Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?


Post von Pastasciutta.

Klicke auf Post besuchen, um den ganzen Post zu lesen.

Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz

Veröffentlicht vor 3 Jahren von Pastasciutta

Tags zum Post Pasta #51 Spaghetti mit Sprütchen und Sbrinz:




Die Weihnachtsferien haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach üppigen Fleischmahlzeiten steht mir der Sinn noch immer nicht. Ohnehin braucht ein gewöhnliches Mittagessen an einem Mittwoch nicht so aufwändig zu sein. Schnell ein paar Spaghetti ins heiße Wasser und den Rosenkohl geputzt. Rosenkohl sagt hier übrigens kein Mensch. Das heißt Spütchen (mit langem ü). Die Sprütchen schneide ich in Viertel und koche sie kurz und knapp in Gemüsebrühe. In einer Pfanne brate ich Zwiebeln mit etwas Salz an, gebe die gekochten Sprütchen und etwas Butter dazu, dann eine ordentliche Menge Knoblauch. Mit Muskatnuss würzen, mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Alles fertig, bis die Spaghetti gar sind. Wer sehr schnell ist, schafft es auch noch, den Sbrinz rechtzeitig zu reiben. Bei Tisch würze ich mit meinem derzeitigen Lieblingsgewürz, einer Pfeffermischung, die ich momentan auf allen warmen Gerichten mit Käse oder auf geschmolzenem Käse unheimlich toll finde.…

Post besuchen



Ähnliche Posts

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

Pasta mit Rosenkohl, Trockenpflaumen und gerösteten Haselnüssen [vegan]

Veröffentlicht von Herzensköchin am 2016-12-01 17:49:19

Gestern war die Stegbrücke zum Starnberger See etwas angefroren, bei -9 Grad in der Nacht sind selbst die Wasserpfützen gefroren. Ich liebe diese klirrende Kälte mit der Kombination des blauen Himmels und Sonnenschein. Genau dann zieht es mich mit meinen Nordic Walking Stöcken ins Freie. Ich genieße die kühle, saubere oberbayerische Luft. Die gute…

Post ansehen



Pasta alla zucca oder Kürbis auf italienisch mit gebratenem Salbei

Veröffentlicht von Herzensköchin am 2016-11-24 18:16:13

Noch immer liegt bei ein Kürbis in der Gemüsekiste. Kürbis ist ein ideales Fruchtgemüse, da es sich so wunderbar aufbewahren lässt. Dazu gibt es mit Kürbis so vielflätige Rezeptideen. Kürbis ist reich an Antioxidantien und enthält vorrangig Betacarotin, diese schützt unsere Zellen vor den freien Radikalen. Seit einigen Jahren erlebt der Kürbi…

Post ansehen



Ragout aus Hackfleisch und Riesenmehlwürmern mit Cognac-Curry-Sahne-Sauce und Pasta

Veröffentlicht von Nudel, Heiss und Hos am 2016-11-21 16:50:59

Eigentlich ein Pasta-Gericht, das man aufgrund der verwendeten Riesenmehlwürmern aber auch zu den Insekten-Gerichten zählen kann. Wobei eine Menge von 50 g Riesenmehlwürmern zu 250 g Hackfleisch eigentlich nur eine kleine, weitere Zutat ist. Ich würze die Sauce mit einer Read more …

Post ansehen



Spaghetti Vongole mit Petersilien-Pesto

Veröffentlicht von Madame Cuisine am 2016-11-17 11:49:45

Vor Kurzem hatte ich den schönsten Nachmittag/Abend seit langem. Ich traf mich mit meiner lieben Freundin Silke an einem Samstagnachmittag um 17h in der Stadt. Falls ihr es noch nicht wusstet - 17h ist die perfekte Mutti-Ausgehzeit! Mutti geht aus dem Haus, wenn die Kinder anfangen quengelig zu werden und kehrt nach 4-5 lustigen und [] Der Beitrag Spag…

Post ansehen



Spaghettieis selbst machen

Veröffentlicht von Eis Machen am 2016-11-11 09:05:03

Heute gibt es wieder etwas Besonderes und gleichzeitig einen Klassiker: Das Spaghettieis! Vanilleeis steht bei vielen Kindern nicht so hoch im Kurs, wenn bunte Fruchtsorten zur Auswahl stehen, aber sobald das Vanilleis in Nudelform gepresst wird, leuchten – nicht nur – die Kinderaugen. Die Idee ist so einfach wie genial: Das Eis wird…

Post ansehen



Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?