Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Cucina Casalinga.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

I Sizilien Erste Eindrücke

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Cucina Casalinga

Tags zum Post I Sizilien Erste Eindrücke:




2012 wurden unsere Urlaubspläne durcheinander geworfen. Aus dem geplanten zweiwöchigen Sizilien-Urlaub im Mai wurde wegen meiner Zahnprobleme nichts, alternativ gab es ein paar Ausflüge zu den Münchner Hausbergen und eine Zahn-OP. Und der fast schon obligatorische Urlaub in Milano Marittima im August oder September wurde aufgrund eines beruflichen Aufenthalts auf Samos in Griechenland Anfang August gestrichen. Irgendwie fehlten uns aber ein paar wirkliche Urlaubstage nur zum Lesen und Faulenzen, einfach den Kopf frei bekommen. Und auf einmal tat sich bei uns beiden Anfang November eine einwöchige Möglichkeit auf. Aber wohin? Für eine Woche wegfliegen? Weit fliegen? Ein bißchen Sonne wäre schon schön. Ein bißchen Wärme tagsüber? Relativ schnell entschieden wir uns, nach Sizilien zu fliegen. Die Flugzeit von knapp 1 1/2 Stunden und ein mildes Klima überzeugten. Und die Wirklichkeit gab uns recht. Eine Woche lang übernachteten wir in Taormina, machten kleine Ausflüge, aßen mittags im Freien bei…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Erste Gerüchte zum Octomore 10 Jahre

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-08-28 13:54:44

Octomore ist der Inbegriff des neuen Whiskys. Design und Preis sind auf hohem Niveau. Nun erscheint nach nur wenigen Monaten bereits der nächste: der 10-jährige, der älteste. Ist Bruichladdichs Octomore nur noch ein Whisky, um das restliche Portfolio am Leben zu halten?…

Post ansehen



Erste Sahne Otivm in Neukölln

Veröffentlicht von Berlin ißt Eis! am 2016-08-21 17:54:40

Berlin gibt zum Glück den Sommer noch nicht auf, heute wurde es nach einem kräftigen Gewitterschauer noch richtig schön, strahlend Weiterlesen …

Post ansehen



Erste Details zum Highland Park Fire aufgetaucht

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-08-09 11:31:25

Die Scotch-Destillerie Highland Park scheint an kurzsilbigen Namen Gefallen gefunden zu haben. Vor allem dann, wenn sie sich so schön in eine Kollektion packen lassen wie Ice und Fire. Zu letzterem sind nun die ersten Details aufgetaucht: 15 Jahre und limitiert.…

Post ansehen



Erste Ernte

Veröffentlicht von Weingut Steffens-Keß am 2016-07-31 20:36:59

Die erste Ernte wurde letzte Woche eingebracht.  Am Vorabend der Entnahme der Honigwaben aus dem Bienenstock, durfte ich mit dem Freischneider den Zugang zu den Bienenstöcken mähen, damit der Abtransport der Bienenwaben im steilen Grundstück der beiden Jungimkerinnen unfallfrei vonstatten gehen konnte. Die Bienen sahen etwas angriffslustig aus, soda…

Post ansehen



Erste Informationen zum neuen Bowmore Vault Edition aufgetaucht

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-07-23 15:15:40

Die Qualitäten der jüngsten Bowmore Whiskys stellen sich für mich wie eine Welle dar. Mal überragend hoch, mal bodentief. Was für eine schöne Zusammenfassung der NAS-Thematik. Und dies aus nur einer Brennerei. Denn auf genau diese alterslosen Destillate hat sich Bowmore mittlerweile eingeschossen. Mit der Vault Edition Vault Edit1°n scheint nun N…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?