Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Felix' fantastische Küche in Asien.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

MORCHELN und SPARGELN = FELIX CONJUNCTION

Veröffentlicht vor 9 Tagen und 3 Stunden von Felix' fantastische Küche in Asien

Tags zum Post MORCHELN und SPARGELN = FELIX CONJUNCTION:






[lat. felix = glücklich, conjunction = Zusammentreffen, Konstellation, Begegnung] Was für ein glückliches Zusammentreffen: Morcheln und Spargel haben gemeinsam Saison! Warum Morcheln ausgerechnet im Frühling spriessen und nicht wie die meisten anderen Pilzarten im Herbst, bleibt ein Rätsel der Natur. Doch nicht überall sind Morcheln frisch erhältlich, so auch bei mir, obwohl welche sogar in Nordthailand gedeihen. Getrocknete Morcheln sind jedoch das ganze Jahr über verfügbar, weshalb ich nachstehendes Rezept eben damit zubereite. Dies tut dem Geschmack keinen Abbruch, weil ich das Einweichwasser der Pilze nicht nur für die Sauce verwende, sondern auch zum Kochen der Pasta! MORCHEL-SPARGEL-PASTA 2 Portionen als Hauptgericht 4 Portionen als Vorspeise Einkaufsliste zum Ausdrucken 5 g getrocknete Morcheln (frische: siehe Tipp!) kalt waschen, mit etwa einem halben Liter kochendem Wasser übergiessen, mindestens 30 Minuten einweichen. Morcheln herausheben. Einweichwasser filtrieren (Küchenpapie…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?