Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Muc.Veg.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Ich will Currywurst

Veröffentlicht vor 2 Jahren von Muc.Veg

Tags zum Post Ich will Currywurst:




Mit diesen Worten zwang mich mein liebenswerter Freund via Telefonanruf auf seiner Heimfahrt von der gemütlichen Couch. Aber jetzt noch "fertig" machen und raus gehen? Regnet es nicht? Bäh...Nun gut, aber wenn er Curry Wurst möchte, bekommt er welche, dachte ich mir!Ein bissl Recherche im veltveitenveganernetz und schon stieß ich auf diese Curry-Soße. Veggie-Würstchen haben wir eigentlich immer Zuhause, seit mein Freund Vegetarier ist, also schwups an den Herd und der gute Herr staunte nicht schlecht, als ich ihn dann damit empfing!Curry-Soße- 1/2 kleine Zwiebel- 2 EL Tomatenmark- ca. 200ml Ketchup- Wasser- 1 TL Apfelessig- 2 TL Curry- Pfeffer, Salz- 1 TL Agavensirup- 1/2 TL SenfZubereitungDie Zwiebel schälen und klein hacken. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Tomatenmark hinzugeben und anbraten. Mit Ketchup und etwas Wasser (je nach gewünschter Dickflüssigkeit) hinzugeben und zu einer Soße verrühren. Mit Essig, Curry, Agavensirup, Senf, Salz und Pfeffer n…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Rehm – Hot-Mamas Currywurst

Veröffentlicht von Gastrophil am 2015-12-09 08:37:46

Ja, heute gehts mal um ein Fertigprodukt einer Sauce die ich sehr liebe. Hot-Mamas Hot-Saucen ohne Zusatzstoffe und den ganzen Dreck. Allerdings findet ihr diese Saucen bei mir im Kühlschrank erst ab der No 10. Also eine kleine Stufe schärfer als die hier bei der Currywurst beigemengte. Bin bei so was immer sehr experimentierfreudig. Erst []…

Post ansehen



Currywurst Pommes Majo

Veröffentlicht von Anni's backtastische Welt am 2015-03-26 15:14:00

Wer liebt ihn nicht: den sogenannten Mantateller^^Auf Dauer eine kostspielige Angelegenheit, also warum nicht selber machen?Den Curryketchup zu nehmen oder aufzuwärmen ist einfach nicht das Selbe.Da wird man dann erfinderisch.Ich habe eine schnelle und langsame Methode, Die schnelle Methode gefällt mir immer noch am besten.Man kann die Wurst auch noch…

Post ansehen



Jalapeno Currywurst

Veröffentlicht von Gastrophil am 2014-08-13 22:40:40

Frisch gekochte Currywurstsauce, verfeinert mit Worcestershire-Sauce, Habaneros, Madras-Curry und geräuchertem Paprika trifft auf scharf angebratene Wurst und knackige Jalapeños! Dazu Cajun-Pommes und Mayonnaise. Ich muss schon sagen - arg viel besser kann man wohl echt keine Currywurst mehr machen! Ok, vielleicht könnte ich beim nächsten Mal noch s…

Post ansehen



Vegane Currywurst

Veröffentlicht von Muc.Veg am 2013-11-10 15:14:00

Vegane Currywurst aus Seitan und ne gute Portion Pommes mit Ketchup - was will man an einem Samstagabend mehr? :) Vor allem wenn die restlichen Läden der Innenstadt schon die Pforten geschlossen haben. Es ist halt ruhig in Lüneburg. Ruhig und beschaulich. Und Busse fahren nur bis 20 Uhr. Aber trotzdem gibt es eine Currywurst-Bude, die ein veganes Men…

Post ansehen



Ist Ingo ziemlich down, braucht er watt zum Kau`n&Currywurst

Veröffentlicht von Männerkochrunde am 2013-05-29 14:00:40

Die Currywurst ist ein absoluter Snack-Klassiker. Damit sie so richtig schmeckt braucht es allerdings nicht nur eine Erstklassige Wurst, sondern vor allen Dingen eine super Sauce. Gastautor Ingo Gütelhöfer hat eine für Euch vorbereitet. Ich war schon immer Fan einer sportiven Currywurst, darum wollte ich mich endlich mal mit dem Thema 'Currywurst auf…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?