Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Pastasciutta.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Pastasciutta

Tags zum Post Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz:




Die Weihnachtsferien haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach üppigen Fleischmahlzeiten steht mir der Sinn noch immer nicht. Ohnehin braucht ein gewöhnliches Mittagessen an einem Mittwoch nicht so aufwändig zu sein. Schnell ein paar Spaghetti ins heiße Wasser und den Rosenkohl geputzt. Rosenkohl sagt hier übrigens kein Mensch. Das heißt Spütchen (mit langem ü). Die Sprütchen schneide ich in Viertel und koche sie kurz und knapp in Gemüsebrühe. In einer Pfanne brate ich Zwiebeln mit etwas Salz an, gebe die gekochten Sprütchen und etwas Butter dazu, dann eine ordentliche Menge Knoblauch. Mit Muskatnuss würzen, mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Alles fertig, bis die Spaghetti gar sind. Wer sehr schnell ist, schafft es auch noch, den Sbrinz rechtzeitig zu reiben. Bei Tisch würze ich mit meinem derzeitigen Lieblingsgewürz, einer Pfeffermischung, die ich momentan auf allen warmen Gerichten mit Käse oder auf geschmolzenem Käse unheimlich toll finde.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Spaghetti mit Schinken und Käse fürs Raclette Pfännchen

Veröffentlicht von GeLeSi am 2017-01-22 08:30:37

Spaghetti mit Schinken und Käse Das klingt jetzt vielleicht erst mal etwas merkwürdig, aber wer sagt denn, dass Pasta-Liebhaber beim Raclette nicht auf Ihre Kosten kommen können? Benötigt wird lediglich ein Raclette Grill mit Pfännchen und schon steht dem Pasta Vergnügen nichts mehr im Weg …

Post ansehen



Spaghetti mit Tomatensugo und Calamaretti

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2017-01-20 07:00:54

Hereinspaziert und Platz genommen für das erste Friday Night Dinner Date im neuen Jahr. Kennste nich? Jeden Freitag stelle ich im Blog Rezepte für 2 Personen vor, deren Zutaten schnell besorgt sind und die in unter 30 Minuten auf den Tisch kommen. Damit Du mit Deinem/Deiner Liebsten, der besten Freundin oder einem anderen lieben Gast []…

Post ansehen



One Pot vegane Pasta mit cremiger Tomatensoße

Veröffentlicht von Elle Republic am 2017-01-19 23:00:59

Eine One Pot vegane Pasta mit cremiger Tomatensoße. Oh yeah! Ich wollte mal eine cremige Pasta machen, die mit wenig Fett auskommt und vegan ist. In diesem Rezept sind also keine Milchprodukte und keine Butter (oder Butterersatz). Es ist wirklich ein einfaches Nudelgericht, das mit einem Topf auskommt (One Pot). Dazu gibt es frische Tomaten [] Der Beit…

Post ansehen



Pasta Grillhuhn Rezept

Veröffentlicht von Koch Rezepte am 2017-01-17 23:15:35

Pasta Grillhuhn Rezept in Tomaten-Basilikum Sauce. Das beste Pasta Grillhuhn Rezept in Tomaten-Basilikum Sauce und Bergkäse. In meinem Food Blog habe ich ein Rezept, herzhafte Tomaten-Knoblauch Saucen, die habe ich abgeändert, statt Knoblauch habe ich Basilikum an die Tomatensauce gegeben. Heute ist mal wieder kreatives kochen angesagt. Als Restever…

Post ansehen



Pasta mit Zucchini und Mascarpone fürs Raclette Pfännchen

Veröffentlicht von GeLeSi am 2017-01-17 08:30:01

Ich kann es einfach nicht lassen! Also habe ich kurzerhand auch meine geliebte Pasta beim Raclette untergebracht. Heraus gekommen ist ein Rezept für Pasta mit Zucchini und Mascarpone fürs Raclette Pfännchen Welche Pasta ihr letztlich verwendet, ist eigentlich egal. Sie sollte nur nicht zu groß sein. Das Rezept im Überblick die Zubereitung erfolgt …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?