Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Kochen mit Butter.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Oliven 1×1: Sorten, Nährstoffe und mehr – Teil 1

Veröffentlicht vor 2 Monaten von Kochen mit Butter

Tags zum Post Oliven 1×1: Sorten, Nährstoffe und mehr – Teil 1:






Oliven sind eine feine Sache. Sie sind lecker, super gesund und total vielfältig verwendbar. Doch was steckt genau drin, welche Sorten gibt es und wo werden sie angebaut? Dies und mehr hier im Beitrag. Allgemeines zur Olive Bei Oliven handelt es sich um Steinfrüchte des Echten Ölbaums, besser bekannt als Olivenbaum. Letzterer wird als Nutzpflanze [] Der Beitrag Oliven 1×1: Sorten, Nährstoffe und mehr - Teil 1 erschien zuerst auf Kochen mit Butter .…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Rotbarbenfilet mit Oliven-Kräuterkruste, Artischocken und Tomatenconcassee

Veröffentlicht von lamiacucina am 2017-10-27 15:51:02

Ist auch schon wieder ein paar Wochen her: die im 8plus8-Kochkurs von Lucas Rosenblatt von Teilnehmern zubereitete Rotbarbe. Ein wunderschönes Sommerrezept. Raus damit, die nächsten 2 Kurse stehen unmittelbar bevor. Die vollständigen Berichte über den aktuellen Marktbesuch vom 09. September 2017, Menu und Rezept gibts unter Kein Kochbuch…

Post ansehen



Halbgetrocknete Tomaten in Olivenöl eingelegt — DIY

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2017-11-01 08:30:34

Hallo ihr Lieben!  Wenn man seine eigenen Tomaten im Garten hat und sich an diesem tollen, leicht süßlichen Geschmack erfreut ist man zum Ende der Tomatenzeit immer etwas traurig. Denn dieser tolle Geschmack und das Aroma möchte man am liebsten über einen längeren Zeitraum konservieren. Das habe ich dieses Mal gemacht und halbgetrocknete Tomaten i…

Post ansehen



Portugiesischer Orangen-Olivenöl-Gugelhupf für Zorra

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2017-10-15 13:30:59

Zorra feiert 13 Jahre Kochtopf und ging am 17.09.2004 mit diesem Beitrag auf damals auf twoday.net online. Damals war die deutschsprachige Foodbloggerszene, zu der ich seit über 12 Jahren auch gehöre, noch sehr überschaubar Es gibt nur noch wenige Foodblogger der ersten Stunde(n), die so regelmäßig bloggen wie Zorra. Und wenn die „Erfinderin'…

Post ansehen



Getrocknete Tomaten in Olivenöl

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-10-12 09:33:33

♥♥♥ ♥♥♥ Vom Italienurlaub habe ich mir dieses Jahr ein ganzes Kilo getrocknete Tomaten mitgebracht. Einen Teil davon habe ich zum ersten mal selbst in Olivenöl mit Kräutern und Knoblauch eingelegt. Nachdem alles nun 8 Wochen durchgezogen ist, haben wir zum Abendessen das erste Glas geöffnet. Sehr fein und kein Vergleich zu den fertig geka…

Post ansehen



Oliven 1×1: Sorten, Nährstoffe und mehr – Teil 2

Veröffentlicht von Kochen mit Butter am 2017-09-20 15:40:52

Nachdem ihr im ersten Teil zu Oliven mehr über die Sorten und den Ölbaum erfahren habt, geht´s heute weiter mit Reifegrad, Nährstoffe und mehr. Der Reifegrad von Oliven Wie reif eine Olive ist, erfährt man über die Farbe. Sie sind zunächst grün, färben sich dann violett und zum Schluss sind sie schwarz! Je dunkler sie [] Der Beitrag Oliven 1…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?