Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von GeLeSi.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Ostseedorsch an Wirsing

Veröffentlicht vor 2 Monaten von GeLeSi

Tags zum Post Ostseedorsch an Wirsing:




Da wir eigentlich regelmäßig mit dem Caravan in Markgrafenheide sind, nutzen wir bzw. Thomas eigentlich immer die Gelegenheit für eine Angelausflug von Warnemünde aus. So haben wir immer einen kleinen Vorrat an Dorsch in der Tiefkühltruhe. PrintOstseedorsch an Wirsing Zutaten: 4 Dorschfilets 1/2 Wirsing 1 TL Butter 100 ml Weißwein 10 ml Gemüsebrühe 1/2 TL Mehl Meersalz Zubereitung:Das [] Der Beitrag Ostseedorsch an Wirsing erschien zuerst auf Foodblog .…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Skrei, confiert mit Wirsing und Dijon-Senfsauce

Veröffentlicht von Salzig Süß Lecker am 2017-03-22 07:30:56

  Hallo Ihr Lieben!  Geht euch das auch so, dass ihr gerne mal leckeren Fisch esst? Ich bin schon ein begeisterter Fischesser und habe auch so meine Favoriten. In der Winterzeit zählt zu meinen Favoriten der Skrei. Das ist der leckere Winterkabeljau den ich auch jetzt wieder gemacht habe. Dieses mal als Confierter Skrei. Der Skrei ist vom Prinzip her…

Post ansehen



Dinkelbandnudeln mit Wirsingkohl

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2017-02-10 13:30:35

Das letzte Viertel meines Wirsingkohles verarbeitete ich zu Dinkelbandnudeln mit Wirsingkohl nach dem Motto „Pasta geht immer' Dinkelbandnudeln mit Wirsingkohl Menge: 2 Portionen Zutaten: 1/4 Wirsingkohl, geputzt, gewaschen in feinn Streifen, etwa 250 Gramm 60 Gramm Pecannusskerne 2 Essl. Olivnöl Salz, Pfeffer 200 Gramm Bandnudeln aus Dinkelvollk…

Post ansehen



Wirsingrouladen mit Malzbier-Soße

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-02-09 16:51:59

♥♥♥ ♥♥♥ Winterzeit ist bei uns auch immer Kohlzeit! Es gibt öfter meinen leckeren Krautsalat (Rezept in der Kategorie Salate) oder Rahmwirsing und ganz besonders gerne Kohlrouladen in verschiedenen Varianten. Eine unserer Lieblings-Varianten sind dieses Wirsingrouladen in einer sehr leckeren Malzbiersoße! Wirsingrouladen zu machen bedeutet…

Post ansehen



Wirsingsuppe mit Knoblauch und Reis

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2017-02-06 13:30:00

Die Gemüseexpedition führt im Februar zu Rezepten mit Wirsing. Wirsing ist ein Wintergemüse und rockt. Eine gute Möglichkeit, unliebsames Gemüse an den Mann bzw. Kind zu bringen ist zum Beispiel diese Wirsingsuppe mit Knoblauch und Reis Ich mag Wirsing sehr gerne und diese Suppe ist nicht nur köstlich, sondern eignet sich auch bestens zum Lunch []…

Post ansehen



Ochsenbacken im Ochsenbacken-Supperclub mit Wirsing und gerösteten Fenchesamen + einem Wei

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2017-02-02 02:00:11

Ochsenbacken im Supperclub, what else! Dazu gibt es Wirsing, dem der geröstete Fenchelsamen auf die Sprünge hilft, sowie ein Kartoffelpüree mit Gutebutter. Begleitet wird alles von einem Wein mit Haltung.  Und übrigens: Gutebutter - das ist EIN Wort, wisst ihr, ne?  Was ich noch zu Ochsenbacken sagen soll?  Ich bin mir nicht sicher. Ende 2008 von…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?