Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Gastrophil.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Metaxa Gyros…

Veröffentlicht vor 2 Jahren von Gastrophil

Tags zum Post Metaxa Gyros…:






war mir auch gänzlich neu. Bis ich im Günter Internetzer quasi darauf gestoßen wurde. Zum Glück wie ich sagen muss. Schnaps ins Essen zu kippen bzw. Saucen damit anzureichern ist ja eh mein Hobby - vom dem her läuft das ziemlich. Hatte wie immer kein Rezept zu Hand, nur eine eher grobe Ahnung was []…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Metaxa Sauce Rezept - Griechische Grillsauce selbst gemacht

Veröffentlicht von Grillkameraden am 2018-01-21 15:14:05

Leckere Metaxa Sauce wie beim Griechen? - Das ist gar nicht so schwer. Wir zeigen Euch, wie Ihr die griechische Grillsauce mit Pfiff selbst zu Hause herstellen könnt. Unser Metaxa Sauce Rezept ergibt eine herrlich cremige Sauce, die nicht nur zu Gyros, sondern auch zu Gegrilltem und Kurzgebratenem passt. Was ist Metaxa eigentlich? Metaxa ist [] Der Bei…

Post ansehen



der neue Metaxa Angels‘ Treasure

Veröffentlicht von Eye for Spirits am 2016-03-24 10:27:53

Auch wenn es ein rein griechisches Produkt ist, Metaxa ist eine der Säulen des hiesigen Weinbrands. Es gibt kaum einen besser sortierten Supermarkt, der die Destillate aus Athen nicht führt. Eine Symbiose mit dem deutschen Händlerregalen. In diesen wurde allerdings seit Jahren nichts verändert. Mit dem Metaxa Angels' Treasure soll sich dies nun än…

Post ansehen



Gyros mit Metaxa-Sauce aus dem Slowcooker

Veröffentlicht von Der Crocky-Blog am 2016-02-04 14:25:43

Ein Kochrezept in 45 Sekunden! Im neuen Filmchen seht ihr, wie ihr leckeres Gyros mit Metaxasauce ohne große Vor- und Nachbereitung im Slowcooker kocht. Und dabei ist das Ergebnis superlecker Bevor jemand fragt: Ja, es geht natürlich auch mit anderem Weinbrand. Aber es geht NICHT ohne Alkohol - denn dann habt ihr Schweinegeschnetzeltes in Tomatenrahm…

Post ansehen



Aprikosen Glyko tou Koutaliou mit Metaxa

Veröffentlicht von monambelles am 2012-07-15 14:55:37

Glyko tou Koutaliou (Süßes vom Löffel) sind in Zucker eingekochte Früchte, die so süß sind, dass man sie nur löffelweise Gästen anbietet.…

Post ansehen



Metaxasauce

Veröffentlicht von Bamisto.de am 2012-01-12 11:14:03

Zutaten für 4 Portionen: 150 g Creme fraiche 3 Eßlöffel Tomatenmark 6 cl Metaxa 0,1 Liter Fleischbrühe Salz und Pfeffer eine Prise Zucker etwas Gyrosgewürz Rosenpaprika So wird eine Metaxasauce gemacht: Creme fraich und Tomatenmark in einer Schüssel verrühren. Metaxa und Fleischbrühe dazugeben und langsam unterrühren. Die Sauce mit Salz, Pfeffe…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?