Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Pastasciutta.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Pastasciutta

Tags zum Post Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz:




Die Weihnachtsferien haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach üppigen Fleischmahlzeiten steht mir der Sinn noch immer nicht. Ohnehin braucht ein gewöhnliches Mittagessen an einem Mittwoch nicht so aufwändig zu sein. Schnell ein paar Spaghetti ins heiße Wasser und den Rosenkohl geputzt. Rosenkohl sagt hier übrigens kein Mensch. Das heißt Spütchen (mit langem ü). Die Sprütchen schneide ich in Viertel und koche sie kurz und knapp in Gemüsebrühe. In einer Pfanne brate ich Zwiebeln mit etwas Salz an, gebe die gekochten Sprütchen und etwas Butter dazu, dann eine ordentliche Menge Knoblauch. Mit Muskatnuss würzen, mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Alles fertig, bis die Spaghetti gar sind. Wer sehr schnell ist, schafft es auch noch, den Sbrinz rechtzeitig zu reiben. Bei Tisch würze ich mit meinem derzeitigen Lieblingsgewürz, einer Pfeffermischung, die ich momentan auf allen warmen Gerichten mit Käse oder auf geschmolzenem Käse unheimlich toll finde.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Spaghetti mit Schinken-Sahne-Sauce

Veröffentlicht von GeLeSi am 2017-02-26 08:30:30

Obwohl diese Gericht ein absoluter Klassiker ist, gibt es unzählige verschiedene Rezepte. Dieses hier kommt mit einfachen Zutaten (wenn man Parmesan mal dazu zählt) aus und ist in unter 30 Minuten fertig. Die Kochzeit der Pasta reicht aus, um die Schinken-Sahne-Soße zu kochen. Mein Rezept für Spaghetti mit Schinken-Sahne-Sauce Zutaten für zwei 200 …

Post ansehen



Pasta mit Auberginen-Salsicce-Sugo

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-02-23 10:31:44

♥♥♥ ♥♥♥ Ich koche bereits seit einigen Jahren Soßengerichte mit Tomaten hauptsächlich mit San-Marzano-Tomaten. Das sind für mich die besten Dosentomaten überhaupt, auch wenn sie einiges teurer sind, als die meisten anderen Sorten - und auch schwer zu bekommen sind. San-Marzano-Tomaten sind besonders zart und werden daher bei uns nicht …

Post ansehen



Frische Pasta mit Lauch-Creme-Sauce und Speck-Streifen

Veröffentlicht von Wenn die Kochtoepfe reden am 2017-02-22 14:34:32

Im Winter ist Lauch oder Poree ein Hauptgemüse, auch wenn er das ganze Jahr über zu finden ist. Es ist ganz gesund, voll mit wichtigen Nährstoffen und er enthält vielen Ballaststoffen. In dem Fall eine gute Ergänzung zu Nudeln, die zwar sättigend aber nicht so wertvoll sind. Frankreich ist der 2. Erzeuger von Lauch Europaweit, []…

Post ansehen



Ramen Nudeln mit dem Phillips Pastamaker

Veröffentlicht von Bento Lunch Blog am 2017-02-20 18:22:00

Einige haben es sicher schon auf Instagram gesehen. Ich habe erfolgreich Ramen mit meiner Pastamaschine von Phillips (link zu amazon) gemacht. Sie sind super super lecker geworden und die beste Alternative zu einem Trip nach Japan, denn ich finde sie sind von der Konsistenz her sogar besser als die Nudeln von manch anderen Ramen-Restaurants in Deutschla…

Post ansehen



Grünkohl-Spaghetti mit Zitrone & Chili

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2017-02-19 10:34:04

Zu meinen Single-Zeiten gab es etwa 5 Tage die Woche Pasta. Vorzugsweise mit Pesto oder Aglio e Olio. Ich arbeitete viel, kam spät nach Hause - meistens mit einem Bärenhunger - und bevor ich zu Hause irgendetwas anderes tat, setzte ich das Nudelkochwasser auf. Während ich mich umzog, oder - im Winter - den Kamin [] Der Beitrag Grünkohl-Spaghetti mit…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?