Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Pastasciutta.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Pastasciutta

Tags zum Post Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz:




Die Weihnachtsferien haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach üppigen Fleischmahlzeiten steht mir der Sinn noch immer nicht. Ohnehin braucht ein gewöhnliches Mittagessen an einem Mittwoch nicht so aufwändig zu sein. Schnell ein paar Spaghetti ins heiße Wasser und den Rosenkohl geputzt. Rosenkohl sagt hier übrigens kein Mensch. Das heißt Spütchen (mit langem ü). Die Sprütchen schneide ich in Viertel und koche sie kurz und knapp in Gemüsebrühe. In einer Pfanne brate ich Zwiebeln mit etwas Salz an, gebe die gekochten Sprütchen und etwas Butter dazu, dann eine ordentliche Menge Knoblauch. Mit Muskatnuss würzen, mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Alles fertig, bis die Spaghetti gar sind. Wer sehr schnell ist, schafft es auch noch, den Sbrinz rechtzeitig zu reiben. Bei Tisch würze ich mit meinem derzeitigen Lieblingsgewürz, einer Pfeffermischung, die ich momentan auf allen warmen Gerichten mit Käse oder auf geschmolzenem Käse unheimlich toll finde.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Salsa-Spaghetti mit frischen Tomaten

Veröffentlicht von Seelenfutter am 2016-09-23 12:28:15

Der Herbst ist da - doch wer sich die sommerliche Stimmung trotzdem nicht verderben lassen möchte, kann sich mit diesen tollen, sommerlich frischen Salsa-Spaghetti auf andere Gedanken bringen. Im Original stammt das Rezept von Jamie Oliver , aber ich habe es etwas nach meinen Vorstellungen abgewandelt. Klasse, wenn es mal schnell gehen muss und trotz…

Post ansehen



Spaghetti Bolognese ist der Klassiker unter den Nudelgerichten

Veröffentlicht von Foodanoo am 2016-09-18 09:56:39

Spaghetti Bolognese für 4 Personen Spaghetti Bolognese ist der Klassiker unter den Nudelgerichten. Einfach und schnell zubereitet gelingt die Bolognesesauce immer. Mit kleinen Anwandlungen ganz nach persönlichem Geschmack bringen Sie... Der Beitrag Spaghetti Bolognese ist der Klassiker unter den Nudelgerichten erschien zuerst auf Foodanoo Magazin .…

Post ansehen



Kohlrabi-Pasta

Veröffentlicht von Gastrophil am 2016-09-17 19:54:32

Lang ists her, der letzte Kohlrabi sowie der letzte Artikel. Hatte zwar schon einen von meinen sauren Nierle fertig leider sind mir da die gottverdammten Bilder abhanden gekommen. Ok, jetzt da der Sommer sich dem Ende neigt. man wieder alkoholisiert und frustriert daheim sitzt, während es draußen gefühlte 29 Stunden am Tag Stockdunkel ist, werden []…

Post ansehen



Pasta mit sommerlicher Tomatensauce

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2016-09-16 07:00:12

Ja, es gibt nochmal Vorräte. Nach Runde I und II jetzt eben zum Dritten. Die spätsommerliche Sonne verwöhnt uns mit superreifen Tomaten. Ein köstliches veganes Tomatensugo schmeckt herrlich zu frischer Pasta und hält sich in Gläsern über Winter! Wenn ich derzeit mittwochs und samstags auf den Markt gehe, kann ich nicht an den herrlichen Tomaten […

Post ansehen



Pasta mit cremiger Sauce

Veröffentlicht von Surfing the kitchen am 2016-09-12 11:14:08

obwohl ich zwar gerade urlaub hatte, bin ich trotzdem nicht dazu gekommen (bzw konnte ich mich nicht aufraffen…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?