Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Pastasciutta.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Pastasciutta

Tags zum Post Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz:




Die Weihnachtsferien haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach üppigen Fleischmahlzeiten steht mir der Sinn noch immer nicht. Ohnehin braucht ein gewöhnliches Mittagessen an einem Mittwoch nicht so aufwändig zu sein. Schnell ein paar Spaghetti ins heiße Wasser und den Rosenkohl geputzt. Rosenkohl sagt hier übrigens kein Mensch. Das heißt Spütchen (mit langem ü). Die Sprütchen schneide ich in Viertel und koche sie kurz und knapp in Gemüsebrühe. In einer Pfanne brate ich Zwiebeln mit etwas Salz an, gebe die gekochten Sprütchen und etwas Butter dazu, dann eine ordentliche Menge Knoblauch. Mit Muskatnuss würzen, mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Alles fertig, bis die Spaghetti gar sind. Wer sehr schnell ist, schafft es auch noch, den Sbrinz rechtzeitig zu reiben. Bei Tisch würze ich mit meinem derzeitigen Lieblingsgewürz, einer Pfeffermischung, die ich momentan auf allen warmen Gerichten mit Käse oder auf geschmolzenem Käse unheimlich toll finde.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Spaghetti bolognese scharf

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2017-04-24 17:00:21

Dies ist keine klassische Spaghetti bolognese, sondern eine Variation. Ich bereite das Gericht mit einer scharfen Sauce zu, da ich vier rote Chilischoten dafür verwende. Außerdem einige Speckstreifen. Eine Variation ist auch die verwendete Pasta, da ich keine Spaghetti, sondern Read more …

Post ansehen



Spaghetti in roter Paprikasauce

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2017-04-21 13:21:32

Unser Leben hat sich verändert, seit wir Foodblogger geworden sind. Ich persönlich hatte mir früher nie so viele Gedanken um das Essen gemacht, und zwar in vielerlei Hinsicht. Ich hatte kaum Berührung mit anderen Foodblogs, und war - wenn ich mal neue Rezepte suchte - ganz schnell auf den üblichen 2-3 Rezepte-Plattformen (Eat Smarter, Lecker.de, …

Post ansehen



Pasta mit Bärlauchknospen

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2017-04-18 07:00:12

Wer Knoblauch nicht gut verträgt oder die Stinkerei am nächsten Tag meiden möchte, für den ist Bärlauch eine tolle Alternative. Das saisonale Kraut ist aktuell in feuchten, schattigen Ecken in Parks und Gärten oder am Rand kleiner Bäche und Teiche []…

Post ansehen



Frische Pasta, Teil 3: Geschmälzte Ravioli

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2017-04-13 21:00:46

Für dieses Gericht verwende ich die vor kurzem zubereiteten klassischen Ravioli, die ich portionsweise eingefroren habe. Ich brate sie in Butterschmalz an und salze und pfeffere sie. Dann kommt noch frisch geriebener Parmesan darüber. Fertig ist ein ganze Mahlzeit. Read more …

Post ansehen



Pasta in Bärlauch Ziegenkäse Sauce

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2017-04-13 02:30:00

50gr Bärlauch 1 Zwiebel 200ml Weißwein 200gr Ziegenfrischkäse 100gr Sauerrahm Salz, Pfeffer Den Bärlauch waschen, putzen und fein hacken. Die Zwiebel klein schneiden und in Olivenöl andünsten. Mit Wein (oder Gemüsebrühe) ablöschen und für einige Minuten aufkochen lassen. Den Bärlauch hineingeben und mit einem Zauberstab pürieren. Den Ziegenk…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?