Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Pastasciutta.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Pastasciutta

Tags zum Post Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz:




Die Weihnachtsferien haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach üppigen Fleischmahlzeiten steht mir der Sinn noch immer nicht. Ohnehin braucht ein gewöhnliches Mittagessen an einem Mittwoch nicht so aufwändig zu sein. Schnell ein paar Spaghetti ins heiße Wasser und den Rosenkohl geputzt. Rosenkohl sagt hier übrigens kein Mensch. Das heißt Spütchen (mit langem ü). Die Sprütchen schneide ich in Viertel und koche sie kurz und knapp in Gemüsebrühe. In einer Pfanne brate ich Zwiebeln mit etwas Salz an, gebe die gekochten Sprütchen und etwas Butter dazu, dann eine ordentliche Menge Knoblauch. Mit Muskatnuss würzen, mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Alles fertig, bis die Spaghetti gar sind. Wer sehr schnell ist, schafft es auch noch, den Sbrinz rechtzeitig zu reiben. Bei Tisch würze ich mit meinem derzeitigen Lieblingsgewürz, einer Pfeffermischung, die ich momentan auf allen warmen Gerichten mit Käse oder auf geschmolzenem Käse unheimlich toll finde.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Sauerkraut-Pasta

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2017-10-15 19:48:00

Ich kann mich daran erinnern, dass ich ein ähnliches Gericht mit Kraut und Pasta schon einmal zubereitet habe. Allerdinsg finde ich es nicht wieder. Es heißt möglicherweise "Krautfleckerl" und wird mit Weißkohl und Pasta zubereitet. Und wenn ich es noch Read more …

Post ansehen



Spaghetti mit Thunfisch und Kapern

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2017-10-14 09:56:03

Der gestrige Tag war passend zu Freitag, dem 13. Der Monsieur hatte sich schon seit langem „Shakshuka' gewünscht, ein israelisches Gericht aus pochierten Eiern in einer Tomaten-Chili-Sauce. Das Gericht wird traditionell mit Brot gegessen, mit dem man die Soße schön auftunken kann. Gestern nun, wollte ich den Monsieur mit genau diesem Essen begl…

Post ansehen



Pasta mit Walnuss-Tomaten-Petersilienpesto und zweierlei Käse

Veröffentlicht von Kamafoodra am 2017-10-08 09:59:14

Ist da noch jemand? Eine laange Pause hab ich mir gegönnt, mit 2 Wochen Sommer-Sonne-Sorglos-Urlaub und leider noch einer netten Erkältung hinterher, aber so langsam bin ich wieder drin im Alltag Unser schöner, riesiger und prächtiger Walnussbaum im Garten wirft Weiterlesen …

Post ansehen



Chicken Pasta Alfredo mit Spinat und getrockneten Tomaten

Veröffentlicht von Tell About It am 2017-10-06 06:45:49

Seit einigen Wochen „verfolgen' mich bei Pinterest die Pasta Pins, ganz vorne voran sind es Rezepte für die unterschiedlichsten Varianten von „Pasta Alfredo'. Seit meinem Urlaub in New York habe ich einen ganz anderen Bezug zu diesen Rezepten und weiß jetzt auch, dass diese Pasta Rezepte in den USA sehr üblich und auch verbreitet sind. []…

Post ansehen



Spaghetti Kürbis mit herbstlicher Bolognese

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2017-10-06 02:30:00

1 Spaghetti Kürbis 250gr Hackfleisch 500ml passierte Tomaten Zwiebel, Knoblauch 2 Karotten, 2 Selleriestangen Salz, Pfeffer Oregano, Basilikum, Thymian Den Spaghetti Kürbis halbieren, die Kerne entfernen und bei 180° ca 1h im Backofen schmoren lassen. Für die Bolognese das Gemüse klein würfelig schneiden und in einem großen Topf in etwas Öl ansc…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?