Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Indonesisch kochen.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Nasi Uduk, Herzhafter Reis in Kokosmilch Teil 1

Veröffentlicht vor 9 Monaten von Indonesisch kochen

Tags zum Post Nasi Uduk, Herzhafter Reis in Kokosmilch Teil 1:




Nasi Uduk ist ein gekochter Reis in Kokosmilch und Gewürze, diese Reis-Spezialitäten aus Jakarta schmeckt herzhaft und duftet so gut. Dieser gewürzte Reis wurde in einem Teller mit vielen Beilagen  serviert. In diesem Rezept kochen wir den Nasi Uduk Reis. Nasi Uduk Menü, wenn man in Indonesien bestellt, hat mindestens drei verschiedenen Beilagen plus ein Sambal, den rund um Reis in einem Teller serviert. Also, dieses Mal werden wir auch drei Arten von Beilagen für unser Nasi Uduk Reismenü machen aber ich werde sie separat schreiben. In diesem Rezept machen wir zuerst nur den Nasi Uduk Reis.  Die Beilagen, die ich gemacht habe, sind Karamellisiertes Tempeh (Kering Tempeh), Pikante Hähnchen mit Kokosmilch (Ayam Bumbu Rudjak) und eine Schwarze Rinderfilet (Empal Daging). Diese Beilagen erscheinen in diesem Blog in der Reihenfolge. Dies ist der erste Teil des Nasi Uduk’s Rezept. Weiter Lesen »…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Herzhafter Kürbiskuchen

Veröffentlicht von Kochwelt am 2018-10-28 18:24:54

Hallo ihr Lieben, die Zeit wurde umgestellt und die kalten und düsteren Tage sind immer näher - umso mehr ein Grund den Herbst in allen Zügen zu genießen und dazu gehört für mich als allererstes einmal der Kürbis. Zur Deko auf dem Tisch und knallig orange auf dem Teller. Bei uns gab es ihn schon als Suppe, ich habe ihn in einer Bolognese gegessen…

Post ansehen



Rezept für köstliche, cremige Kürbissuppe ohne Ingwer und Kokosmilch, dafür mit tollen Gew

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2018-10-09 02:00:04

Köstlich-cremige Kürbissuppe aus Hokkaido-Kürbis mit wärmenden Gewürzen und orientalischem Touch. Als Topping gibt es Granatapfelkerne, in Nussbutter aufgeschäumte Kürbis-Würfelchen und einen Klacks Crème Fraîche {auf Wunsch auch ganz einfach als vegane Variante möglich} Cremige Kürbissuppe, ganz einfach auch vegan möglich "Tu doch mal den…

Post ansehen



Kürbis-Curry mit Kokosmilch

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2018-09-28 21:59:06

Anfang der zweiten Septemberwoche fuhren wir zum Ammersee, für ein Fotoshooting für unser neues Kochbuch. Die Seen im Münchner Umland sind ja jeder für sich ein Highlight, und den Ammersee mag ich besonders gern. Es war mal wieder ein herrlicher Tag, wie wir ihn so häufig in diesem Sommer hatten: Sonnenschein, angenehme Temperaturen, ein laues... L…

Post ansehen



Maissuppe mit Kokosmilch

Veröffentlicht von La Lisagna am 2017-10-01 10:32:00

DIES & DAS ZU MAISSUPPE MIT KOKOSMILCH: Schon wieder Mais? Auf La Lisagna befinden sich bereits unzählige Rezepte mit dem gelben Gemüse. Man könnte meinen ich wäre der absolute Maisfan. Ganz so drastisch ist es nicht, aber tatsächlich finde ich Mais nicht schlecht. Das süßliche am [] Der Beitrag Maissuppe mit Kokosmilch erschien zuerst auf La Li…

Post ansehen



Herzhafter Nudelsalat mit einer Variation von Tomaten

Veröffentlicht von Kochwelt am 2018-07-29 19:08:47

Hallo ihr Lieben, heute habe ich ganz spontan ein neues Rezept für einen leckeren Salat für euch. Denn wir waren gestern auf einem Grillfest eingeladen und wir haben alle eine Kleinigkeit mitgebracht. Nach einigem Hin und Her fiel die Entscheidung auf einen Nudelsalat, denn bei dem Wetter aktuell ist es ja doch etwas schwierig mit allen Lebensmitteln,…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?