Öl eingerieben oder mein Grill ist zu heiß. Nach 12 Minuten waren ein paar der Kartoffelscheiben schon so schwarz, dass ich sie wegwerfen musste.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Vegan Monday - vegane Paprikasuppe

Veröffentlicht von Stardust and Pantries am 2017-10-23 20:40:13

Super schnelle vegane Paprikasuppe mit feiner Schärfe. Die Suppe ist nach nur 15 Minuten fertig und genau das Richtige nach einem langen Tag! Einen fröhlichen Montag Abend wünsche ich! Dieses Wochenende ging super schnell vorbei und war geprägt von gemütlichen Stunden Zuhause und einer Geburtsagsfeier die meine liebsten Verwandten für ein paar Stu…

Post ansehen



Cremige Paprikasuppe aus Kastillien laktosefrei, glutenfrei

Veröffentlicht von Allergikerhimmel am 2010-10-04 00:31:00

Cremige Paprikasuppe aus Kastillien laktosefrei, glutenfrei Zutaten: 2 große Zwiebeln 1 EL Olivenöl 250 g gekochte braune Linsen 2 Loorbeerblätter 1/2 TL Fenchelsamen 1 TL getrockneter Thymian 500 ml kochend heiße gemüsebrühe 3 rote gegrillte Paprikaschoten (aus dem Glas) 2 Knoblauchzehen 140 g Tomatenmarkt 1 EL Sherry Essig 1 TL mildes Paprikapul…

Post ansehen



Paprikasuppe mit Safran

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2010-11-17 20:22:32

Die jüngste Kochbuch- (oder Kochheft-)Errungenschaft habe ich Euch ja schon mit der Rote-Bete-Suppe vorgestellt: 'Feine Suppen & Eintöpfe' aus der Reihe 'Luft auf Genuss' (heute kam das neue Heft mit Aroma- und Gewürz-Rezepten raus). Aus dem Suppen-Heft stammt jedenfalls auch die Paprikasuppe mit Safran. Geht blitzschnell, ist sehr leicht und brauc…

Post ansehen



Paprikasuppe mit Thymianschnecken – gar nicht schleimig die Schnecken ;)

Veröffentlicht von Allekochen am 2009-06-28 21:11:37

Meine Erfahrung mit Paprikasuppen ist stark begrenzt - so habe ich vielleicht schon 4 Paprikasuppen in meinem Leben zu mir genommen. Doch wie es der Zufall so will hatte ich an diesem Tag gleich 2 Mal das Vergnügen. Das erste Mal die von mir hier vorgestellte Variante - beim zweiten Mal wurde sie mir bei…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?