Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Transglobal Pan Party.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

ORECCHIETTE MIT GRÜNEN BOHNEN UND PAK CHOI

Veröffentlicht vor 2 Monaten von Transglobal Pan Party

Tags zum Post ORECCHIETTE MIT GRÜNEN BOHNEN UND PAK CHOI:



Momentan gibt es überall frische grüne Bohnen zu kaufen - eins meiner Lieblingsgemüse! Sie sind schnell zuzubereiten, egal ob gedämpft, in der Pfanne gebraten oder gekocht. Ich mag natürlich auch ihre schöne grüne Farbe (die behalten sie übrigens, wenn ihr sie nach dem Kochen mit kaltem Wasser abschreckt). Für dieses Rezept habe ich die grünen Bohnen mit Orecchiette-Nudeln , Pak Choi und frischem Basilikum kombiniert. Dieses Gericht wird es sicher noch öfter geben in den nächsten Wochen! In 10 Minuten auf dem Tisch und superlecker. Orecchiette mit grünen Bohnen und Pak Choi Zutaten für 2 Personen: 350 g Orecchiette-Nudeln 2 kleine Pak Choi 150 g grüne Bohnen 1 Schalotte frisches Basilikum Salz Pfeffer Olivenöl (optional: Parmesan) Einen Topf mit reichlich Wasser aufsetzen und die Orecchiette nach Packungsanweisung garen. Grüne Bohnen waschen und die Enden abschneiden, dann in mundgerechte Stücke schneiden . Zu den Nudeln geben so dass sie ca. 10 Minuten mitkochen können. Den unteren Teil vo…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

PURPLE AVOCADO ZU GAST und REZEPT FÜR BOHNENSALAT

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2017-06-28 18:00:00

Vor einiger Zeit bin ich zufällig über Sabrinas Blog Purple Avocado gestolpert. Allein wegen dem genialen Namen bin ich da sofort hängen geblieben und hab sie auch direkt in meine Blogroll aufgenommen. Wir sind auf Facebook ins Gespräch gekommen und haben uns gut verstanden. Dann erzählte mir Sabrina von ihrer Reihe "Food from Friends" . …

Post ansehen



NUDELSALAT MIT ORECCHIETTE

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2017-06-23 14:38:00

Dieser Nudelsalat mit Orecchiette ist aus der Kategorie schnell und einfach. Er lässt sich super mitnehmen zu Grillabenden oder zu einem Picknick, oder auch einfach in der Lunchbox ins Büro. Die Kombination aus grünen Bohnen, leicht bitterem Radicchio und cremigem Feta finde ich richtig lecker, dank der Nudeln macht er auch gut satt. Ihr könnt stat…

Post ansehen



SCHOKOMOUSSE-TARTE MIT BLUTORANGEN UND TONKABOHNENEIS

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2017-03-18 08:30:45

Hallo Ihr Lieben!  Da hatte ich mal wieder etwas Zeit und habe mich durch die Foodwelt im Internet geklickt und bin auf ein sehr leckeres Schoko-Tarterezept von der bekannten Martha Stewart ( http://www.marthastewart.com ) gestoßen. Ich fand es so appettitlich das ich es unbedingt auch ausprobieren wollte. So entstand die Idee zu meiner Schokomousse-T…

Post ansehen



GRÜNE BOHNEN MIT FETA

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2016-08-12 08:58:00

Im Supermarkt haben mich die frischen grünen Bohnen angelacht und ich musste sie einfach mitnehmen. Zufällig ist auch Feta im Einkaufskorb gelandet - als ich dann am Abend überlegt habe, was ich mit den grünen Bohnen kochen soll, kam ich auf diese Kombination. Irgendwie hatte ich mir überlegt, in meinen beiden türkischen Kochbüchern etwas derglei…

Post ansehen



KRITHARAKI MIT GRÜNEN BOHNEN

Veröffentlicht von Transglobal Pan Party am 2016-05-15 11:08:00

Ich habe beschlossen, wieder häufiger einfache Alltagsgerichte mit euch zu teilen , wie zum Beispiel die Tagliatelle mit Gorgonz olasauce . Manchmal muss es einfach schnell gehen, da sind solche Gerichte optimal! Die Kritharaki mit grünen Bohnen sind in 10 Minuten zubereitet, also im selben Zeitraum wie jedes Fertig ger icht. Statt grünen Bohnen kön…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?