Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Gaumenkitzler.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Kochschinken selbst gemacht

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Gaumenkitzler

Tags zum Post Kochschinken selbst gemacht:





Kochschinken zu machen ist so simpel, dass das wirklich jeder machen kann. Aufwendig ist es auch nicht. Du besorgst dir einfach ein Stück Schinkenbraten mit Schwarte vom Metzger deines Vertrauens. Ihn kannst du dann auch nach etwas Nitrit-Pökelsalz fragen.  Wenn er fragt, wozu du es brauchst, sagst du einfach, dass du Lachs beizen willst . [...]…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Ideal für heiße Tage - hausgemachter Minzsirup

Veröffentlicht von Herdblog am 2016-08-26 09:25:29

Gerade an heißen Tagen sollte man viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Leider gelingt es nicht jedem seinen Durst nur mit... Continue reading »…

Post ansehen



Selbstgemachte Laugenbrötchen zum Grillfest

Veröffentlicht von Tell About It am 2016-08-22 20:14:10

Ich stehe ja total auf Laugenbrötchen. Und ich habe nun das erste Mal selbst welche gebacken. Ich hatte irgendwie das Bild im Kopf, dass dies super kompliziert ist und ich mit Schutzbrille auf dem Kopf am Herd stehen würde, aber tatsächlich ist die Zubereitung der Laugenbrötchen total einfach. Eigentlich sollten es ja Laugenmuffins werden, aber nac…

Post ansehen



Veganes Erdbeer-Sorbet selbst machen

Veröffentlicht von Eis Machen am 2016-08-22 12:27:16

Wie vor einer Weile geschrieben, bin ich ja nach Jahren der Fruchteis-Abstinenz endlich auf den Geschmack gekommen, mich an Sorbets zu wagen. Und was gibt es Besseres, als für ein Sorbet frische, aromatische Früchte der Saison zu verwenden? Deshalb fiel die Wahl auf eine meiner Lieblingsfrüchte: Die Erdbeere. Okay, Saison ist gerade schwierig, aber d…

Post ansehen



Griechisches Pita Fladenbrot selbst gebacken

Veröffentlicht von Dinner für Gourmets am 2016-08-17 22:36:10

Fladenbrot ist die perfekte Beilage zu vielen vielen Speisen. Egal ob kurz gebratenes, Fleisch mit Sauce, Gegrilltes, Gemüse oder Marmelade, ein leckeres Pitabrot passt immer! Da beim Backen die Grammangaben wichtig sind gibts diesmal eine genaue Beschreibung - bei den meisten anderen Rezepten müsst Ihr Euch ja mit dem Aufzählen der Zutaten begnügen…

Post ansehen



Buchtipps für selbstgemachte Burger

Veröffentlicht von Küchentipps am 2016-08-04 09:30:00

Immer im Trend: Burger! Bratling und etwas Gemüse mit einem Klacks Sauce zwischen zwei Brotscheiben – fertig ist ein Burger! So einfach, so beliebt. Die folgenden ausgesuchten Kochbücher stellen Grundlagen, Ideen und Tipps für den gelungenen Burger-Spaß vor. Empfehlenswerte Bücher für Burger-Meister Burger-Set: mit antihaftbeschichteter …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?