Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von hkierey.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Paprikaschoten gefüllt auf griechische Art

Veröffentlicht vor 4 Jahren von hkierey

Tags zum Post Paprikaschoten gefüllt auf griechische Art:





Diese Paprika-Variante ist mit „deutschen' gefüllten Paprika nicht zu vergleichen und schmeckt so richtig nur mit den hellgrünen oder roten spitzen Paprikafrüchten aus dem Mittelmeergebiet. Wir haben sie einst im Studentenwohnheim bei einer griechischen Mitstudentin kennengelernt. Die Füllung besteht aus gebratenem Hackfleisch mit Tomaten, Basilikum und Reis. Nach dem Füllen kommen die Paprika in den Ofen, solange bis sie angebräunt sind und duften. Von diesen gefüllten Paprika-Schoten kann man viele essen, weil sie sehr lecker schmecken und man erstaunlich lange braucht um satt zu werden - macht also lieber ein paar mehr davon. Die Menge in diesem Rezept reicht für maximal 3 Erwachsene Zutaten: 1kg türkische oder griechische Paprikaschoten (die hellgrünen oder roten spitzen!) 300g Hackfleisch gemischt 1 Zwiebel 1 TL Salz Pfeffer 2 TL Zucker 1 TL Basilikum getrocknet und gerebelt 1 Dose Tomaten 200ml Wasser 100g Reis (ungekocht) Olivenöl zum Braten und Einpinseln Zubereitung: Die Zwiebel sch…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Ouzo – Ein Einsteiger-Guide zur griechischen Nationalspirituose

Veröffentlicht von Alkoblog am 2018-08-12 09:29:28

Hinter Ouzo verbirgt sich eine Anis-Spirituose aus Griechenland mit einer spannenden Geschichte. Wir erklären, was den Ouzo ausmacht, wie man ihn am besten genießt und wie die griechische Nationalspirituose hergestellt wird. Story lesen…

Post ansehen



Souvlaki - griechische Spieße vom Grill

Veröffentlicht von Grillkameraden am 2018-03-08 16:24:18

Heute statten wir der griechischen Küche und deren Grillspezialitäten mal einen Besuch ab. Neben den Klassikern wie Gyros oder Tzatziki gibt es noch viele weitere kulinarische Leckerbissen, die es sich lohnt, einmal selbst auf dem Grill zuzubereiten. Eines dieser tollen Gerichte sind Souvlaki - griechische Spieße vom Grill. Wie genau du das Fleisch r…

Post ansehen



Grünkernsalat griechischer Art

Veröffentlicht von Elle Republic am 2018-03-03 20:00:54

Direkt zum Rezept Dieser Grünkernsalat griechischer Art mit Kichererbsen bietet viele mediterrane Aromen mit Zutaten wie Zitrone, Kräuter, rote Paprika, Gurke und Fetakäse. Deswegen habe ich ihn auch Grünkernsalat griechischer Art getauft. Und dann kommt noch ein warmer Geschmack des Grünkern dazu. Bio-Kichererbsen aus der Dose machen das Leben ein…

Post ansehen



Joghurt nach griechischer Art von MinusL

Veröffentlicht von Einfach laktosefrei leben am 2017-10-03 16:03:08

Ich bin ja ein Riesenfan von dem normalen, laktosefreien griechischen Joghurt von MinusL. Diesen Sommer habe ich ihn jeden Morgen meistens mit Heidelbeeren oder Himbeeren gegessen. Durch den hohen Fettanteil war ich dann lange Zeit satt, also ein ideales Frühstück für mich. Die Ankündigung von MinusL, dass es nun auch griechischen Joghurt mit Geschm…

Post ansehen



Pancakes mit griechischem Joghurt und Himbeeren

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2017-09-17 02:30:00

für 2 Portionen 2 Eier 150ml griechisches Joghurt 100ml Milch 150gr Mehl 2EL Zucker 1TL Zitronenzesten, Spritzer Zitronensaft Prise Salz Butter zum Rausbacken Die Eier trennen, Eiweiß mit einer Prise Salz und 1EL Zucker steif schlagen. Das Eigelb mit der Milch, dem Joghurt sowie dem restlichen Zucker verquirlen. Mehl, Zitronenzesten und -saft unterr…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?