Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Pastasciutta.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Pastasciutta

Tags zum Post Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz:




Die Weihnachtsferien haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach üppigen Fleischmahlzeiten steht mir der Sinn noch immer nicht. Ohnehin braucht ein gewöhnliches Mittagessen an einem Mittwoch nicht so aufwändig zu sein. Schnell ein paar Spaghetti ins heiße Wasser und den Rosenkohl geputzt. Rosenkohl sagt hier übrigens kein Mensch. Das heißt Spütchen (mit langem ü). Die Sprütchen schneide ich in Viertel und koche sie kurz und knapp in Gemüsebrühe. In einer Pfanne brate ich Zwiebeln mit etwas Salz an, gebe die gekochten Sprütchen und etwas Butter dazu, dann eine ordentliche Menge Knoblauch. Mit Muskatnuss würzen, mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Alles fertig, bis die Spaghetti gar sind. Wer sehr schnell ist, schafft es auch noch, den Sbrinz rechtzeitig zu reiben. Bei Tisch würze ich mit meinem derzeitigen Lieblingsgewürz, einer Pfeffermischung, die ich momentan auf allen warmen Gerichten mit Käse oder auf geschmolzenem Käse unheimlich toll finde.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Pasta Involtini mit Spinat & Ziegenkäse

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2016-05-30 21:01:02

Die Italiener sind ja schon ein lustiges Völkchen: Nach einer Woche Urlaub in Südtirol bin ich gemästet! Zunächst die Vorspeisen - nicht nur Salat, nein, Antipasti in allen erdenklichen Variationen: Pepperonata, gegrillte Zucchini und Auberginen, Salami, eingelegte Pilze und Oliven, Artischocken, Fenchel, Vitello Tonato, Carpaccio etc. pp. Nicht zu …

Post ansehen



Spaghetti mit würzigem Tomaten-Pesto

Veröffentlicht von Seelenfutter am 2016-05-30 14:36:23

Mein Freund wollte neulich unbedingt Käse-Soße zu Nudeln - ich wollte zwar auch Nudeln, aber nicht unbedingt eine so sahnige Kalorienbombe, also habe ich ein Weilchen hin und her überlegt und kam zu dem Schluss, dass ich ja schon lange mal Pesto selbst machen wollte. Ich hatte noch getrocknete Tomaten da - also machte ich Vollkorn-Spaghetti [] Der B…

Post ansehen



Pasta Salat Bowl mit Avocado, in Honig und Senf mariniertem Hähnchen Filet, grünem Spargel

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2016-05-20 14:14:00

Avocado, süße Cocktail Tomaten, saftiger Pfirsich, grüner Spargel und glasiertes Honig Hähnchen in Senf-Honig Vinaigrette. Pasta Fans, hier kommt eine neue Art Euren Nudelsalat zu genießen und vor allem anzurichten. Die Bowl Gerichte, ab Süß oder Herzhaft sind schon seit geraumer Zeit dabei die Food Szene umzukrempeln. Und ich muss zugeben das i…

Post ansehen



Pasta mit Basilikumpesto

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2016-05-18 13:30:28

Ein Lunch, der sich hervorragend zum Mitnehmen zur Arbeit eignet. Ins Glas geschichtet kann die Pasta mit Basilikumpesto auch direkt daraus gegessen werden. Wenn dann noch die Sonne scheint, wird die Mittagspause zum kleinen Picknick. Ich habe das volle Pestorezept, aber nur die Hälfte der Pasta zubereitet. Ich hatte sogar das Glück, Mini-Mozzarellaku…

Post ansehen



Pasta mit Spargel und Garnelen

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2016-05-17 14:04:04

Eigentlich wollte ich dieses Pasta-Gericht kochen. Hatte Spaghettini eingekauft, Garnelen, Kirschtomaten in der Dose, und frischen grünen Spargel vom Markt. Aber dann hat mich eine Erkältung derart erwischt, dass ich am Samstagabend das Angebot der Madame dankend annahm und sie das Kochen (Pasta mit Spargel und Garnelen) übernahm. „Du hast ja …

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?