Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Nudel, Heiss und Hos.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Mit Shiitake und Garnelen gefüllte Auberginen

Veröffentlicht vor 2 Monaten von Nudel, Heiss und Hos

Tags zum Post Mit Shiitake und Garnelen gefüllte Auberginen:






Ein frisches, sommerliches Gericht. Das leicht ist und gut verdaulich. Es passt sehr gut zu den derzeit hohen sommerlichen Temperaturen. Außerdem ist es sehr schnell zubereitet. Also ein sommerliches Gemüsegericht mit einem leicht fischigen Touch. Für die Füllung verwende ich Weiterlesen ...…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Auberginen, georgisch

Veröffentlicht von Utecht schreibt am 2018-10-23 15:56:04

Vor einigen Tagen nahm ich einen Folianten zur Hand, der in recht oberflächlicher Weise die Koch- und Essgewohnheiten auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion behandelt. Ich blätterte lustlos darin herum, bis ich am Kapitel über Georgien hängenblieb. Das Land zwischen Kaukasus und Schwarzem Meer ist ja eine Art Sehnsuchtsort für Ostverliebte, Wein…

Post ansehen



Auberginenfrikadellen

Veröffentlicht von lamiacucina am 2018-09-16 05:47:56

Kurz vor der Abreise nach Berlin musste der Kühlschrank noch aufgeräumt werden. Mir war nicht mehr nach Kochen. Der Kopf bereits in Berlin, die Kühlschrankreste in Basel. Ein Rezept, von Micha, der Gärtnerin aus Liebe, in der SZ gesehen und überarbeitet, kam da gerade zu pass.  Beim begleitenden Salat orientierte ich mich am Kühlschrankinhalt b…

Post ansehen



Auberginen Dip Rezept – griechische Art

Veröffentlicht von Herzelieb am 2018-09-12 07:09:28

Heute gibt es ein Rezept für einen Auberginen Dip! Wir haben nämlich ein riesiges Repertoire an Dips, denn in meiner Familie sind alle riesengroße Dip-Fans. Das geht sogar so weit, dass wir eher in den nächsten Supermarkt oder ein südländisches Weiterlesen Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Lühr und ist auf herzelieb zuerst ersch…

Post ansehen



Auberginen-Hafer-Bällchen

Veröffentlicht von Birgonia am 2018-09-04 12:17:00

Dieser Auberginen-Hafer-Bällchen passen prima zu Nudeln mit Tomatensoße oder aber einfach nur zu einem bunten Salat. Zutaten: 1 große Aubergine (meine hatte 360 g) 2 EL Olivenöl 1/4 TL Zimt 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 200 g Schafskäse 1 Ei 100 g zarte Haferflocken 60 g Haferkleie Salz und Pfeffer 2 TL Oregano 1/2 TL Paprikapulver 1/2 TL Koriander Zub…

Post ansehen



Geröstete Auberginen mit Sumach, Tomaten und Quinoa

Veröffentlicht von Elle Republic am 2018-08-31 13:00:24

Geröstete Auberginen mit Sumach, Tomaten und Quinoa sind ein perfekter Abschluß für diesen großartigen Sommer. Wenn Ihr Auberginen mögt, dann ist das Euer Gericht. Ich habe mich von Rezepten aus dem Nahen Osten inspirieren lassen. Das zeigt sich an dem geschmackvollen Gewürz Sumach, das ein bisschen nach Zitrone schmeckt. Dann kommen noch frische …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?