Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Felix' fantastische Küche in Asien.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

KALTE PASTA PASTA FREDDA «CAPRESE»

Veröffentlicht vor 2 Monaten von Felix' fantastische Küche in Asien

Tags zum Post KALTE PASTA PASTA FREDDA «CAPRESE»:






Kalte Pasta kommt meistens als Nudelsalat daher - ich finde: muss durchaus nicht immer so sein! Es geht auch anders: nämlich mit einer kalten, ungekochten Tomatensauce und um dem «caprese» mal alle Ehre zu machen, verwende ich hier keine Mozzarella, sondern Feta aus (eben: latte di capra) Ziegenmilch! Dieses Pasta-Gericht lässt sich - bis auf das sekundenschnelle Braten der Crevetten - sehr gut vorbereiten. PASTA FREDDA «CAPRESE» KALTE PASTA MIT TOMATEN, ZIEGENKÄSE, BASILIKUM UND CREVETTEN 2 Portionen als kaltes Pasta-Gericht 4 Portionen als Vorspeise Einkaufsliste zum Ausdrucken VORBEREITEN: 200 g kalte (ungekochte) Tomatensauce blitzschnell zubereitet: siehe hier! 2 Portionen frische Tagliatelle al nero di seppia, 180-200 g: aus 1 Ei, Hartweizendunst, 8 g Sepia-Tinte (siehe auch Tipp), diese zum Ei-Gewicht rechnen und mit dem Ei sehr gut verquirlen. Mengenverhältnis, Herstellung und Weiterverarbeitung des Pasta-Teigs siehe hier! Salzwasser Tagliatelle 4-5 Minuten garen. 1 EL Ol…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

PASTA MIT SARDINEN AUS DER DOSE

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2018-09-18 03:22:00

Ölsardinen kennen wohl alle. Die kleinen, immer ein wenig schäbig aussehenden Dosen kosten nicht viel und gelten gemeinhin als rustikales Armeleuteessen. Mittlerweile gibt es jedoch gute, etwas teurere Qualitäten und wenn die Fischlein in Olivenöl «Extra vergine» eingelegt sind, sollte man schon mal zugreifen. «Pasta con le sarde» ist ein typisc…

Post ansehen



PASTA-SALAT MIT PARMESAN-DRESSING

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2018-08-07 05:43:00

Ein Nudelsalat fehlt wohl auf keiner Party, zu der alle etwas mitbringen! Und wer ihn nicht selbst mitgebracht hat, denkt bestimmt schnell einmal «aber MEINER ist eben doch der beste!» So auch ich. Dennoch probiere ich gerne auch mal eine Variante von anderen. Und merke mir dann diese und jene Zutat, bin mir jedoch meistens einmal mehr sicher, dass ei…

Post ansehen



FISCH-GRATIN MIT GURKEN UND DILL-PASTA

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2018-07-28 04:18:00

Dillspitzen Mit ihrer süss-aromatischen, anisartigen Note sind frische Dillspitzen ideale Begleiter zu Fischgerichten, Saucen, Salaten, Gurken, Frischkäse und Eierspeisen. Auch in Thailand ist frischer Dill sehr verbreitet. Er wird für Suppen und in der Isan-Küche (Nordost-Thailand) auch für Currys verwendet. Dill&Pasta Pasta aus einem Teig mit Dil…

Post ansehen



PASTA MIT KIRSCHEN

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2018-07-17 03:06:00

Kirsche will nicht immer Kuchen lasst es uns pikant versuchen! E&T Pikant habe ich dies bereits mit Entenbrüstchen nicht nur versucht, es ist ein Gericht, das ich schon seit Jahren immer wieder gerne zubereite. Hier kommen nun Tagliatelle an einer Kirschensauce mit Filetstreifen und Spinat. Die verwendete Pfefferminze harmoniert sowohl mit Kirschen, wi…

Post ansehen



PASTA-MUSCHELN MIT SPARGEL

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2018-05-08 03:47:00

«Lumaconi» nennt sich diese Pasta-Sorte, genauer «Lumaconi rigati gigante», welche - ähnlich den eher bekannten «Conchiglioni» (Muscheln) - ausschliesslich zum Füllen verwendet werden, denn nach dem Garen sind sie über 5 cm gross. Wer in einem italienischen Spezialitätengeschäft nicht fündig wird, darf getrost auf Pasta-Muscheln zurückgreif…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?