Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von S-Küche.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Kardamom Sirup meine 1001 Nacht Allzweckwaffe

Veröffentlicht vor 7 Monaten von S-Küche

Tags zum Post Kardamom Sirup meine 1001 Nacht Allzweckwaffe:






Könnt ihr euch vorstellen, wie es im Haus duftet, wenn Kardamomsirup 20 Minuten gemütlich vor sich hin köchelt? Weihnachten ist nichts dagegen. Und wer nur meint, man könne den Sirup nur zu Weihnachten gebrauchen, der irrt gewaltig. Die Schweden machen es uns vor - Kardamom schmeckt das ganze Jahr über, dort ist er nämlich in jedem 2. Kuchen und Gebäck enthalten. Ich habe Kardamom Sirup bereits vor ein paar Wochen in meinem Hibiskustee verwendet. Weil er aber auch in meinem nächsten Rezept unverzichtbar ist, bekommt er einen eigenen Beitrag und ist hier so später auch viel leichter zu finden. Er aromatisiert sowohl Tee und Süßspeisen und schmeckt im Eis einfach unbeschreiblich gut. Nächste Woche landet er im Püree, er schmeckt vorzüglich in Curries und irre gut zu Garnelen - ihr seht also, dass ihr euch das ganz einfache Rezept schnellstens abspeichern solltet. Das Ball Mason Glas mit dem tollen Ausgießer ist von LIEBLINGSGLAS Und so geht's: Zutaten 25 g grüne Kardamom Kapseln * 200 ml…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Zwei schöne Marzipanfiguren von meinen Auszubildenen

Veröffentlicht von Schoenes Leben am 2018-04-08 16:05:22

Meine Auszubildenden haben zwei schöne Marzipanfiguren modelliert. Sie sind so schön geworden, dass ich sie euch allen hier zeigen will!…

Post ansehen



Pintxo Bars - meine kullinarischen Reisetipps

Veröffentlicht von Küchenjunge am 2018-04-05 22:36:39

So nach und nach komme ich endlich dazu meine Erlebnisse aus San Sebastian aufzuarbeiten. Starten möchte ich gerne mit unseren Besuchen in den Pintxo Bars. Man kennt ja bereits aus dem Süden Spaniens die Tapas-Kultur und etwas ähnliches habe ich dort im Vorfeld auch erwartet - vielleicht nur ein wenig filigraner. Ich musste mich aber eines besseren b…

Post ansehen



Spiegeleier-Dessert – dekorativer Nachtisch für Ostern

Veröffentlicht von Herzelieb am 2018-03-31 07:15:02

Dieses Rezept für ein Spiegeleier-Dessert ist so einfach, dass du es vielleicht nicht nur zu Ostern machst. Wer Spiegeleierkuchen liebt, der wird diesen Nachtisch einfach lieben. Am besten machst du, wie ich gleich ein paar Gläschen mehr als du eigentlich Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzeli…

Post ansehen



Nachts sind alle Würste grau, manche auch am Tage

Veröffentlicht von Herdnerd am 2018-03-30 14:18:31

Wenn etwas so schlecht (ich wollte eigentlich das andere Wort mit Sch. vorne schreiben) aussieht, dann muss es aber besonders gut schmecken. Sonst wäre es als Produkt doch irgendwie überflüssig. Bisher bin ich an Pfälzer Leberwurst immer vorbei gegangen. Das dezente Grau sprach mich irgendwie nicht an. Nebenbei bin ich zwar auch eher ein Freund Nac…

Post ansehen



Die Nacht der Lieder

Veröffentlicht von hundertachtziggrad am 2017-12-25 10:00:00

unverbindliche Illustration Es gibt kaum eine bessere, schönere, stimmungsvollere und sinnvollere Vorbereitung auf Weihnachten, als die Nacht der Lieder. Initiiert von Joe Bauer dem als Kolumnisten getarnten Stadtschreiber. Und einmal im Jahr Kurator für die "große Benefiz-Show zugunsten der Aktion Weihnachten e.V.". Diese Aktion widmet si…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?