Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von tobias kocht!.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Marokkanische Erbsensuppe - Bessara

Veröffentlicht vor 6 Jahren von tobias kocht!

Tags zum Post Marokkanische Erbsensuppe - Bessara:


Auf dem Markt gibt es frische Erbsen. Das war mir ein Anreiz eine Marokkanische Erbsensuppe zu probieren. Man kann das Rezept auch mit getrockneten oder tiefgefrorenen Erbsen machen. Schmeckt auch gut. Die getrockneten Erbsen sollte man über Nacht in Wasser einlegen. Ich hatte leider kein Koriandergrün im Haus, es gehört aber in jedem Fall dazu! Zubereitungzeit: 30…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Sonntägliches Suppenvergnügen: Erbsensuppe mit Kassler und viel Majoran

Veröffentlicht von Obers trifft Sahne am 2016-11-20 11:08:00

Es gibt Erbsensuppe. Gegen den Trend der sonntäglichen Völlerei. Wir haben einfach Lust auf ein einfaches Mahl. Sie schmeckt großartig und das Wichtigste bei der Zubereitung ist: Koche sie in einem großen Topf. Mindestens für zweimal aufwärmen ! Du kennst das von der Witwe Bolte und dem Sauerkraut mit dem aufwärmen und für deftige Suppen trifft…

Post ansehen



Gelbe Erbsensuppe – die geht immer

Veröffentlicht von Herzelieb am 2016-09-14 07:30:17

Gelbe Erbsensuppe ist ein Gedicht! Die Skandinavier, besonders die Dänen und Schweden, lieben sie und wahrscheinlich hat jede Familie ein eigenes Rezept für diese Suppe. Traditionell wird dieses Gericht am Donnerstag gegessen, aber woher dieser Brauch tatsächlich stammt ist nicht Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst…

Post ansehen



Erbsensuppe mit knackigen Wienerlis

Veröffentlicht von Lovely am 2016-07-13 09:21:31

Für kältere und regnerische Tage Ein schnelles Mittagessen, ebenfalls ein Abnehmrezept und obendrein macht es richtig lange satt Wienerli nennt man hier übrigens die Frankfurter - idealerweise komme ich aber aus der Nähe von Wien und finde diese Benennung supersüss Für 2 Personen: (die Portionen sind riesig!) eine []…

Post ansehen



Jakobsmuscheln in Erbsensuppe

Veröffentlicht von Fischküche am 2016-07-10 16:02:00

TK-Erbsen Gemüsebrühe Natron Butter Sahne 1 TL Habaneros-ÖL Olivenöl Schnittlauch Die Erbsen noch angefroren in Butter angedünsten. Etwas Natron zugeben (siehe unten). Mit der Gemüsebrühe bissig-weich köcheln. Mit einem TL in Olivenöl eingelegte Habaneros scharf abschmecken (oder Alternative). Pürieren, mit etwas Sahne abschmecken und durch ei…

Post ansehen



{Einkochen} Erbsensuppe

Veröffentlicht von Mal kurz in der Küche am 2016-05-18 14:51:00

Und? Habt ihr immernoch Lust auf Einkochrezepte? In den letzten Wochen habe ich euch ja zahlreiche Einkochrezepte veröffentlicht und bisher ist euer Feedback immer Positiv gewesen, deshalb gibt es heute ein weiteres Rezept für euch. Als ich letztens bei einem Brunch in einem Restaurant an ein Apfelmus aus dem Tetra Pak geriet, wurde ich daran erinner…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?