Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Gaumenkitzler.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Kochschinken selbst gemacht

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Gaumenkitzler

Tags zum Post Kochschinken selbst gemacht:





Kochschinken zu machen ist so simpel, dass das wirklich jeder machen kann. Aufwendig ist es auch nicht. Du besorgst dir einfach ein Stück Schinkenbraten mit Schwarte vom Metzger deines Vertrauens. Ihn kannst du dann auch nach etwas Nitrit-Pökelsalz fragen.  Wenn er fragt, wozu du es brauchst, sagst du einfach, dass du Lachs beizen willst . [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Limonade selbstgemacht

Veröffentlicht von hkierey am 2013-06-22 22:12:01

Eine herrlich erfrischende Limonade, einfach und in 5 Minuten zubereitet. Ohne Zusatzstoffe oder künstliche Aromen, und nur aus den drei Naturprodukten Limetten, Zucker und Wasser hergestellt. Es ist heiß draußen und deshalb hier ein kleines und kurzes Rezept für eine selbstgemachte Limonade, wie sie bei uns an solchen Tagen fast täglich auf den Ti…

Post ansehen



selbstgemachte Gemüsebrühe-Paste

Veröffentlicht von Kochwelt am 2016-12-02 17:51:20

Hallo meine Lieben, es ist nun schon ein paar Monate her, da war ich bei Chefkoch in Bonn bei einem Event von Hannah Frey zum Thema Clean Eating (ich habe davon schon zuvor mal etwas berichtet: Chiapudding). Viele von den Gerichten, die wir gekocht haben, kannte ich so oder so ähnlich bereits, aber eins hat []…

Post ansehen



Butterschmalz selbst machen

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2016-11-30 20:05:03

♥♥♥ ♥♥♥ Butter ist ja vom Geschmack her schon so ziemlich das Leckerste, was man zum Braten nehmen kann. Sie hat nur den Nachteil, dass sie schnell verbrennt und außerdem spritzt, wenn die Temperaturen etwas höher sind. Das liegt am darin enthaltenen Wasser. Um mit Butter, auch bei höheren Temperaturen, gut braten zu können, muss []…

Post ansehen



Hot Dog mit selbsgemachter Wurst, Salat und frischen Bun

Veröffentlicht von Bauchvoll am 2016-11-27 19:34:28

Vor ein paar Wochen habe ich ja von unserem Wursten am Sonntag Nachmittag geschrieben und einen 'Workshop' zum Thema Wursten veröffentlicht: (Wursten-Workshop). Bei dieser Gelegenheit haben wir auch ein paar Merguez Würste hergestellt. Normalerweise nimmt man für Merguez Lammfleisch, das hier ist allerdings die Variante für Leute die kein Lamm möge…

Post ansehen



Lebkucheneis für Weihnachten selbst machen

Veröffentlicht von Eis Machen am 2016-11-25 09:05:20

Rechtzeitig vor Weihnachten wollen wir wieder einige winterliche Rezepte bringen, die sich auch gut als Dessert für ein Weihnachtsmenü eignen würden oder als Leckerbissen beim Adventskränzchen. Diesmal packen wir den Geschmack eines Lebkuchens ins Eis, aber da um die Weihnachtszeit sowieso viel zu tun ist, mit einer Würzmischung. Rezept für Lebkuc…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?