Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Pastasciutta.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Pastasciutta

Tags zum Post Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz:




Die Weihnachtsferien haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach üppigen Fleischmahlzeiten steht mir der Sinn noch immer nicht. Ohnehin braucht ein gewöhnliches Mittagessen an einem Mittwoch nicht so aufwändig zu sein. Schnell ein paar Spaghetti ins heiße Wasser und den Rosenkohl geputzt. Rosenkohl sagt hier übrigens kein Mensch. Das heißt Spütchen (mit langem ü). Die Sprütchen schneide ich in Viertel und koche sie kurz und knapp in Gemüsebrühe. In einer Pfanne brate ich Zwiebeln mit etwas Salz an, gebe die gekochten Sprütchen und etwas Butter dazu, dann eine ordentliche Menge Knoblauch. Mit Muskatnuss würzen, mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Alles fertig, bis die Spaghetti gar sind. Wer sehr schnell ist, schafft es auch noch, den Sbrinz rechtzeitig zu reiben. Bei Tisch würze ich mit meinem derzeitigen Lieblingsgewürz, einer Pfeffermischung, die ich momentan auf allen warmen Gerichten mit Käse oder auf geschmolzenem Käse unheimlich toll finde.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Pizza-Pasta-Salat

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2018-06-17 13:30:41

Wie hier schon beschrieben, bin ich eigentlich nicht so der Fan von Pastasalaten. Aber in den unendlichen Weiten des Internets stolperte ich über diesen Pizza-Pasta-Salat der genau das Richtige für Lunch at Work ist. Pizza-Pasta-Salat Menge: 1 Portion Zutaten: 85 Gramm Pasta, kurzes Format, Ulrike: Muschelnudeln* Pizzagewürz, z.B. dieses* 1 Teel. Oli…

Post ansehen



Pasta Bottarga grüner Spargel und Cherrytomaten

Veröffentlicht von Fischküche am 2018-06-14 17:17:00

1 Knoblauchzehe 1 Bund Petersilie, glatt 1 Chilischote 60 g Rogen (Bottarga) 220 g Spaghetti viel Olivenöl Den Knoblauch pellen und in feine Scheiben schneiden. Die Petersilienblätter von den Stielen zupfen und hacken. Chilischote entkernen und fein hacken. Den Bottarga häuten und 10 g auf der feinen Seite einer Haushaltsreibe raspeln. Den Rest feins…

Post ansehen



Spaghetti Carbonara {Originalrezept}. Die Nudel der Woche

Veröffentlicht von Arthurs Tochter Kocht am 2018-06-10 02:00:02

Heute als Nudel der Woche: Spaghetti alla Carbonara {Spaghetti nach Köhler-Art}. Angeblich ist dies ein Originalrezept, aber Ihr wisst ja ...  #teampastatäglich. Heute mit Spaghetti-Carbonara  Auf Instagram gibt es den hinreißenden Hashtag #teampastatäglich. Es gibt Menschen, die unter diesem Hashtag wirklich täglich posten können - bei mir komm…

Post ansehen



D’ANTELLI Maispasta, 500g in den Sorten Spaghetti, Fusilli und Penne

Veröffentlicht von Lebensmittelwarnung am 2018-06-08 00:00:00

Produktbezeichnung: D’ANTELLI Maispasta, 500g in den Sorten Spaghetti, Fusilli und Penne Hersteller (Inverkehrbringer): S. Trade Vertrieb: Aldi Nord Grund der Warnung: Der Artikel ist als "glutenfrei" gekennzeichnet, bei Untersuchungen wurde aber festgestellt, dass relevante Mengen an Gluten enthalten sein können. Betroffene Länder: Berlin, …

Post ansehen



Basilikum Pesto Pasta mit Pinienkernen

Veröffentlicht von Tell About It am 2018-05-26 06:52:45

Wieder einmal habe ich ein super leckeres Pasta Gericht für euch. Und wisst ihr was das Genialste daran ist? Ihr braucht für -- Der Beitrag Basilikum Pesto Pasta mit Pinienkernen stammt vom Blog Tell About It .…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?