Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von GeLeSi.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

klassischer Tafelspitz mit Bouillongemüse und Apfelmeerrettich

Veröffentlicht vor 3 Monaten von GeLeSi

Tags zum Post klassischer Tafelspitz mit Bouillongemüse und Apfelmeerrettich:




Heute gibt es wieder mal einen Klassiker: Tafelspitz - kein schnelles Rezept, dafür aber ein sehr einfaches. Das Rezept kommt ursprünglich aus Süddeutschland und Österreich. Traditionell wird das Fleisch mit Wurzelgemüse gekocht und mit Apfelmeerrettich serviert. Alternativen gibt es allerdings unzählige. Wir mögen das Fleisch auch gern zu einer Meerrettichsoße und Klößen - typisch deutsch [] Der Beitrag klassischer Tafelspitz mit Bouillongemüse und Apfelmeerrettich erschien zuerst auf Foodblog .…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Picanha – Tafelspitz von der Rotisserie

Veröffentlicht von Project: BBQ am 2018-05-08 23:36:26

Dass die Brasilianer wirklich Ahnung in Sachen Fleischzubereitung über offenem Feuer haben, weiß ich spätestens seit dem ich vor vielen Jahren das erste Mal ein brasilianisches Restaurant besucht habe. Im Pantanal Rodizio lernte ich damals die Grenzen meines Magens kennen. Unbedarft und sich fragend was denn die seltsame runde Karte mit der roten und…

Post ansehen



Picanha Schwanzstück vom Rind; wie ein Tafelspitz mit Fettdeckel sous vide 30 Stunden/56 °

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2018-04-07 02:01:00

Picanha ist vor allem als Grillstück aus der brasilianischen Küche bekannt. Es ist vergleichbar mit dem deutschen Tafelspitz, nur dass an der Picanha der Fettdeckel komplett belassen wird, so dass das Stück besonders gut für Grillgerichte geeignet ist. Ich habe die Picanha 30 Stunden bei 56 °C sous vide gegart und sie anschließend durch die sehr h…

Post ansehen



klassischer Tafelspitz mit Bouillongemüse und Apfelmeerrettich

Veröffentlicht von GeLeSi am 2018-03-13 08:10:14

Heute gibt es wieder mal einen Klassiker: Tafelspitz - kein schnelles Rezept, dafür aber ein sehr einfaches. Das Rezept kommt ursprünglich aus Süddeutschland und Österreich. Traditionell wird das Fleisch mit Wurzelgemüse gekocht und mit Apfelmeerrettich serviert. Alternativen gibt es allerdings unzählige. Wir mögen das Fleisch auch gern zu einer …

Post ansehen



Das Weihnachtsmenü 2017 – mit Tafelspitz & Convenience

Veröffentlicht von Der Crocky-Blog am 2017-12-27 11:49:38

Mein Weihnachtsmenü 2017 stelle ich nachträglich unter das Motto „Fünf gerade sein lassen'. Denn nach einer extrem stressigen Vorweihnachtszeit (ich sollte es wirklich lernen, zusätzlich zum Buchverschicken absolut keine anderen Aufgaben anzunehmen) fehlte mir schlichtweg die Energie für den Perfektionismus früherer Jahre. Also gab es gekauf…

Post ansehen



Der Kalbs-Tafelspitz

Veröffentlicht von lamiacucina am 2016-05-10 06:00:09

Nicht irgendein Tafelspitz. „Der' Tafelspitz. Lieblingstafelspitz, den ich derzeit alle 2-3 Wochen koche. Vor 9 Jahren hatte ich ihn schon im Blog, aber das war zu einer Zeit, in der ich die täglichen Leser noch an zwei Händen abzählen und am Morgen sozusagen per Handschlag begrüssen durfte. Das Besondere an diesem Tafelspitz ist das „…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?