Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Pastasciutta.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Pastasciutta

Tags zum Post Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz:




Die Weihnachtsferien haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach üppigen Fleischmahlzeiten steht mir der Sinn noch immer nicht. Ohnehin braucht ein gewöhnliches Mittagessen an einem Mittwoch nicht so aufwändig zu sein. Schnell ein paar Spaghetti ins heiße Wasser und den Rosenkohl geputzt. Rosenkohl sagt hier übrigens kein Mensch. Das heißt Spütchen (mit langem ü). Die Sprütchen schneide ich in Viertel und koche sie kurz und knapp in Gemüsebrühe. In einer Pfanne brate ich Zwiebeln mit etwas Salz an, gebe die gekochten Sprütchen und etwas Butter dazu, dann eine ordentliche Menge Knoblauch. Mit Muskatnuss würzen, mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Alles fertig, bis die Spaghetti gar sind. Wer sehr schnell ist, schafft es auch noch, den Sbrinz rechtzeitig zu reiben. Bei Tisch würze ich mit meinem derzeitigen Lieblingsgewürz, einer Pfeffermischung, die ich momentan auf allen warmen Gerichten mit Käse oder auf geschmolzenem Käse unheimlich toll finde.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Pasta

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2017-06-22 02:30:00

200gr Champignons Zwiebel, Knoblauch 500ml passierte Tomaten 1EL Zucker Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano geriebener Parmesan Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in etwas Olivenöl andünsten. Zucker zugeben, kurz karamellisieren lassen und die passierten Tomaten unterrühren. Die Gewürze unter mischen, aufkochen lassen und auf kleiner Flamme fü…

Post ansehen



Zwei neue Pastateller

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2017-06-17 19:49:00

Es sind ja im Grund keine "Arbeitsgeräte", aber ich zähle sie hier einmal dennoch dazu, da sie mein Geschirr erweitern. Zwei schöne Pastateller "Medaillon Pastateller Weiss", passenderweise aus der Geschirr-Serie "Thomas" von Rosenthal. Das Besondere an diesen Pastatellern ist, Read more …

Post ansehen



Pasta mit Zucchini und Walnüssen

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2017-06-15 10:25:09

Frage ich den Monsieur was wir essen wollen, so antwortet er in der Regel: „Egal, mir schmeckt alles was Du kochst!' Kürzlich jedoch lautete seine Antwort: „Ich hätte so Lust auf Spaghetti Carbonara!' Nun ernähre ich mich ja schon seit etlichen Jahren vegetarisch, da passt eine Carbonara mit Speck nicht so ganz ins Bild. Auch [] Der Beitr…

Post ansehen



One-Pan-Pasta mit Hähnchen und grünem Spargel

Veröffentlicht von Jankes*Soulfood am 2017-06-13 14:30:00

Mit etwas Wehmut bereite ich mich langsam auf das Ende der diesjährigen Spargelsaison vor. Traditionell endet diese am 24. Juni, dem Johannistag. Damit die Ernte auch im nächsten Jahr Erfolg verspricht, braucht der Spargel genügend Zeit um sich auf den Winter mit seinen frostigen Tagen "vorzubereiten", sagen die Spargelexperten. Die Pflanze…

Post ansehen



Gefüllte Pasta zu Spargel und Agretti

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2017-06-02 07:00:02

Um sich eine arbeitsreiche Woche aus dem Fell zu schütteln, ist ein Teller Pasta genau das Richtige. Wenn Du etwas Zeit hast, machst Du Deinen Nudelteig selbst und füllst die hauchdünnen Platten mit einer Masse aus etwas abgetropftem Ricotta, hauchfein gehacktem Spargel, []…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?