Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Pastasciutta.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz

Veröffentlicht vor 4 Jahren von Pastasciutta

Tags zum Post Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz:




Die Weihnachtsferien haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach üppigen Fleischmahlzeiten steht mir der Sinn noch immer nicht. Ohnehin braucht ein gewöhnliches Mittagessen an einem Mittwoch nicht so aufwändig zu sein. Schnell ein paar Spaghetti ins heiße Wasser und den Rosenkohl geputzt. Rosenkohl sagt hier übrigens kein Mensch. Das heißt Spütchen (mit langem ü). Die Sprütchen schneide ich in Viertel und koche sie kurz und knapp in Gemüsebrühe. In einer Pfanne brate ich Zwiebeln mit etwas Salz an, gebe die gekochten Sprütchen und etwas Butter dazu, dann eine ordentliche Menge Knoblauch. Mit Muskatnuss würzen, mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Alles fertig, bis die Spaghetti gar sind. Wer sehr schnell ist, schafft es auch noch, den Sbrinz rechtzeitig zu reiben. Bei Tisch würze ich mit meinem derzeitigen Lieblingsgewürz, einer Pfeffermischung, die ich momentan auf allen warmen Gerichten mit Käse oder auf geschmolzenem Käse unheimlich toll finde.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Puten-Gulasch mit Pasta

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2017-03-24 18:00:05

Ich hatte zwei kleine Putenoberkeulen vorrätig. Und mir fiel plötzlich ein, dass diese ja auch 1-2 Stunden geschmort werden müssen, sie somit Schmorfleisch sind. Und ich dachte mir, dann kann ich eine Putenoberkeule dazu verwenden, um ein Gulasch daraus zu Read more …

Post ansehen



Pasta auf thailändische Art

Veröffentlicht von Falk Kulinarium am 2017-03-23 10:00:11

Lars Degner kocht mit Susanne Grön für die Radio-Sendung Topfgucker heute frische Nudeln in drei Varianten. Es gibt Nudeln mit Safran und Möhrchen, Nudeln auf thailändische Art und mit vegetarischer Bolognese. NDR1 Radio MV Topfgucker Rezept Rezept für frische Nudeln auf thailändische Art Rezept für die Thai-Pasta Ihr benötigt 2 Schalotten 1 K…

Post ansehen



Slowcooker Balsamico Pulled Beef Pasta mit Pangrattato

Veröffentlicht von Kamafoodra am 2017-03-12 08:47:35

Lange drei Wochen gab es hier auf dem Blog nichts mehr zu lesen bzw. zu essen. Das liegt daran, dass ich momentan einfach eine anstrengende Phase habe und abends meistens ziemlich erschlagen nach Hause komme. Stress mit dem Bloggen möchte ich Weiterlesen …

Post ansehen



Cremige Räucherlachs Pasta mit Erbsen

Veröffentlicht von Elle Republic am 2017-03-20 20:43:57

Cremige Räucherlachs Pasta mit Erbsen sind genau das richtige Abendessen für viel beschäftige Menschen. Dieses Rezept ist schnell gemacht und schmeckt mindestens so gut wie beim Italiener um die Ecke. Laut dem liebsten Schwaben so gar noch besser. Wenn Ihr also keine Lust habt, vor die Tür zu gehen, dann habt Ihr hier das richtige [] Der Beitrag Cre…

Post ansehen



Spaghetti mit Salbei und Eigelb

Veröffentlicht von GeLeSi am 2017-03-17 08:30:40

Mit nur wenigen Zutaten in kurzer Zeit eine komplette Mahlzeit - das ist frisches Kochen im Alltag. Print Spaghetti mit Salbei und Eigelb Zutaten: 300 g Spaghetti 100 g Butter Olivenöl 5 Salbei Blätter 2 Eigelb 1/2 Paprikaschote 2 Knoblauchzehen Meersalz Zubereitung: Spaghetti in einem großen Topf in reichlich kochendem Salzwasser bissfest kochen, ab…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?