Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Pastasciutta.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Pastasciutta

Tags zum Post Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz:




Die Weihnachtsferien haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach üppigen Fleischmahlzeiten steht mir der Sinn noch immer nicht. Ohnehin braucht ein gewöhnliches Mittagessen an einem Mittwoch nicht so aufwändig zu sein. Schnell ein paar Spaghetti ins heiße Wasser und den Rosenkohl geputzt. Rosenkohl sagt hier übrigens kein Mensch. Das heißt Spütchen (mit langem ü). Die Sprütchen schneide ich in Viertel und koche sie kurz und knapp in Gemüsebrühe. In einer Pfanne brate ich Zwiebeln mit etwas Salz an, gebe die gekochten Sprütchen und etwas Butter dazu, dann eine ordentliche Menge Knoblauch. Mit Muskatnuss würzen, mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Alles fertig, bis die Spaghetti gar sind. Wer sehr schnell ist, schafft es auch noch, den Sbrinz rechtzeitig zu reiben. Bei Tisch würze ich mit meinem derzeitigen Lieblingsgewürz, einer Pfeffermischung, die ich momentan auf allen warmen Gerichten mit Käse oder auf geschmolzenem Käse unheimlich toll finde.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Spaghetti auf philippinische Art

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2018-04-19 13:30:21

Valerie von MABUHAY Tisay hat Spaghetti auf philippinische Art gekocht, die so schmeckten, wie in ihrem Urlaub auf den Philippinen. Wenn das keine Empfehlung ist. Sie nutzte das Rezept von The Adobo Road Cookbook: A Filipino Food Journey* mit kleinen Abwandlungen. Valerie verwendete Austernsauce, der Blick ins Buch * erlaubte die Sicht auf das Originalr…

Post ansehen



Brokkoli Pasta mit Zitrone und Chili

Veröffentlicht von Elle Republic am 2018-04-14 16:00:46

Direkt zum Rezept Dieses Rezept für Brokkoli Pasta mit Zitrone und Chili beweist, dass Nudeln nicht unbedingt nur mit Tomatensoße gut schmecken. Denn dieses Gericht ist genauso simpel wie lecker. Und das obwohl es fast keine Soße hat. Das ist so ähnlich wie bei Pasta mit Pancetta, Erbsen und Minze. Dieses Nudelgericht hat auch so gut wie keine Soße…

Post ansehen



Bärlauch Pasta mit Sahnesoße

Veröffentlicht von Herzensköchin am 2018-04-12 13:17:40

Herzensköchin - Foodblog aus dem Süden von München mit alltagstauglichen Rezepten Bei der Herzensköchin wurde die Bärlauch-Saison eröffnet und das tolle ist, ich habe das gesunde Kraut direkt vor der Haustür am Starnberger See zum Selberpflücken. Am Ostufer des Starnberger Sees wächst der Bärlauch in Massen und bei einem Spaziergang sammle ich…

Post ansehen



Spaghetti mit Salsicce-Klösschen, Tomaten, Bärlauchpesto und Burrata - Carmina Burrata

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2018-04-12 02:00:14

Carmina Burrata! Ok, der MUSSTE einfach sein! Was ja nichts anderes als "Lied der Burrata" heißt - ein Loblied besser! Heute zerzupfe ich die Burrata und flocke sie auf Spaghetti in Tomatensauce mit kugelköstlichen Bällchen aus Salsicce. Als Topping gibt es Bärlauchpesto Spaghetti mit Salsicce-Klösschen, Tomaten, Bärlauchpesto und Burrata Ihr Li…

Post ansehen



Spaghetti al Pomodoro – Rezept

Veröffentlicht von Kochen? Ganz einfach! am 2018-04-05 20:00:17

Spaghetti al Pomodoro bzw. Spaghetti mit Tomatensauce ist das Nationalgericht Italiens. Ein einfaches Rezept, welches sich super leicht und einfach zubereiten lässt. Welche Pasta bzw. welches Nudelgericht ist Euer Lieblingsgericht? Zutaten 4 Personen 500 g Spaghetti 2 Dosen Tomaten gewürfelt 3 frische Tomaten 1 kleine Zwiebeln 1 zehe Knoblauch frisch …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?