Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von S-Küche.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Kardamom Sirup meine 1001 Nacht Allzweckwaffe

Veröffentlicht vor 4 Monaten von S-Küche

Tags zum Post Kardamom Sirup meine 1001 Nacht Allzweckwaffe:






Könnt ihr euch vorstellen, wie es im Haus duftet, wenn Kardamomsirup 20 Minuten gemütlich vor sich hin köchelt? Weihnachten ist nichts dagegen. Und wer nur meint, man könne den Sirup nur zu Weihnachten gebrauchen, der irrt gewaltig. Die Schweden machen es uns vor - Kardamom schmeckt das ganze Jahr über, dort ist er nämlich in jedem 2. Kuchen und Gebäck enthalten. Ich habe Kardamom Sirup bereits vor ein paar Wochen in meinem Hibiskustee verwendet. Weil er aber auch in meinem nächsten Rezept unverzichtbar ist, bekommt er einen eigenen Beitrag und ist hier so später auch viel leichter zu finden. Er aromatisiert sowohl Tee und Süßspeisen und schmeckt im Eis einfach unbeschreiblich gut. Nächste Woche landet er im Püree, er schmeckt vorzüglich in Curries und irre gut zu Garnelen - ihr seht also, dass ihr euch das ganz einfache Rezept schnellstens abspeichern solltet. Das Ball Mason Glas mit dem tollen Ausgießer ist von LIEBLINGSGLAS Und so geht's: Zutaten 25 g grüne Kardamom Kapseln * 200 ml…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Aufgedeckt – Die Geheimnisse der Spitzenköche, von Stefanie Hiekmann + meine Top 10

Veröffentlicht von NutriCulinary am 2018-01-07 14:00:06

Ich bespreche mittlerweile ziemlich oft Kochbücher, in Zeitschriften und Magazinen, im Radio und natürlich immer wieder auch hier auf NutriCulinary. Und um die immer wiederkehrende Frage auch mal öffentlich zu beantworten: ja, ich schreibe auch selbst Kochbücher und nein, ich habe kein Problem gute Bücher anderer AutorInnen zu empfehlen, denn ich l…

Post ansehen



Zusammenfassung meines Foodblog-Events 'Deutsche Küche'

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2017-12-30 15:15:07

Ich beende hiermit mein Foodblog-Event "Deutsche Küche". Nun, da haben sich ja doch noch zwei Teilnehmer am Event gefunden. Somit kann ich hier eine kleine Zusammenfassung schreiben. Sonja vom Foodblog "Die Alltagsgourmets" hat ein schönes Rezept zu Omas Rouladen mit Read more …

Post ansehen



„Kinderspiel“ – meine Weihnachtsgeschichte auf SWR2 hören – von mi

Veröffentlicht von NutriCulinary am 2017-12-24 08:55:06

Für den SWR2 war ich vor Weihnachten im Studio und habe meine Weihnachtsgeschichte „Kinderspiel' eingelesen, zu hören am 25.12.2017 um 10:03 Uhr auf SRW2. In „Kinderspiel' erzähle ich von einem schrecklich schönen Weihnachtsabend, vom Wettstreit um die perfekte Weihnachtsgans - und den gelungensten Lebensentwurf. Um den Tannenbaum versam…

Post ansehen



Marzipan Knoten mit Safran und Kardamom – Lusseboller med marsipan

Veröffentlicht von Herzelieb am 2017-12-23 07:20:13

Diese Marzipan Knoten gehören zu den Lussebollern aus Schweden. Lusse bedeutet übersetzt Safran und der verleiht ihnen die gelbe Farbe. In Skandinavien sind Lusse-Gebäcke ein Symbol für das Licht in der dunklen Jahreszeit. Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzelieb zuerst erschienen. Copyright by Michaela …

Post ansehen



Laugenkonfekt und Dip mit Bergkäse und meine Reise zum Käsekaiser in Österreich

Veröffentlicht von S-Küche am 2017-12-18 19:24:00

Laugenkonfekt oder Laugen Nuggets mit würzigem Bergkäse sind zur Abwechslung mal wieder etwas Handfestes zwischen den vielen Weihnachtsrezepten. Weiter unten zeige ich euch, wie ich ihn auf dreierlei Art mit den Nuggets zusammengebracht habe. Habt ihr schon einmal vom Käsekaiser gehört? Nein, dass ist keine Märchenfigur sondern eine ganz wirklich u…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?