Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Pastasciutta.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Pastasciutta

Tags zum Post Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz:




Die Weihnachtsferien haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach üppigen Fleischmahlzeiten steht mir der Sinn noch immer nicht. Ohnehin braucht ein gewöhnliches Mittagessen an einem Mittwoch nicht so aufwändig zu sein. Schnell ein paar Spaghetti ins heiße Wasser und den Rosenkohl geputzt. Rosenkohl sagt hier übrigens kein Mensch. Das heißt Spütchen (mit langem ü). Die Sprütchen schneide ich in Viertel und koche sie kurz und knapp in Gemüsebrühe. In einer Pfanne brate ich Zwiebeln mit etwas Salz an, gebe die gekochten Sprütchen und etwas Butter dazu, dann eine ordentliche Menge Knoblauch. Mit Muskatnuss würzen, mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Alles fertig, bis die Spaghetti gar sind. Wer sehr schnell ist, schafft es auch noch, den Sbrinz rechtzeitig zu reiben. Bei Tisch würze ich mit meinem derzeitigen Lieblingsgewürz, einer Pfeffermischung, die ich momentan auf allen warmen Gerichten mit Käse oder auf geschmolzenem Käse unheimlich toll finde.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Event zum 5-jährigen Bestehen meines Foodblogs: 'Pasta'

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2017-05-21 15:00:50

Ich feiere das 5-jährige Bestehen meines Foodblogs. Mittlerweile kann ich in meinem Foodblog auf einen Bestand von über 1.400 Rezepte blicken. Und zu diesem Anlass veranstalte ich ein Foodblog-Event. Was ist Dein Lieblings-Pasta-Gericht? Ob original italienisches Pasta-Gericht mit Pasta als Read more …

Post ansehen



Cremige Chicken Curry One Pot Pasta

Veröffentlicht von Tell About It am 2017-05-18 10:30:23

Es gibt wieder ein leckeres Pasta Rezept auf dem Blog und zwar diese leckere One Pot Pasta mit Curry und Geflügel. Bereits vor einigen Wochen habe ich geplant diese unglaublich leckere Curry Pasta zu kochen. Genaugenommen plane ich die Zubereitung seit ich „Chicken Curry Pasta' auf einer Speisekarte gelesen habe. Nur zu der Zeit war ich [] --…

Post ansehen



Spaghetti Bolognese, ein Klassiker aus Italien.

Veröffentlicht von Papa kocht am 2017-05-12 12:28:28

Das sind meine absoluten Lieblings Spaghetti. Könnt ich glatt jeden Tag essen …

Post ansehen



Frühlings-Pasta mit grünem Gemüse

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2017-05-10 20:35:36

Kürzlich wachte der Monsieur morgens auf und sagte: „Ich hatte gerade eine Vision. Wir könnten heute doch irgendwie mal Frühlings-Pasta kochen!' Ich: „Frühlings-Pasta? Was soll das denn sein?! Ich kenne nur ‚Frühlingsrolle'!' Der Monsieur: „Naja, irgendwie Pasta, die mich an den Frühling erinnert. Eine doppelte Portion Glü…

Post ansehen



Spaghetti mit 3-Kräuter-Pesto

Veröffentlicht von Brotbackliebeundmehr am 2017-05-09 13:22:40

♥♥♥ ♥♥♥ Pasta mit selbst gemachtem Pesto könnte ich jeden Tag essen! Das tolle ist, dass man unzählige Varianten machen kann, jedenfalls fallen mir immer wieder neue ein! Dieses enthält eine Kräutermischung aus Rucola, Petersilie und Basilikum und Pinienkerne gemischt mit Mandeln. Super lecker! Und das nicht nur zu Nudeln! Auch lecker …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?