Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Pastasciutta.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Pastasciutta

Tags zum Post Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz:




Die Weihnachtsferien haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach üppigen Fleischmahlzeiten steht mir der Sinn noch immer nicht. Ohnehin braucht ein gewöhnliches Mittagessen an einem Mittwoch nicht so aufwändig zu sein. Schnell ein paar Spaghetti ins heiße Wasser und den Rosenkohl geputzt. Rosenkohl sagt hier übrigens kein Mensch. Das heißt Spütchen (mit langem ü). Die Sprütchen schneide ich in Viertel und koche sie kurz und knapp in Gemüsebrühe. In einer Pfanne brate ich Zwiebeln mit etwas Salz an, gebe die gekochten Sprütchen und etwas Butter dazu, dann eine ordentliche Menge Knoblauch. Mit Muskatnuss würzen, mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Alles fertig, bis die Spaghetti gar sind. Wer sehr schnell ist, schafft es auch noch, den Sbrinz rechtzeitig zu reiben. Bei Tisch würze ich mit meinem derzeitigen Lieblingsgewürz, einer Pfeffermischung, die ich momentan auf allen warmen Gerichten mit Käse oder auf geschmolzenem Käse unheimlich toll finde.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Vegetarische Spaghetti Bolognese nach Jamie Oliver

Veröffentlicht von German Abendbrot am 2016-08-30 06:54:28

Keine Sorge! Ich werde jetzt nicht zu so einer missionierenden Foodtrend-Trulla. Aber manche Rezepte machen mich neugierig. So auch diese Vegetarische (oder sogar vegane!) Spaghetti Bolognese nach TV-Koch Jamie Oliver. Es gibt für mich gar keinen Grund, an der „allerallerallerbesten' Bolognese-Sauce des bEdW irgendetwas zu verändern. Ich bin so …

Post ansehen



Pasta mit Eierschwammerl und frischen Kräutern

Veröffentlicht von Bären Hunger am 2016-08-29 02:30:00

für 2 Portionen 2 Schalotten ca 200gr Eierschwammerl ca 50gr Schinkenspeck 100ml Schlagobers Salz, Pfeffer Thymian, Petersilie, Basilikum ca 200gr Pasta Die Pasta al dente kochen. Die Eierschwammerl putzen und ev halbieren.Schalotten und Schinkenspeck klein schneiden und in einer Pfanne in etwas Olivenöl andünsten. Die Eierschwammerl in die Pfanne g…

Post ansehen



Pasta mit Paprikapesto, Thymian und Bohnen

Veröffentlicht von Kamafoodra am 2016-08-21 10:49:32

Diesen Sommer bin ich mittendrin, nämlich in der Komfortzone. Nachdem letztes Jahr berufliche Veränderungen anstanden, die einerseits sehr positiv anderseits anstrengend waren und und vorletzes Jahr ein Umzug, genieße ich dieses Jahr meinen persönlichen Komfortsommer. Allerdings - wenn man die Weiterlesen …

Post ansehen



Lemon und Schnittlauch Pasta Salat mit gegrilltem Mais und Nektarinen dazu Cottage Cheese

Veröffentlicht von Meine Küchenschlacht am 2016-08-14 12:43:00

Sommerlicher Nudelsalat mit Limonen-Schnittlauch Nudeln, gegrillten Nektarinen & Mais. Dazu ein leichtes Dressing aus Cottag Cheese. Dieser Salat liegt nicht schwer im Magen und ist dazu noch besonders lecker und leicht. Der Nudelsalat der normalerweise bei uns auf den Tisch kommt ( wenn auch nur zwei, drei mal im Jahr ) ist schwer mit Mayonnaise, Remou…

Post ansehen



Pasta mit Cocktailtomaten und Rucola ein Gedicht

Veröffentlicht von Vegane Küche am 2016-08-11 15:47:00

Erinnert ihr euch noch an die heißen Tage im Sommer? Ja, es gab sie tatsächlich, auch wenn es schon einige Zeit her ist (hier sind es heute 12 Grad und Regen, wie die Tage vorher auch...). Als es das letzte Mal draußen richtig heiß war, musste etwas Leichtes auf den Teller. Wir haben uns für Spaghetti mit viel Rucola und Cocktailtomaten entschiede…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?