Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Felix' fantastische Küche in Asien.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

KALTE PASTA PASTA FREDDA «CAPRESE»

Veröffentlicht vor 11 Tagen und 19 Stunden von Felix' fantastische Küche in Asien

Tags zum Post KALTE PASTA PASTA FREDDA «CAPRESE»:






Kalte Pasta kommt meistens als Nudelsalat daher - ich finde: muss durchaus nicht immer so sein! Es geht auch anders: nämlich mit einer kalten, ungekochten Tomatensauce und um dem «caprese» mal alle Ehre zu machen, verwende ich hier keine Mozzarella, sondern Feta aus (eben: latte di capra) Ziegenmilch! Dieses Pasta-Gericht lässt sich - bis auf das sekundenschnelle Braten der Crevetten - sehr gut vorbereiten. PASTA FREDDA «CAPRESE» KALTE PASTA MIT TOMATEN, ZIEGENKÄSE, BASILIKUM UND CREVETTEN 2 Portionen als kaltes Pasta-Gericht 4 Portionen als Vorspeise Einkaufsliste zum Ausdrucken VORBEREITEN: 200 g kalte (ungekochte) Tomatensauce blitzschnell zubereitet: siehe hier! 2 Portionen frische Tagliatelle al nero di seppia, 180-200 g: aus 1 Ei, Hartweizendunst, 8 g Sepia-Tinte (siehe auch Tipp), diese zum Ei-Gewicht rechnen und mit dem Ei sehr gut verquirlen. Mengenverhältnis, Herstellung und Weiterverarbeitung des Pasta-Teigs siehe hier! Salzwasser Tagliatelle 4-5 Minuten garen. 1 EL Ol…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

PASTA MIT KIRSCHEN

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2018-07-17 03:06:00

Kirsche will nicht immer Kuchen lasst es uns pikant versuchen! E&T Pikant habe ich dies bereits mit Entenbrüstchen nicht nur versucht, es ist ein Gericht, das ich schon seit Jahren immer wieder gerne zubereite. Hier kommen nun Tagliatelle an einer Kirschensauce mit Filetstreifen und Spinat. Die verwendete Pfefferminze harmoniert sowohl mit Kirschen, wi…

Post ansehen



PASTA-MUSCHELN MIT SPARGEL

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2018-05-08 03:47:00

«Lumaconi» nennt sich diese Pasta-Sorte, genauer «Lumaconi rigati gigante», welche - ähnlich den eher bekannten «Conchiglioni» (Muscheln) - ausschliesslich zum Füllen verwendet werden, denn nach dem Garen sind sie über 5 cm gross. Wer in einem italienischen Spezialitätengeschäft nicht fündig wird, darf getrost auf Pasta-Muscheln zurückgreif…

Post ansehen



VON EINER PASTA-SORTE, DIE ES NICHT ZU KAUFEN GIBT

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2018-04-07 03:07:00

«Teigwaren heissen Teigwaren, weil sie mal Teig waren!» So spielerisch soll man mit Teigwaren, die eben mal Teig waren, umgehen! Heute nehmen wir den Teig nämlich mal in die Hände und formen ihn zu einer Pasta-Variante, die es in keinem Geschäft zu kaufen gibt: Cornucopie! Die Form erinnert an ein doppeltes Füllhorn - lateinisch «cornu copia» -…

Post ansehen



PASTA und KÜRBIS

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2017-11-27 02:03:00

Kürbisgerichte liebe ich in vielen Varianten, sei es als Süppchen , gegrillte Gemüsebeilage , zusammen mit Kartoffeln als Salat oder als Ravioli-Füllung. Eine etwas andere Zubereitung ist diese Sauce zu Pasta. Kürbis harmoniert mit gerösteten Kastanien ganz wunderbar! PASTA ALLA ZUCCA Nudeln mit Kürbissauce 4 Portionen als Vorspeise 2 Portionen a…

Post ansehen



HEISSE TAGE - KALTER KAFFEE

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2017-07-19 03:14:00

Der Sommer 2017 ist auf gutem Weg, als einer der heissesten in die Geschichte einzugehen. Bereits bis zu seinem ersten Drittel waren die Temperaturen vier Grad wärmer als im Durchschnitt. Und eine Kältephase ist nicht in Sicht. Meteorologen sagen deshalb, die Wahrscheinlichkeit sei gross, dass der Sommer 2017 temperaturmässig einen Spitzenplatz errei…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?