Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Muc.Veg.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Ich will Currywurst

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Muc.Veg

Tags zum Post Ich will Currywurst:




Mit diesen Worten zwang mich mein liebenswerter Freund via Telefonanruf auf seiner Heimfahrt von der gemütlichen Couch. Aber jetzt noch "fertig" machen und raus gehen? Regnet es nicht? Bäh...Nun gut, aber wenn er Curry Wurst möchte, bekommt er welche, dachte ich mir!Ein bissl Recherche im veltveitenveganernetz und schon stieß ich auf diese Curry-Soße. Veggie-Würstchen haben wir eigentlich immer Zuhause, seit mein Freund Vegetarier ist, also schwups an den Herd und der gute Herr staunte nicht schlecht, als ich ihn dann damit empfing!Curry-Soße- 1/2 kleine Zwiebel- 2 EL Tomatenmark- ca. 200ml Ketchup- Wasser- 1 TL Apfelessig- 2 TL Curry- Pfeffer, Salz- 1 TL Agavensirup- 1/2 TL SenfZubereitungDie Zwiebel schälen und klein hacken. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Tomatenmark hinzugeben und anbraten. Mit Ketchup und etwas Wasser (je nach gewünschter Dickflüssigkeit) hinzugeben und zu einer Soße verrühren. Mit Essig, Curry, Agavensirup, Senf, Salz und Pfeffer n…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Currywurst-Sticks mit selbstgemachter Currysosse

Veröffentlicht von Herzelieb am 2016-07-20 08:14:32

Das Rezept für diese Currywurst-Spieße mit selbstgemachter Currysoße ist in Kooperation mit dem Zentralverband Naturdarm e.V. entstanden. Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzelieb zuerst erschienen. Copyright by Michaela Hoechst-Lühr at herzelieb . Die Verwendung des Bildmaterials und der Texte ist unte…

Post ansehen



{Einkochen} Currywurst

Veröffentlicht von Mal kurz in der Küche am 2016-04-05 14:05:00

Heute habe ich für euch einen Imbissbudenklassiker, den man ganz wunderbar einwecken kann: die Currywurst. Sie schmeckt als kleiner, schneller Imbiss zwischendurch zu einer Scheibe Brot oder als ganze Mahlzeit zu selbstgemachten Pommes, Salat oder Bratkartoffeln. Das Rezept für die Currywurst habe ich aus dem Buch "Fastfood at Home" von Pia …

Post ansehen



Currywurst-Bällchen

Veröffentlicht von Cookarella am 2016-03-12 21:15:20

Currywurst ist ein beliebtes Schnell-Gericht der Deutschen und kaum einer kommt auf die Idee statt der Frittenbude in der Nachbarschaft die eigene Küche aufzusuchen. Vielleicht ist dieses Rezept ja eine Idee, sich den populären Snack einfach mal selbst zu machen. Hier kommt sie nicht im klassischen Scheibchen-Look daher - und mit mehr Fläche kann sie…

Post ansehen



Rehm – Hot-Mamas Currywurst

Veröffentlicht von Gastrophil am 2015-12-09 08:37:46

Ja, heute gehts mal um ein Fertigprodukt einer Sauce die ich sehr liebe. Hot-Mamas Hot-Saucen ohne Zusatzstoffe und den ganzen Dreck. Allerdings findet ihr diese Saucen bei mir im Kühlschrank erst ab der No 10. Also eine kleine Stufe schärfer als die hier bei der Currywurst beigemengte. Bin bei so was immer sehr experimentierfreudig. Erst []…

Post ansehen



Currywurst Pommes Majo

Veröffentlicht von Anni's backtastische Welt am 2015-03-26 15:14:00

Wer liebt ihn nicht: den sogenannten Mantateller^^Auf Dauer eine kostspielige Angelegenheit, also warum nicht selber machen?Den Curryketchup zu nehmen oder aufzuwärmen ist einfach nicht das Selbe.Da wird man dann erfinderisch.Ich habe eine schnelle und langsame Methode, Die schnelle Methode gefällt mir immer noch am besten.Man kann die Wurst auch noch…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?