Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Brotbackliebeundmehr.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Malzkochstück / Aromastück

Veröffentlicht vor 11 Monaten von Brotbackliebeundmehr

Tags zum Post Malzkochstück / Aromastück:






♥♥♥ ♥♥♥ Das Malzkochstück, auch Aromastück genannt, ist ein dicker Brei, der aus Roggenmehl, aktivem Backmalz und Wasser selbst hergestellt werden kann. Es verbessert den Geschmack, die Frischhaltung und die Krustenbildung beim Brot. Ein Malzstück kann man sich selbst herstellen. Dazu wird Roggenmehl (das kann 1150, 1370 oder auch Vollkorn sein, man kann sogar feinen []…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Nürnberg hat alles, was man als Familie für einen tollen Städtetrip braucht

Veröffentlicht von Vegtastisch am 2018-07-16 05:50:50

ANZEIGE Städte fühlen sich ja immer anders an, je nach Begleitung. Dieses Mal habe ich das schöne Nürnberg mit meinem Sohnemann besucht und irgendwie kam mir die bayrische Stadt dabei ganz anders vor als bei meinen letzten Besuchen dort. Mit Kind reist man ja immer anders als alleine oder als Pärchen. Man achtet auf andere Dinge, unternimmt andere…

Post ansehen



Vulkanausbruch auf Hawaii - was nun

Veröffentlicht von Lunch For One am 2018-06-05 07:00:41

Vulkanausbruch auf Hawaii - was nun? Seit Anfang Mai tauchen in Zeitungen und den Nachrichten immer mal wieder die aktuellen Bilder aus Hawaii auf - „Vulkanausbruch auf Hawaii' mit Bildern, wie die heiße Lava nur so aus der Erde sprudelt und sich mal langsam mal schneller über alles hermacht was sich ihr in den Weg [] Dieser Beitrag Vulkanausbru…

Post ansehen



Es ist heiss da draußen: Andalusischer Gazpacho

Veröffentlicht von Die Lorbeer Krone am 2018-07-15 21:46:00

Meine Beziehung zu Gazpacho war bislang immer ziemlich kritisch. Es hat mir eigentlich nie besonders geschmeckt... bis einer meiner Kollegen mit dem Smoothiemaker in der Büroküche nicht sein Mittagessen zusammengemixt hat. "Was... Brot kommt da auch rein?" Bislang kannte ich Gazpacho nur in seiner puristischen, wässrigen Gemüseversion und wenn schon…

Post ansehen



Brot und Senf hätten auch gereicht

Veröffentlicht von Pastasciutta am 2018-07-15 23:29:00

Blog-Event CXLIII - Chäsplättli mit Schweizer Käse WERBUNG* Wenn wir im Rheinland irgendwann auf diesen Sommer zurückblicken, dann werden wir ganz sicher noch von diesem Traumwetterchen sprechen. Wochenlang ging das so, abgesehen von kleinen Unterbrechungen. Alles fand plötzlich nur noch draußen statt. Vor der Arbeit ging es schon ins Freibad und …

Post ansehen



10, 12, 18 und 25 Jahre

Veröffentlicht von Mein Whisky am 2018-07-15 17:49:38

Seit kurzem ist die neue Core Range von Glenallachie auf dem Markt: 10,12, 18 und 25 Jahre alt sind die Abfüllungen, die Billy Walker mit seinem Team aus dem von Pernod Ricard übernommenen Fassbestand kreiert hat. Ich hatte sie im Juni in der Brennerei probiert (hier findet ihr meinen Besuchsbericht mit vielen Bildern) und konnte... Der Beitrag Die ne…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?