Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Felix' fantastische Küche in Asien.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

KARAMELLISIERTES SCHWEINEFLEISCH VIETNAMESISCH

Veröffentlicht vor 2 Monaten von Felix' fantastische Küche in Asien

Tags zum Post KARAMELLISIERTES SCHWEINEFLEISCH VIETNAMESISCH:






In Vietnam zählt «thịt kho tiêu» - karamellisiertes Schweinefleisch mit Pfeffer - zu den bekanntesten Gerichten. Thịt = Fleisch/Schweinefleisch, kho = langsames Garen, tiêu = Pfeffer. Mit gekochten Eiern heisst die Zubereitung «thịt kho trứng» . Jede Familie hat wohl ihr eigenes Rezept dafür, sowohl bei der Wahl der Aromen, wie auch des Schweinefleischs. Karamellisierter Zucker gehört auf jeden Fall dazu, Fischsauce und Kokosnuss- Wasser (siehe Tipp). Original wird Schweinebauch verwendet, aber auch Schweineschulter ist dafür geeignet, letztere bringt nicht gar so viel Fett ins Gericht. Begleitet wird «thịt kho tiêu» selbstverständlich von Parfümreis (Jasminreis) und als Beilage kommen rohe Gurkenscheiben und/oder mariniertes Gemüse dazu. THỊT KOH TIÊU Porc au caramel Karamellisiertes Schweinefleisch vietnamesische Küche 2 Portionen als Hauptgericht Einkaufsliste zum Ausdrucken Alle Zutaten bereitstellen! 30 g Zucker [FEL!X: Demerara-Zucker ] 1 EL Wasser in einer nicht zu …

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

KARAMELLISIERTES SCHWEINEFLEISCH VIETNAMESISCH

Veröffentlicht von Felix' fantastische Küche in Asien am 2018-08-10 03:37:00

In Vietnam zählt «thịt kho tiêu» - karamellisiertes Schweinefleisch mit Pfeffer - zu den bekanntesten Gerichten. Thịt = Fleisch/Schweinefleisch, kho = langsames Garen, tiêu = Pfeffer. Mit gekochten Eiern heisst die Zubereitung «thịt kho trứng» . Jede Familie hat wohl ihr eigenes Rezept dafür, sowohl bei der Wahl der Aromen, wie auch de…

Post ansehen



VIETNAMESISCHE NUDELSUPPE / PHO

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2014-03-09 11:06:00

Eigentlich bin ich nicht der größte Suppenfan, aber auf vietnamesische Suppen stehe ich sehr, da man so viele frische Beilagen dazugeben kann. Das frische Gemüse, die Kräuter, die Gewürze - das passt einfach perfekt. Dank der Nudeln wird man auch richtig satt davon, so eine große Schale Suppe ist das perfekte Mittagessen.Mit den Photos bin ich die…

Post ansehen



VIETNAMESISCHE PFANNKUCHEN

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2013-06-04 12:06:00

Dieses Gericht ist mal wieder aus dem Kochbuch "Genussvoll vegetarisch" von Ottolenghi. Den Teig habe ich allerdings anders zubereitet, da ich kein Reismehl finden konnte. Unten habe ich meine etwas abgeänderte Version gepostet. Das Besondere daran bleiben aber Kurkuma und Kokosmilch.Die Zuckerschoten und Frühlingszwiebeln habe ich angebraten, weil …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?