Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Pastasciutta.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz

Veröffentlicht vor 5 Jahren von Pastasciutta

Tags zum Post Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz:




Die Weihnachtsferien haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach üppigen Fleischmahlzeiten steht mir der Sinn noch immer nicht. Ohnehin braucht ein gewöhnliches Mittagessen an einem Mittwoch nicht so aufwändig zu sein. Schnell ein paar Spaghetti ins heiße Wasser und den Rosenkohl geputzt. Rosenkohl sagt hier übrigens kein Mensch. Das heißt Spütchen (mit langem ü). Die Sprütchen schneide ich in Viertel und koche sie kurz und knapp in Gemüsebrühe. In einer Pfanne brate ich Zwiebeln mit etwas Salz an, gebe die gekochten Sprütchen und etwas Butter dazu, dann eine ordentliche Menge Knoblauch. Mit Muskatnuss würzen, mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Alles fertig, bis die Spaghetti gar sind. Wer sehr schnell ist, schafft es auch noch, den Sbrinz rechtzeitig zu reiben. Bei Tisch würze ich mit meinem derzeitigen Lieblingsgewürz, einer Pfeffermischung, die ich momentan auf allen warmen Gerichten mit Käse oder auf geschmolzenem Käse unheimlich toll finde.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

[Rezept] Miso Curry Milk Pasta

Veröffentlicht von Erdbeerkirsch am 2018-01-17 18:59:00

Im Zuge der Geburtstagsaktion von token habe ich ein weiteres Rezept nachgekocht: Miso Curry Milk Pasta . Insgesamt hat es wieder gut geschmeckt, aber die Saucenmenge hat bei uns nicht ganz gepasst. (^___~) Daher folgt hier mein angepasstes Rezept. Hier gehts zum Original. Zutaten für 2 Personen 250g Penne 1/2 Pck. Enoki 1/2 Pck. Shimeji 2-3 frittierte…

Post ansehen



Grünkohl-Pasta mit Thymian-Ziegenfrischkäse

Veröffentlicht von Küchenlatein am 2018-01-16 13:30:00

Clara möchte in diesem Jahr jeden Monat ein neues Pastarezept. Da bin ich voll dabei, denn Pasta geht immer, auch in unserer Familie gilt: Alle Lieben Pasta, sogar mit Wintergemüse wie Rosenkohl, Spitzkohl, Wirsingkohl. Heute gibt es Grünkohl-Pasta mit Thymian-Ziegenfrischkäse Einfach köstlich und mit vielen regionalen Zutaten, die ich wie immer be…

Post ansehen



One Pot Pasta mit Kürbis Erbsensauce

Veröffentlicht von Lunch For One am 2018-01-11 07:00:24

One Pot Pasta mit Kürbis Erbsensauce - Resteverwertung Der Januar ist nicht nur der Monat der Neujahresvorsätze sondern auch der Challenge's- von Verpackungsfreie über Pantry Shopping („Einkaufen in der Vorratskammer') über Entrümpeln („10 Dinge 30 Tage lang') ist alles dabei. Beim Thema Entrümpeln bin ich leider zu gut unterwegs - imm…

Post ansehen



Spinat-Spaghetti

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2018-01-07 17:58:04

Pasta. Ganz einfach zubereitet. Mit einem Convenience-Produkt. Rahm-Spinat aus der Tiefkühltruhe. Verfeinert mit jungem Knoblauch. Drucken Spinat-Spaghetti Kochzeit: 5 Minuten Gesamtzeit: 10 Minuten Für 2 Personen Leckeres Pasta-Gericht Zutaten 250 g Spaghetti 1 Packung Rahm-Spinat (400 g) 4 junge Read more …

Post ansehen



Pasta mit Mandarine, Pecorino und Olivenöl

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2018-01-05 07:00:25

Bist Du schon im Jahr 2018 angekommen? Mir kommt die Zahl noch nicht flüssig über die Lippen. Aber bis morgen, dem 6. Januar, befinden wir uns ja auch noch „zwischen den Jahren'. Also in jener Zeit, die wir in Andenken []…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?