Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Auchwas.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Hafer-Müsli mit Datteln, Zimt und Nüssen und Saaten by auchwas

Veröffentlicht vor 6 Monaten von Auchwas

Tags zum Post Hafer-Müsli mit Datteln, Zimt und Nüssen und Saaten by auchwas:



Aus dem Vorratsschrank mußte endlich was gemacht werden mit den angebrochenen Kernen und Datteln, gut wäre auch die Zutaten für ein Brot, doch für's Frühstück mußte mal wieder ein Müsli her. Ein Müsli mögen wir alle sehr gerne. Selbst machen ist ein MUSS, so schön immer mal eine neue Mischung, mal etwas Anderes, aber der Hauptteil muss aus Hafer sein, dazu Kerne, Nüsse und was Süßes darf nicht fehlen meist Datteln und/oder Cranberries, Rosinen und Co. Bei den Saaten verwende ich gerne Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam. Dann Nüsse: unbedingt Mandeln meist nehme ich die gestiftelten (fertig, Ausnahme), Walnüsse wenn wir noch eigene haben, Pekannüsse und Macadamia, die Nüsse wechseln sich ab oder einfach nur 2 Sorten. Verwendet wird es einfach mit/im Jogurt oder auch zum Haferbrei/Porridge als Knuspereinlage, dazu dann noch frisches Obst. Zutaten: 50 gr. Butter 50 gr. Rohrohrzucker 1 Glas Apfelsaft (bei mir frisch gepresst) auch Orangensaft ist prima 200 gr. Bio-Haferflocken grob 1…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Urkorn-Saaten-Toast

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2018-04-01 09:21:30

♥♥♥ ♥♥♥ Diesen Toast habe ich schon lange auf meiner To-do-Listeaber wie bei...…

Post ansehen



Hafer-Müsli mit Datteln, Zimt und Nüssen und Saaten by auchwas

Veröffentlicht von Auchwas am 2018-01-11 10:06:00

Aus dem Vorratsschrank mußte endlich was gemacht werden mit den angebrochenen Kernen und Datteln, gut wäre auch die Zutaten für ein Brot, doch für's Frühstück mußte mal wieder ein Müsli her. Ein Müsli mögen wir alle sehr gerne. Selbst machen ist ein MUSS, so schön immer mal eine neue Mischung, mal etwas Anderes, aber der Hauptteil muss…

Post ansehen



Saaten-Krusties

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-04-21 22:23:39

♥♥♥ ♥♥♥ Auch wenn meine Familie am liebsten helle Brötchen mag ab und an muss ich mich mal durchsetzen und Brötchen mit etwas Vollkorn und Saaten machen. Für diese leckeren Brötchen habe ich sowohl ein Brühstück mit Saaten gemacht, wie auch die Teiglinge in Saaten gewälzt. Ein Brühstück hat den Sinn, dass Saaten in Wasser []…

Post ansehen



basic Sesam ungeschält 250g basic Saatenmischung 250g

Veröffentlicht von Lebensmittelwarnung am 2016-09-09 00:00:00

Produktbezeichnung: basic Sesam ungeschält 250g basic Saatenmischung 250g Hersteller (Inverkehrbringer): basic AG Grund der Warnung: Mögliche Kontamination mit Salmonellen Betroffene Länder: Bayern, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Saarland…

Post ansehen



Holzofen-Saatenbrot auch ohne Holzofen

Veröffentlicht von Kochwelt am 2016-09-01 20:04:47

Hallo ihr Lieben, vor kurzem hab ich mich für einen Backkurs angemeldet in der Hoffnung ein bisschen was dazuzulernen und mich auch zuhause mal an ein Sauerteigbrot zu trauen. Der Kurs fand in einer alten Mühle statt, der Aumühle in Moers, heute wird dort jedoch nicht mehr gemahlen, es wäre bei dem Mehlbedarf einfach nicht []…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?